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Tipps und Technik R170 » » Thema: Anlasser dreht schnell aber nicht der Motor |
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Beitrag von:
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| Geschrieben am 06.11.2012 um 16:24 Uhr  
| @Schraubi und Powermike!
Ihr könnt euch ruhig mal beherrschen! Wo wart ihr denn bis zum 4.11.?
Sven schrieb am 22.1.12: 'Ich schließe mich dieser Meinung an:
"Wir sind hier keine MB Chefschrauber. Dass man nicht gleich ins
Schwarze trifft, gehört zu der Problematik eines Forums und da sind
sich doch (hoffentlich) alle im Klaren."
In meinem dritten Post noch am 1.11. ließ ich mich von den anderen Meinungen überzeugen und versuchte mit Tipps zur Demontage einschl. Nm-Angaben (lt.Etzold) einen Beitrag zu leisten.
Eure persönlichen Feindschaften und Sticheleien könnt ihr unterlassen. Dieter. | Antworten
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| Geschrieben am 06.11.2012 um 20:17 Uhr  
|
Powermike schrieb:
Weil ich mich auskenne. Bin quasi vom Fach...natürlich dreht der Anlasser bei defektem Magnetschalter. Nur das Ritzel rückt nicht aus. Das war schon immer so...
So ein Unsinn
Der Magnetschalter schaltet den Strom für den Anlasser selbst !!
Jeder andere Schalter würde kaputt gehen, weil der Strom viel zu hoch für einen normalen Schalter ist.
Vom Fach...vom Gemüsefach ????
--
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... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
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User seit 01.03.2006
| Geschrieben am 06.11.2012 um 20:21 Uhr  
| Dazu noch eine aktuelle Quelle:
http://de.wikipedia.org/wiki/Magnetschalter
Als Magnetschalter werden Schalter bezeichnet, die entweder ein magnetisches Element schalten, oder über ein Magnetfeld geschaltet werden – da im Allgemeinen nur Elektromagnetismus steuerbar ist, sind Magnetschalter durchwegs elektromagnetische oder magnetoelektronische Schalter.
Bis zur Mitte des 20. Jahrhunderts war ‚Magnetschalter‘ der deutsche Begriff für ein Relais, einfache elektromagnetisch geschaltete Wechselschalter oder einpolige Ein-Aus-Schalter. Heute hat sich dafür jedoch Relais vollständig durchgesetzt, unter Magnetschalter versteht man alle Schaltertypen mit magnetischer Wirkweise.
Beispiele:
ein Teil des Anlassers von Verbrennungsmotoren. Sobald durch die Wicklung des Magnetschalters Strom fließt, rückt dieser gleichzeitig das Ritzel des Anlassers in die Schwungscheibe des Verbrennungsmotors ein und schließt einen Kontakt, so dass der Elektromotor des Anlassers bestromt wird. Dadurch kann der Elektromotor des Starters den Verbrennungsmotor hochdrehen, bis dieser selbständig weiterlaufen kann.
--
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| Geschrieben am 07.11.2012 um 08:04 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von schraubi am 07.11.2012 um 18:43 Uhr ]
Schön das es Wiki gibt, dann darf man wohl den gesunden Menschenverstand abschalten und hier die User beleidigen
Also noch mal ohne Wiki mit eigenen Worten, damit das pebu auch versteht.
Der Magnetschalter hat zwei Funktionen bzw. Aufgaben:
Die eine davon ist das mechanische schieben des Ritzels, die andere Funktion ist zwei dicke Kontakte zu schließen mit dem der Anlasser startet.
Wenn der Magnetschalter (Mechanisch) defekt ist, in dem der Mitnehmer klemmt oder Einrückhebel gebrochen ist. Dann ist es so wie PowerMike das beschrieben hat.
Aber wollen wir den TO nicht vergessen,
Wie weit ist Florian eigentlich nun mit dem Austausch?
--
________________________________________
Gruß
Schraubi
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