| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170
Tipps und Technik R170 » » Thema: ÖL Wasser Wärmetauscher SLK 320 |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 ) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 19088
User seit 26.07.2000
| Geschrieben am 11.11.2012 um 20:31 Uhr  
|
Chromritter schrieb:
Dazu kommt noch das latent schlummernde Gusshautproblem bei der M112 Serie bis 2000 in welchem Produktionsmonat das behoben wurde habe ich noch nicht gefunden.
Da es den M112 im R170 erst ab 2000 gibt, ist das also nur rein theoretischer Natur. Als Meister der Theorie bist du da aber genau in deinem Element!
--
"Es ist heilsam, sich mit farbigen Dingen zu umgeben. Was das Auge freut, erfrischt den Geist, und was den Geist erfrischt, erfrischt den Körper."
Prentice Mulford (1834 - 1891) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Olli aus Mainhattan Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 540
User seit 24.12.2009
| Geschrieben am 14.11.2012 um 18:28 Uhr  
| Danke für die Blumen Olli aber Du übertreibst etwas )
Ich informiere mich halt gern vorher als hinterher.
Ich würde gerne eine Quelle haben wo das genau drinsteht. Da Du das mit dem M112 so hervorragend drauf hast würde ich mich über einen hilfreichen Link freuen.
Bisher konnte hier noch keiner eine Auskunft darüber geben obwohl es KFZ Meister, Autohändler und Daimler Angestellte in diesem Forum gibt. Dafür gibts jede Menge, die die diversten Auspuffgeräusche unterscheiden können .
--
Renault-Forum:
Verkaufe Monatskarte - Auto früher als erwartet aus Werkstatt zurück.
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Chromritter Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: frisch geschlüpft
Beiträge: 1
User seit 03.11.2018
| Geschrieben am 03.11.2018 um 17:21 Uhr  
| Hallo allerseits,
ich möchte gerne das "alte" Thema mit dem Ölkühler am M112 V6-Motor wieder hochziehen.
Soweit ich informiert bin, ist der Ölkühler an allen M112 Mororen im SLK verbaut worden, die für den europäischen bzw. für den deutschen Markt gebaut / bestimmt waren.
Ihr werdet keinen SLK 320 finden, der aus Nordamerika oder Asien (Japan) reimportiert wurde und der den Ölkühler am Ölfiltergehäuse verbaut hat.
Hintergrund ist schlicht die fehlende Geschwindigkeitsbegrenzung auf deutschen Autobahnen und die damit verbundene höhere thermische Belastung bei potentiellen längeren Vollgasfahrten mit Höchstgeschwindigkeit.
In Nordamerika sind diese aufgrund der geltenden Begrenzungen generell nicht zu erwarten.
Eine Nachrüstung ist wohl nur mit unverhältnismäßig hohem Aufwand möglich, da hierfür das Motorsteuergehäuse getauscht werden müßte.
Mit freundlich cruisenden Grüßen aus dem Süden
Jörg | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an joedie Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 171
User seit 21.07.2016
| Geschrieben am 06.11.2018 um 19:56 Uhr  
| Hallo Zusammen,
das ist ja interessant. Hab mich immer gefragt, was bei meinem SLK320 vorne am 112 anders ist als beim SL320. Mein 129er SL320 Bj, 05.2001 hat den Wärmetauscher (hatte den sogar mal auf Hochglanz poliert) und der SLK320 Bj. 05.2002 hat den nicht...
Beides Automatik.
Warum würde mich auch interessieren.
Gibt es so eine Art M112 Historie?
LG
Christoph
--
Der Beste: R129 SL320, Zweitbester: R170 SLK320, Drittbester SLK230K | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Stoffel11761 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :1213 Mitglieder: 7 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|