Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 540
User seit 24.12.2009
| Geschrieben am 02.11.2012 um 15:55 Uhr  
| Hallo Tom,
bisher noch nicht. Man muss ja nicht alles besitzen um es gut zu finden
Leihe mir lieber einen am Wochende, da habe ich keinen Ärger mit defekten Teilen, einwintern, Versicherung, Steuer etc und natürlich der immense Wertverlust.
Mittlerweile gibts schon welche unter 100.000 KM für weniger als 10.000 Euro.
Manche haben den SLK wohl nur für die Vitrine gekauft wenn man sich die KM Zahl ansieht. So viel Kohle hätte ich auch mal gerne ein Auto nur zum Ansehen kaufen
Wer dringend ein Auto braucht und ohne Family ist hat da wirklich etwas für wenig Geld. Ein neuer Smart oder eine Italokutsche, VW kostet da richtig viel und dann dieser Trend zum Downsizen das ist meiner Ansicht nach nur Verbraucherabzocke und für einen richtigen Mann nix ebenso wie Elektroautos.
Das Auto finde ich super. Allein schon das Interieur wirkt gegenüber den neuen Modellen nicht so plastikmässig. Aber das ist ja wie immer Geschmackssache.
Dennoch ist das Rätsel des WT immer noch nicht gelöst.
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Chromritter Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 540
User seit 24.12.2009
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 540
User seit 24.12.2009
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 734
User seit 14.05.2012
| Geschrieben am 04.11.2012 um 14:14 Uhr  
| Hi
Ich denke das der Motor IMMER einen Tauscher hatte nur kann ich mir Vorstellen das es verschiedene Ausführungen gibt. Aber Glauben heißt nichts wissen. Mittels Fahrgestellnummer könnte man aber schauen was wie verbaut war.
Ansonsten hole Dir einen 230 K. Kaum/keinen Wertverlust, läuft genauso gut, Angebot viel grösser und habe einfach Spass an dem Wagen. Ich stand auch vor der Entscheidung R4 oder V6 und ich finde den R4 den perfekten Motor im SLK. Wenn ich 6, 8 oder 12 Zylinder fahren will dann in einer C,E oder S Klasse. DAs Leben ist zu kurz um sich ewig zu überlegen ob man einen Roadster braucht oder nicht.
Tschüss
--
Ein "A" (160), ein "C" (240T) ein "E"(280T) und ein "SLK" 230 R170! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Doc4matic Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
Beiträge: 1218
User seit 01.02.2008
| Geschrieben am 04.11.2012 um 19:24 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von sansibar am 04.11.2012 um 19:28 Uhr ]
Doc4matic schrieb:
"Ich denke das der Motor IMMER einen Tauscher hatte nur kann ich mir Vorstellen das es verschiedene Ausführungen gibt."
****************************************************************
Moin
???????????????????????????????????????????????????????
Grüsse Sansibar
PS. Doc4matic schrieb: "ich finde den R4 den perfekten Motor im SLK."
******************************************
Moin 2
Da kann man durchaus anderer Meinung sein..... Ich hab sie alle gefahren....a b e r - man kann mit jeder Motorisierung im SLK glücklich werden | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an sansibar Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 540
User seit 24.12.2009
| Geschrieben am 09.11.2012 um 11:34 Uhr  
| Bisherige Erkenntnis ist, das die Modelle mit Erst-Zulassung vom 3/2000 bis 8/2000 einen WT haben. Ab 2001 nur noch ohne.
Ausreisser ist ein Angebot EZ 02/2001. Hier bin ich der Meinung, dass der Fähnchenhändler was falsch gemacht hat.
Würde mich interessieren, ob das so stimmt. Man könnte damit das Fahrzeugalter so noch besser einschätzen.
--
Renault-Forum:
Verkaufe Monatskarte - Auto früher als erwartet aus Werkstatt zurück.
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Chromritter Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
Beiträge: 1218
User seit 01.02.2008
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 540
User seit 24.12.2009
| Geschrieben am 09.11.2012 um 21:33 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Chromritter am 09.11.2012 um 21:36 Uhr ]
Hallo Sansibar,
Produktionsjahr lässt sich aus den Anzeigen leider nicht feststellen.
Aufgefallen ist mir nur, dass das Emblem auf dem Lenkrad bei WT Modellen der verchromte Stern war.
Im Internet in ich was WT Probleme betrifft noch nicht richtig fündig geworden.
Da es sich um den gleichen M112 Motor handelt könnte man annehmen, dass man bei der neueren Serie wohl zur Meinung gekommen ist, der ist nicht wirklich nötig. Kaufmännisch wär das zumindest nachvollziehbar.
Sansibar wo gehen denn die Anschlüsse eigentlich vom WT genau hin? Sehe leider auf den Bildern nichts.
--
Renault-Forum:
Verkaufe Monatskarte - Auto früher als erwartet aus Werkstatt zurück.
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Chromritter Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 317
User seit 03.06.2012
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 540
User seit 24.12.2009
| Geschrieben am 11.11.2012 um 18:33 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Chromritter am 11.11.2012 um 20:25 Uhr ]
Rein technisch gesehen bringt der Wärmetauscher keinen ersichtlichen Vorteil sonst wöre er auch in den Nachfolgemodellen drin. Bisher habe ich diesbezüglich auch noch nichts im Netz finden können was dies wiederlegt.
Dazu kommt noch das latent schlummernde Gusshautproblem bei der M112 Serie bis 2000 in welchem Produktionsmonat das behoben wurde habe ich noch nicht gefunden.
Alles in allem vermute ich mal das die Konstrukteure den WT erst mal sicherheitshalber mit eingebaut haben. Später hat dann ein ganz Schlauer festgestellt, der ist ja eigentlich gar nicht so notwendig.
--
Renault-Forum:
Verkaufe Monatskarte - Auto früher als erwartet aus Werkstatt zurück.
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Chromritter Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|