Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 436
User seit 19.10.2003
| Geschrieben am 20.04.2004 um 13:39 Uhr  
| Danke für eure aufmunternden Worte.
Ich hätte ihn einfach anhalten sollen, nur aus Neugierde, um zu wissen um wieviel PS es sich gehandelt hat. Vielleicht bekomm ich das ja noch raus.
Möchte sowieso gerne mal nen Leistungstest machen lassen.
Aber er hatte auch einen Sportauspuff drauf, der ja auch noch so um 5% Leistung rausholt oder?
Naja, egal ich hab trotzdem gut geschlafen letzte Nacht.
lg BigBill
--
Der Inscheniör hats schwör | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an BigBill192 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrünschnabel
Beiträge: 6
User seit 03.05.2010
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3865
User seit 20.04.2010
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 40
User seit 27.01.2012
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3865
User seit 20.04.2010
| Geschrieben am 10.05.2013 um 15:39 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Herr der Kringel am 10.05.2013 um 15:40 Uhr ]
Departed schrieb:
Ich würde eher sagen, dass der SLK das falsche Auto ist für "Straßenrennen".
Sag das nicht, die Straßenlage ist wirklich nicht schlecht mit 225er Schlappen. Wenn man das Fahrwerk macht und den Motor ordentlich auf Trab bringt dürfte der Wagen schon gut gehen für ein Stahldachcabrio. Allerdings kann man sich dafür vermutlich schon ne Exige holen welche dann noch besser geht.
--
typischer "bei-dem-ersten-Staubkorn-zum-waschen-fahrer" | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Herr der Kringel Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 5787
User seit 15.07.2006
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 365
User seit 08.03.2012
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2096
User seit 04.05.2012
| Geschrieben am 10.05.2013 um 18:56 Uhr  
| Ahahahaha Claus... ist das der Carbonspaten?
OT: Wie seid ihr denn alle drauf?? 240 km/h offen? Dauerhaft? Also ne Leute... ich hab einmal kurz zu Testzwecken bis 220 beschleunigt ohne Dach, das hat mir gereicht (trotz Windschott und Mütze). Auf der Landstraße merk ich 0,0 Unterschied offen/geschlossen, subjektiv geht er offen mehr ab wegen Sound
Allerdings ist mein 230K auch weit von Serie entfernt, und Vollgas geb ich eigentlich auch nie zum überholen - wenn es zum Überholen nur mit Vollgas reicht, lass ich's lieber.
Und nein, gegen einen Golf 3 habe ich auch noch nie "verloren" - sei es bergauf, auf der BAB, oder an der Ampel. Wobei es ja durchaus VR6 mit >300PS gibt. Also man weis nie...
--
http://www.highend-computer.de | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an jcool Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3865
User seit 20.04.2010
| Geschrieben am 10.05.2013 um 19:09 Uhr  
| Naja, ich bin von Passau nach Rgbg nen 200er Schnitt gefahren, offen ohne Mütze oder Windschott wohlgemerkt. (nachts, da konnte man so fahren)
Solange die Scheiben oben sind gehts doch.
Btw.: Offen "verliert" der Wagen keine Leistung, der Widerstand nimmt nur zu. *Streber*
Subjektiv geht er offen sogar besser weil mehr Lärm und Motor-/Auspuffgeräusche hörbar sind.
--
typischer "bei-dem-ersten-Staubkorn-zum-waschen-fahrer" | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Herr der Kringel Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 965
User seit 20.09.2006
| Geschrieben am 10.05.2013 um 19:33 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von AU320 am 10.05.2013 um 19:41 Uhr ]
Von 100-220 bin ich offen in etwa genauso schnell wie ein Golf GT mit (170PS).
Geschlossen bin ich exakt gleichauf mit dem Golf 6 edition 35 (235PS, Serie) erst letztes WE getestet 100-limit.
Mein Wagen hat laut Prüfstand 23?PS.
Ergo verliert mein Slk durchs offene Verdeck vergleichsweise etwa 60ps (ist natürlich der falsche Terminus, aber damit man mal ne Zahl vor Augen hat), im genannten Geschw.bereich.
Die Beschleunigung und damit die vergleichsweise umgeschlagene Leistung, nimmt hierbei mit steigender Geschw. und der adäquaten Erhöhung des Luftwiderstandes kontinuierlich stark ab -bis 100 vernachlässigbar, ab 180 bereits sehr deutlich.
--
Gruß aus Nordhessen - Andreas | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an AU320 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|