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Tipps und Technik R171 » » Thema: Schlechte Qualität beim 171er |
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... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 44
User seit 24.01.2012
| Geschrieben am 18.10.2012 um 01:48 Uhr  
| Ich will hier keinem zu nahe treten, aber es klingt bei manchen User als wäre Mercedes was weiß ich nicht was. Bei einer defekten Sitzheizung oder Klimakompressor,Nockenwellenversteller etc. was bei fast JEDEM SLK auftritt, scheint es das normalste zu sein und die Menschen sehen drüber weg. Es ist wirklich traurig, wie Mercedes trotzalldem sein Ruf aufgebaut hat. Ich persönlich verstehe es nicht.
Wenn ich ein paar mal über mein Comand mit einem Tuch wische, scheint es auch das normalste zu sein das Kratzer entstehen und dann soll die Qualität eines Mercedes gut sein ?
Ich will hier nicht weiter nur negatives schreiben, ich möchte nur meine 10 monatige erfahrung mit einem SLk bekanntgeben. In der ich von 9 Werkstattbesuchen so gut wie alles auf Garantie ersetzt bekommen habe, kosten ca. 3500-4000Euro. Mal sehen was in den nächsten Monaten auf mich zukommt. Noch habe ich ca. 1 Jahr Junge sterne Garantie, was danach sein wird bleibt in den Sternen. Allerdings muss ich sagen das der Motor im allgemeinen sehr ruhig und zuverlässig läuft. Auch die 7-Tronic Getriebeschaltung scheint wirklich gut zu sein. Aber von Qualität am r171 keine spur. Meine Meinung. | Antworten
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Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 7174
User seit 17.01.2005
| Geschrieben am 18.10.2012 um 07:45 Uhr  
| Sorry, aber wenn nach 7 Jahren bei fast 200.000 Km eine wirkliche Reparatur anfällt, dann ist das für mich Verschleiss. Also ewig kann ein Auto nun wohl nicht halten.
Vor Mercedes hab ich einige Ford gefahren - da sah das ganz anders aus, die schafften es sehr selten von einem Service zum nächsten ohne außerplanmäßige Reparatur zu kommen.
Meine Meinung | Antworten
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Schreiberlevel: Forenstudent
Beiträge: 1013
User seit 05.11.2009
| Geschrieben am 18.10.2012 um 08:40 Uhr  
| Ich möchte keinem zu nahe treten, aber Gott weiß, wie hier jeder mit seinem Auto umgeht?
Defekte sind schön und gut, aber sind die Defekte wirklich aus heiterem Himmel entstanden?
Undichtes Fenster: wo wird die Türe angefasst, wenn sie von außen geschlossen wird?
Sitzheizung: kenne ich auch jemanden, dessen Sitzheizung aufgrund eines festen Ellbogens beim "aus dem Sitz drücken" gerissen ist.
Holzlenkrad: recht viele Ringe an den Fingern?
Sollen keine Unterstellungen sein, aber Defekt muss nicht immer gleich Defekt sein.
SLK55, 05/2009, Batterie Defekt im 2. Jahr.
--
SLK 55 AMG BJ 05/2009
Audi S4 Avant 4.2 V8 BJ 08/2004 (2006-2010) | Antworten
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Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 7174
User seit 17.01.2005
| Geschrieben am 18.10.2012 um 10:36 Uhr  
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JasonV schrieb:
Sitzheizung: kenne ich auch jemanden, dessen Sitzheizung aufgrund eines festen Ellbogens beim "aus dem Sitz drücken" gerissen ist.
Tja, und es soll ja auch Fälle geben, wo auf Ausfahrten die Beifahrer/Innen sich auf die Sitze knien um schöne Bilder nach hinten zu machen. Also hört man so - bzw. auf Bildern, die meine Kamera gemacht hat, ist sowas zu sehen
Ob das wohl für die Drähte der Sitzheizung gut ist?
--
Viele Grüße, Bernd
*** wir sind im Auftrag des Bembels unterwegs ***
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Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 411
User seit 12.06.2012
| Geschrieben am 18.10.2012 um 11:20 Uhr  
| Hi,
Allg,
mit dem Sitzheizung ist so eine sache andere Marken sind auch nicht besser einmal kräftig knien beim wischen das war es.
Es soll leute geben die einfach zwischen polster und schaumstoff eine Carbonmatte von den Sattler rein schieben lassen,da es für mich als Sommerfahrer sowieso nicht knteressant ist.
Aber beim kauf/verkauf wegen dem Preis eine rolle spielt.
mich würden gravierende Motor/Getriebe Probleme stören da die fahrbarkeit beinträchtig und teuere sachen mit sich zieht allein schon Fehlersuche usw.
Trotzdem würde ich jeden raten Junge Sterne zu behalten eine Langzeit Qualität wie R 129 könnt ihr auch nicht bei dem R 171 erwarten.(solange es geht geniessen und spass haben)
grüssse | Antworten
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Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 723
User seit 09.11.2011
| Geschrieben am 18.10.2012 um 12:18 Uhr  
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Bärnd schrieb:
Vor Mercedes hab ich einige Ford gefahren - da sah das ganz anders aus, die schafften es sehr selten von einem Service zum nächsten ohne außerplanmäßige Reparatur zu kommen.
Nööö,
Fiesta von 2007 mit jetzt 67.000 km und noch keine außerplanmäßige Reparatur. (klopf auf Holz)
Wobei ich sagen muss, dass ich die bei meinem 10 Jahre alten CL203, 200k auch nicht hatte, bis halt auf Verschleißteile.
Die wurden kurz vor Eintausch mit meinem Nasenbären vor einem Jahr fällig.
Lager der Zugstreben, hintere Stoßdämpfer und Federn und vordere Federn.
Die Federn waren aber eher durchgerostet und an den Stellen gebrochen.
Weiß nicht, ob ich das jetzt unter Verschleiß abtun kann.
Der Nasenbär, 200k, 09/07, 50.000 km ist bis jetzt technisch einwandfrei...
Grüße, Dirk
--
"Wenn man weiss was man tut, kann man machen was man will." | Antworten
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Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 52
User seit 26.08.2009
| Geschrieben am 18.10.2012 um 13:07 Uhr  
| Hallo,
meiner ist aus 2004, also einer der frühen Baujahre mit jetzt 93'000 km auf den Tacho.
Außer den normalen Verschleißreparaturen kann ich mich eigentlich fast nicht beklagen. Sitzheitzung Fahrerseite, kann ja vorkommen, sollte aber nicht...
Was mich stört sind die Kleinigkeiten.
Die Abdeckgläser der Hauptscheinwerfer sehen mittlerweile ganz übel aus. Sie haben einen totalen gelbstich und es sieht aus als wären überall ganz kleine Risse im Kunststoff.
Die beiden Kunststoffabdeckungen links und rechts der Heckscheibe werden immer matter da sich hier immer mehr der Klarlack ablöst.
Das sind zwar alles Schönheitsfehler in meinen Augen aber von Qualität zeugt das alles auf keinen Fall.
Erstaunlicherweise sind die Nockenwellen Sensoren immer noch dicht.
Gegenüber dem 170er hat der Gesamtqualitätseidruck beim 171er jedoch ziemlich nachgelassen was die Langzeitqualität betrifft.
In diesem Sinne.
Alex
--
350er, 06/2004 pre FL, obsidianschwarz | Antworten
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Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 87
User seit 05.06.2006
| Geschrieben am 18.10.2012 um 21:16 Uhr  
| Das man die Ledersitze im SLK nicht "bekniet" ist schon klar, sollte man übrigends niemals mit einem Sitzheizungssitz. Das allerdings eine Rückenlehnenheizung nach 35.000 km den Geist aufgibt schreibe ich persönlich der aktuellen MB-Qualität zu. Unsere bisherigen Reparaturen liefen allesamt, bis auf Lenkrad und Sitzheizung, über die Garantie. So ca. 2800,00 EUR. mittlerweile. Wenn ich die Sitzheizung mitzählen würde, die ich selber repariert habe und das kaputte Lenkrad, dann hätten wir ohne Garantie bei MB mittlerweile runde 4.000,00 EUR in knapp 3 Jahren versenkt
Die restlichen Baustellen sind ja bekannt und hauptsächlich beim 171er maßgebend.
@JasonV: Das Türen nicht durch Zudrücken von Seitenscheiben geschlossen werden sollte auch allen klar sein
Das Ringe an "Frauenhänden" Kratzer am Holzlenkrad verursachen ist logisch und passiert natürlich auch. Die durchgehenden Risse im Holzkranz kommentierte die Niederlassung mit den tiefen Temperaturen im letzten Winter, da können sich dann Spannungsrisse bilden. Ist ja auch logisch, nach immerhin schon 39.000 km auf der Uhr. Gute Freunde fahren allerdings seit 10 Jahren einen Lexus RX 300 mit Holzlenkrad, da sieht das noch aus wie am ersten Tag und der Wagen steht im Winter auch draußen!
Die schwankende Qualität ist das, was mich zur Zeit wundert. Hatte daher die Hoffnung auf das Facelift zu wechseln, aber da bin ich mir Aufgrund der letzten Kommentare auch nicht sicher.
Gruß
Pränki
--
SLK 350 (10/2006), schwarz wie die Nacht, mit alles und Soße scharf... | Antworten
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Schreiberlevel: Forenstudent
Beiträge: 1013
User seit 05.11.2009
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(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 19.10.2012 um 13:14 Uhr  
| Nach 13 verschiedenen Fahrzeugen ist mein SLK das werkstattintensivste Gefährt das ich je hatte.
Dies betrachtet während des Zeitraumes von vier Jahren, bei defensiver Fahrweise und liebevoller Pflege.
Bei Garantie- und Kulanzforderungen endlose, unschöne Diskussionen.
Fahrkomfort der Superklasse, Qualität unterirdisch. | Antworten
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