| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend
Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend » » Thema: Wandlerautomatik Kontra DSG |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 ) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
| Geschrieben am 10.11.2012 um 00:13 Uhr  
| Hallo Tomm,
meine Automatik schaltet ja ebenfalls von alleine immer weiter rauf bis in den 7. Gang.
Nur wenn ich lese, dass da irgendwo Schaltverzögerungen (warum auch immer) beim Gas geben sind, dann könnte ich die Krätze kriegen.
Die Automatik an meinen beiden SLKs schaltet unverzüglich, sowohl am Pedal, als auch im M-Modus beim 55er. Grundsätzlich bremse ich immer bei gelb, nur gibt es Momente die wohl fast jeder Autofahrer kennt und dann will ich genau die Leistung, für die ich Steuern und Versicherung bezahle, ohne Verzug abrufen können.....
Ist aber nur meine Meinung
Der Wandler braucht sicher 0,5 L/100Km, na und? Mir macht der Wandler unglaublich Spass, insbesondere kurz nach dem Hochschalten, wenn der nächste Gang noch nicht ganz eingegriffen hat und der Wandler noch arbeitet, kann man beim Gas geben so schön mit dem Wandler spielen. Der Sound ist gigantisch
--
Convertible
............................................................
230 Powerdome
///AGM-NonEco 1-5-4-2-6-3-7-8 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an convertible Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 5504
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 10.11.2012 um 00:30 Uhr  
|
turbine35 schrieb:
Hi,
ich habe den BMW z4 35i gefahren und kann nur schreiben, das ich am überlegen bin mir ein BMW z4 35is zu kaufen. Meiner 350er wird alt!
Der Motor und das Getriebe haben mich schon sehr beeindruckt und beim Schalten das ballern im Auspuff
Das DSG Getriebe funktionierte einwandfrei.
Grüße Michael
Hallo Michael,
der Wagen hat schon was, ich habe ihn auch gefahren. Motor und Getriebe perfekt. Aaaaaber der Kofferraum und die Enge im Cockpit
--
Grüße, Lutz
_________
===================
Wenn man meint der SL sei fehlerfrei, sollte man ihn besser nicht kaufen... | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an LuckySLK Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 10854
User seit 04.11.2004
| Geschrieben am 10.11.2012 um 00:54 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Olaf M am 10.11.2012 um 01:02 Uhr ]
Moin Tomm!
Das 7G-DSG schaltet in Serie so wie Du es geschrieben hast, hatte ich beim TSI auch. Ohne Softwareoptimierung bleibt das auch so weil VW da schon sehr auf Verbrauchswerte und abhängiger Drehzahl achtet. Der S-Modus hilft da auch nur bedingt weiter, daher sind Paddel erste Pflicht um extrem schnell die Gänge nach Wunsch rauf und runter zu hauen.
Ein 6G-DSG ist von Grund aus lebendiger, mit Softwareanpassung kann man alles mögliche optimieren und auf den eigenen Fahrstil anpassen.
Die Wandlerautomatik hat hier und da genau wie das 7G-DSG auch seine lieben Probs den richtigen Gang beim KD zu finden wenn die Drehzahl gerade "ungünstig" ist. Die aktuellen ZF-DKG von BMW sind wirklich allererste Sahne.
convertible schrieb:
Nur wenn ich lese, dass da irgendwo Schaltverzögerungen (warum auch immer) beim Gas geben sind, dann könnte ich die Krätze kriegen.
Kenne ich nichts von Hello, ganz im Gegenteil!
--
Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg >> Olaf
__________________________________________
Acht Jahre SLK, davon vier Jahre AMG!
Brauchbare Motoren drehen über 7000Rpm... | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Olaf M Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :1061 Mitglieder: 4 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|