.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171 
Tipps und Technik R171 » » Thema: Schlechte Qualität beim 171er
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   bigmike

Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 44
User seit 24.01.2012
 Geschrieben am 18.10.2012 um 01:48 Uhr   
Ich will hier keinem zu nahe treten, aber es klingt bei manchen User als wäre Mercedes was weiß ich nicht was. Bei einer defekten Sitzheizung oder Klimakompressor,Nockenwellenversteller etc. was bei fast JEDEM SLK auftritt, scheint es das normalste zu sein und die Menschen sehen drüber weg. Es ist wirklich traurig, wie Mercedes trotzalldem sein Ruf aufgebaut hat. Ich persönlich verstehe es nicht.
Wenn ich ein paar mal über mein Comand mit einem Tuch wische, scheint es auch das normalste zu sein das Kratzer entstehen und dann soll die Qualität eines Mercedes gut sein ?
Ich will hier nicht weiter nur negatives schreiben, ich möchte nur meine 10 monatige erfahrung mit einem SLk bekanntgeben. In der ich von 9 Werkstattbesuchen so gut wie alles auf Garantie ersetzt bekommen habe, kosten ca. 3500-4000Euro. Mal sehen was in den nächsten Monaten auf mich zukommt. Noch habe ich ca. 1 Jahr Junge sterne Garantie, was danach sein wird bleibt in den Sternen. Allerdings muss ich sagen das der Motor im allgemeinen sehr ruhig und zuverlässig läuft. Auch die 7-Tronic Getriebeschaltung scheint wirklich gut zu sein. Aber von Qualität am r171 keine spur. Meine Meinung.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an bigmike    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Bärnd

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 7174
User seit 17.01.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 18.10.2012 um 07:45 Uhr   
Sorry, aber wenn nach 7 Jahren bei fast 200.000 Km eine wirkliche Reparatur anfällt, dann ist das für mich Verschleiss. Also ewig kann ein Auto nun wohl nicht halten.
Vor Mercedes hab ich einige Ford gefahren - da sah das ganz anders aus, die schafften es sehr selten von einem Service zum nächsten ohne außerplanmäßige Reparatur zu kommen.
Meine Meinung

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Bärnd    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   JasonV

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1013
User seit 05.11.2009
 Geschrieben am 18.10.2012 um 08:40 Uhr   
Ich möchte keinem zu nahe treten, aber Gott weiß, wie hier jeder mit seinem Auto umgeht?
Defekte sind schön und gut, aber sind die Defekte wirklich aus heiterem Himmel entstanden?

Undichtes Fenster: wo wird die Türe angefasst, wenn sie von außen geschlossen wird?

Sitzheizung: kenne ich auch jemanden, dessen Sitzheizung aufgrund eines festen Ellbogens beim "aus dem Sitz drücken" gerissen ist.

Holzlenkrad: recht viele Ringe an den Fingern?


Sollen keine Unterstellungen sein, aber Defekt muss nicht immer gleich Defekt sein.

SLK55, 05/2009, Batterie Defekt im 2. Jahr.



--
SLK 55 AMG BJ 05/2009
Audi S4 Avant 4.2 V8 BJ 08/2004 (2006-2010)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an JasonV    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Bärnd

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 7174
User seit 17.01.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 18.10.2012 um 10:36 Uhr   


JasonV schrieb:
Sitzheizung: kenne ich auch jemanden, dessen Sitzheizung aufgrund eines festen Ellbogens beim "aus dem Sitz drücken" gerissen ist.


Tja, und es soll ja auch Fälle geben, wo auf Ausfahrten die Beifahrer/Innen sich auf die Sitze knien um schöne Bilder nach hinten zu machen. Also hört man so - bzw. auf Bildern, die meine Kamera gemacht hat, ist sowas zu sehen
Ob das wohl für die Drähte der Sitzheizung gut ist?

--
Viele Grüße, Bernd

*** wir sind im Auftrag des Bembels unterwegs ***

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Bärnd    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 411
User seit 12.06.2012
 Geschrieben am 18.10.2012 um 11:20 Uhr   
Hi,

Allg,

mit dem Sitzheizung ist so eine sache andere Marken sind auch nicht besser einmal kräftig knien beim wischen das war es.

Es soll leute geben die einfach zwischen polster und schaumstoff eine Carbonmatte von den Sattler rein schieben lassen,da es für mich als Sommerfahrer sowieso nicht knteressant ist.

Aber beim kauf/verkauf wegen dem Preis eine rolle spielt.

mich würden gravierende Motor/Getriebe Probleme stören da die fahrbarkeit beinträchtig und teuere sachen mit sich zieht allein schon Fehlersuche usw.

Trotzdem würde ich jeden raten Junge Sterne zu behalten eine Langzeit Qualität wie R 129 könnt ihr auch nicht bei dem R 171 erwarten.(solange es geht geniessen und spass haben)



grüssse

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an seppl-slk    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 723
User seit 09.11.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 18.10.2012 um 12:18 Uhr   


Bärnd schrieb:
Vor Mercedes hab ich einige Ford gefahren - da sah das ganz anders aus, die schafften es sehr selten von einem Service zum nächsten ohne außerplanmäßige Reparatur zu kommen.



Nööö,
Fiesta von 2007 mit jetzt 67.000 km und noch keine außerplanmäßige Reparatur. (klopf auf Holz)

Wobei ich sagen muss, dass ich die bei meinem 10 Jahre alten CL203, 200k auch nicht hatte, bis halt auf Verschleißteile.
Die wurden kurz vor Eintausch mit meinem Nasenbären vor einem Jahr fällig.
Lager der Zugstreben, hintere Stoßdämpfer und Federn und vordere Federn.
Die Federn waren aber eher durchgerostet und an den Stellen gebrochen.
Weiß nicht, ob ich das jetzt unter Verschleiß abtun kann.

Der Nasenbär, 200k, 09/07, 50.000 km ist bis jetzt technisch einwandfrei...

Grüße, Dirk


--
"Wenn man weiss was man tut, kann man machen was man will."

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an mersch92    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   alexxis

Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 52
User seit 26.08.2009
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 18.10.2012 um 13:07 Uhr   
Hallo,

meiner ist aus 2004, also einer der frühen Baujahre mit jetzt 93'000 km auf den Tacho.

Außer den normalen Verschleißreparaturen kann ich mich eigentlich fast nicht beklagen. Sitzheitzung Fahrerseite, kann ja vorkommen, sollte aber nicht...

Was mich stört sind die Kleinigkeiten.

Die Abdeckgläser der Hauptscheinwerfer sehen mittlerweile ganz übel aus. Sie haben einen totalen gelbstich und es sieht aus als wären überall ganz kleine Risse im Kunststoff.

Die beiden Kunststoffabdeckungen links und rechts der Heckscheibe werden immer matter da sich hier immer mehr der Klarlack ablöst.

Das sind zwar alles Schönheitsfehler in meinen Augen aber von Qualität zeugt das alles auf keinen Fall.

Erstaunlicherweise sind die Nockenwellen Sensoren immer noch dicht.

Gegenüber dem 170er hat der Gesamtqualitätseidruck beim 171er jedoch ziemlich nachgelassen was die Langzeitqualität betrifft.

In diesem Sinne.
Alex

--
350er, 06/2004 pre FL, obsidianschwarz

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an alexxis    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 87
User seit 05.06.2006
 Geschrieben am 18.10.2012 um 21:16 Uhr   
Das man die Ledersitze im SLK nicht "bekniet" ist schon klar, sollte man übrigends niemals mit einem Sitzheizungssitz. Das allerdings eine Rückenlehnenheizung nach 35.000 km den Geist aufgibt schreibe ich persönlich der aktuellen MB-Qualität zu. Unsere bisherigen Reparaturen liefen allesamt, bis auf Lenkrad und Sitzheizung, über die Garantie. So ca. 2800,00 EUR. mittlerweile. Wenn ich die Sitzheizung mitzählen würde, die ich selber repariert habe und das kaputte Lenkrad, dann hätten wir ohne Garantie bei MB mittlerweile runde 4.000,00 EUR in knapp 3 Jahren versenkt

Die restlichen Baustellen sind ja bekannt und hauptsächlich beim 171er maßgebend.

@JasonV: Das Türen nicht durch Zudrücken von Seitenscheiben geschlossen werden sollte auch allen klar sein

Das Ringe an "Frauenhänden" Kratzer am Holzlenkrad verursachen ist logisch und passiert natürlich auch. Die durchgehenden Risse im Holzkranz kommentierte die Niederlassung mit den tiefen Temperaturen im letzten Winter, da können sich dann Spannungsrisse bilden. Ist ja auch logisch, nach immerhin schon 39.000 km auf der Uhr. Gute Freunde fahren allerdings seit 10 Jahren einen Lexus RX 300 mit Holzlenkrad, da sieht das noch aus wie am ersten Tag und der Wagen steht im Winter auch draußen!

Die schwankende Qualität ist das, was mich zur Zeit wundert. Hatte daher die Hoffnung auf das Facelift zu wechseln, aber da bin ich mir Aufgrund der letzten Kommentare auch nicht sicher.

Gruß
Pränki

--
SLK 350 (10/2006), schwarz wie die Nacht, mit alles und Soße scharf...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Pränki    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   JasonV

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1013
User seit 05.11.2009
 Geschrieben am 19.10.2012 um 10:27 Uhr   
Wenn das Fahrzeug sorgfältig behandelt wird, ist das natürlich alles SCHEISSE und sollte eine Ausnahme sein.
Für dich allerdings trotzdem extrem ärgerlich.


--
SLK 55 AMG BJ 05/2009
Audi S4 Avant 4.2 V8 BJ 08/2004 (2006-2010)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an JasonV    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 19.10.2012 um 13:14 Uhr   
Nach 13 verschiedenen Fahrzeugen ist mein SLK das werkstattintensivste Gefährt das ich je hatte.
Dies betrachtet während des Zeitraumes von vier Jahren, bei defensiver Fahrweise und liebevoller Pflege.
Bei Garantie- und Kulanzforderungen endlose, unschöne Diskussionen.
Fahrkomfort der Superklasse, Qualität unterirdisch.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1016
Mitglieder:    7
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.369.489

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm