.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R172

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
luukbox - SLK MEDIA VIDEO
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R172 
Tipps und Technik R172 » » Thema: Tieferlegung und 19 Zoll AMG Felgen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   U WE 55

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6166
User seit 12.08.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 23.07.2013 um 20:22 Uhr   
ich finde da braucht man nicht viel Tieferlegen.

ich werde jetzt bei meinem Originalfahrwerk bleiben, da ich festgestellt habe, dass dies doch der beste Kompromiss beim Fahren auf diversen Untergründen ist.

   

--
Es grüßt U.WE aus D.
-----------------------------------------------------
SLK R172 55 AMG

Kann denn Leistung Sünde sein ?

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an U WE 55    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   BOEZIE

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1663
User seit 18.05.2008

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 23.07.2013 um 22:35 Uhr   
und 19 Zoll Felgen Uwe ? hihihi

--
R170 230 PreFL 2008 - 2009 / R171 280 PreFL 2009 - 2013 / R172 350 PreFL 2013 - ????

" De gustibus (et coloribus) non disputandum est "

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an BOEZIE    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   U WE 55

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6166
User seit 12.08.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 27.07.2013 um 12:07 Uhr   
ne bleibt jetzt alles so wie es ist.
Gesten haben sie bei uns die B188 auf 2km abgefräst 9cm Rand von der Fahrbahn zur Nebenstraße, da währe ich hängen geblieben, so konnte ich den kleinen sicher nach Hause bringen.
Montag und Dienstag kommt die neue Asphaltdecke dann sind wir komplett abgeschnitten....laut Zeitung wird empfohlen, das Auto außerhalb zu parken da kein Verkehr zur Siedlung möglich ist...
Naja Autofreie Siedlung ca 500 Anwohner hat auch was

--
Es grüßt U.WE aus D.
-----------------------------------------------------
SLK R172 55 AMG

Kann denn Leistung Sünde sein ?

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an U WE 55    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Tim55

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 514
User seit 03.04.2008
 Geschrieben am 31.07.2013 um 23:26 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Tim55 am 01.08.2013 um 00:15 Uhr ]



U WE 55 schrieb:
ich finde da braucht man nicht viel Tieferlegen.

ich werde jetzt bei meinem Originalfahrwerk bleiben, da ich festgestellt habe, dass dies doch der beste Kompromiss beim Fahren auf diversen Untergründen ist.

--
Es grüßt U.WE aus D.
-----------------------------------------------------
SLK R172 55 AMG

Kann denn Leistung Sünde sein ?



Hallo Uwe,
dein 55er in Ehren, aber dein Wagen steht auf dem Foto sehr günstig, mit einer Gewichtsverteilung ausgerichtet auf die linke Seite und damit minimalen Luftspalt zwischen Karosse u. Rad. Würde man von der anderen Seite schauen, wäre der erste Gedanke, statt ein Sportwagen ein SUV vor sich zu haben und von hinten ist der Anblick auch nicht besser, echte Schmalspuroptik. Ich möchte dein Wagen nicht schlecht machen, aber von den Proportionen ist der aktuelle 55er ein Rückschritt zum vorherigen 55 R171. Die Abmessungen der Karosse haben um einiges zugenommen, aber die Raddimensionen sind gleich geblieben. Man sieht dem Wagen die Leistung von 422PS absolut nicht an, er schreit förmlich nach einer breiter u. tiefer Überarbeitung. Die Komfortnachteile kann man bei entsprechendem Fahrwerk mit einstellbarer Druck-/Zugstufe sehr gering halten.
Gruß
Tim

--
2001-2004 SLK200 R170 yellowstone
2004-2007 SLK200K R170 linaritblau
2008-2010 SLK 55 AMG R171 obsidianschwarz
2011-2012 SLK 200 R172 AMG obisidianschwarz
2012 - SLK 55 AMG R172 Edition 1 obsidianschwarz, OZ HLT Ultraleggera 19", KW V3

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Tim55    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Champagnerluft

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 578
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 01.08.2013 um 20:29 Uhr   
Hi Uwe,

lass dich von Tim nicht kirre machen, die Jungs aus Affalterbach haben sich schon etwas dabei gedacht das Auto nur mir 18" anzubieten. Wenn die gewollt hätten, wären auch 19" möglich gewesen, für mich überhaupt keine Frage.
Man muss hier Serie mit Serie vergleichen, und da hat der 172ziger deutlich an Fahrwerks-Performance ggüb. dem 171ziger zugelegt.
Da sehe ich keinen aber auch wirklich keinen Rückschritt. Das man mit einem anderen Fahrwerk "bessere" optische und dynamische Werte erzielen kann stelle ich nicht in Abrede. Aber dann hat das auch nichts mehr mit Serienzustand zu tun.
Ich bin gerade am letzten Wochenende einen 171ziger als 55ziger im Serienzustand im Taunus gefahren. Ich möchte ihn nicht haben wollen, und das nicht nur wegen dem Fahrwerk alleine.
Ich kann deine Entscheidung nachvollziehen, denn die gleichen Gedanken auf 19" umzusteigen hatte ich auch inkl. Fahrwerkwechsel.
Aber mit meiner Wunschkonfiguration wäre ich über 4500€ los.
Und das Serienfahrwerk ist alles andere als lausig, gut vielleicht 15mm zu hoch!
Im übrigen liegt die Schönheit im Auge des Betrachters.

Beste Grüße



--
Champagnerluft

Ein Auto muss so viel PS haben das du beim aufschließen schon Angst hast
Walter Röhrl

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Champagnerluft    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Bärnd

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 7174
User seit 17.01.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 01.08.2013 um 21:07 Uhr   


Tim55 schrieb:
Man sieht dem Wagen die Leistung von 422PS absolut nicht an


Tja, das ist ja vielleicht nicht von Nachteil! Es gibt ja auch Leute, die es etwas dezenter mögen. Mir persönlich geht es auch mehr um die Alltagstauglichkeit und nicht so um's posing.

Aber eben alles Geschmackssache

--
Viele Grüße, Bernd

+++ wir sind im Auftrag des Bembels unterwegs +++

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Bärnd    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olli aus Mainhattan



Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 19089
User seit 26.07.2000

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 01.08.2013 um 23:50 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Olli aus Mainhattan am 01.08.2013 um 23:51 Uhr ]

Jetzt redet euch mal nicht die 18" Räder schön . Selbst die A-Klasse ist mit 19" ab Werk zu bekommen, das zeigt mal wieder wie Stiefmütterlich AMG mit dem R172 umgeht
Tests in der SportAuto habe gezeigt dass der R172 bei gleicher Motorisierung (306PS) auf gleicher Strecke (kleiner Kurs Hockenheim) 1,6 Sekunden langsamer als der R171 ist. Bei der kurzen Strecke ne Menge Holz finde ich...
Man sieht also, auch beim R172 ist noch ne Menge Luft nach oben.


N8, Olli.

--
"Es ist heilsam, sich mit farbigen Dingen zu umgeben. Was das Auge freut, erfrischt den Geist, und was den Geist erfrischt, erfrischt den Körper."
Prentice Mulford (1834 - 1891)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olli aus Mainhattan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   convertible

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 02.08.2013 um 09:46 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von convertible am 02.08.2013 um 09:47 Uhr ]

Grundsätzlich reicht die 18``Bereifung für den 55er aus, jedenfalls zum Cruisen sowie leicht sportlicher Fahrweise. Bei zügig gefahrenen Kurven ist einfach zu viel Gummi zwischen Felge und Asphalt, dann geht man einfach vom Gas.
Nur leider bin ich beim Suhl Event bei Thomas mitgefahren, das hätte ich vielleicht nicht tun sollen.......
Anschließend habe ich von 18``auf 19``gewechselt. Es ist von der Performance schon ein erheblicher Unterschied. Optik ist reine Geschmacksache.
Wenn man eine Umrüstung auf 19``plant, sollten die einzelnen Komponenten inkl. Fahrwerk schon hochwertig sein, der Umbau liegt dann zwischen 6000 - 8000 Eur. mit Einbau.
Ein R172 BS käme wohl eher nicht auf 18``daher.

--
Beste Grüße
............................................................
SLK 230 PreFL, Das Original
///AGM-BigBlock NonEco

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an convertible    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 455
User seit 08.12.2007
 Geschrieben am 03.08.2013 um 09:18 Uhr   
Hi Leute,

19er sowie Tieferlegung nebst Spurplatten sind beim 55er meiner Meinung nach ein absolutes Muss, allein schon aus Gründen der besseren sportlichen Optik. -Das Negative eines Baukastensystem von MB wird hier einmal mehr als deutlich vor Augen geführt.- Auf jeden Fall hatte der 171er-AMG wesentlich mehr stylischen Biss und keine so nahe verwandten Gene zur "Sänfte SL" wie der Aktuelle.

Grüsse
hotte100






 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an hotte100    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   U WE 55

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6166
User seit 12.08.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 03.08.2013 um 12:02 Uhr   


Tim55 schrieb:



U WE 55 schrieb:
ich finde da braucht man nicht viel Tieferlegen.

ich werde jetzt bei meinem Originalfahrwerk bleiben, da ich festgestellt habe, dass dies doch der beste Kompromiss beim Fahren auf diversen Untergründen ist.

--
Es grüßt U.WE aus D.
-----------------------------------------------------
SLK R172 55 AMG

Kann denn Leistung Sünde sein ?



Hallo Uwe,
dein 55er in Ehren, aber dein Wagen steht auf dem Foto sehr günstig, mit einer Gewichtsverteilung ausgerichtet auf die linke Seite und damit minimalen Luftspalt zwischen Karosse u. Rad. Würde man von der anderen Seite schauen, wäre der erste Gedanke, statt ein Sportwagen ein SUV vor sich zu haben und von hinten ist der Anblick auch nicht besser, echte Schmalspuroptik. Ich möchte dein Wagen nicht schlecht machen, aber von den Proportionen ist der aktuelle 55er ein Rückschritt zum vorherigen 55 R171. Die Abmessungen der Karosse haben um einiges zugenommen, aber die Raddimensionen sind gleich geblieben. Man sieht dem Wagen die Leistung von 422PS absolut nicht an, er schreit förmlich nach einer breiter u. tiefer Überarbeitung. Die Komfortnachteile kann man bei entsprechendem Fahrwerk mit einstellbarer Druck-/Zugstufe sehr gering halten.
Gruß
Tim

--
2001-2004 SLK200 R170 yellowstone
2004-2007 SLK200K R170 linaritblau
2008-2010 SLK 55 AMG R171 obsidianschwarz
2011-2012 SLK 200 R172 AMG obisidianschwarz
2012 - SLK 55 AMG R172 Edition 1 obsidianschwarz, OZ HLT Ultraleggera 19", KW V3




Äh Tim ich glaube dass siehst du nicht richtig die andere Seite ist talwärts gerichtet.
Hab leider vergessen von allen 6 Seiten Fotos zu machen, werde dies nächstes Jahr an gleicher Stelle nachholen
Da auch mit KW V3 und 19 Zoll aus einem 55 nie ein Cupfahrzeug wird, denke ich mal ist der für mich gelungene Kompromiss von AMG so akzeptable.
Ich habe im Laufe des Jahres die Alltags-Tauglichkeit des Fahrwerk schätzen gelernt und das Leben auf der Rennstrecke als Alternative gestrichen.

PS. Wenn du noch Bilder von der anderen Seite brauchst .. bitte melden...
dann kommt natürlich der Wagenheber ins Bild um das Fahrzeug soooo tief aussehen zu lassen

--
Es grüßt U.WE aus D.
-----------------------------------------------------
SLK R172 55 AMG

Kann denn Leistung Sünde sein ?

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an U WE 55    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R172
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1087
Mitglieder:    7
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.396.536

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm