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Tipps und Technik R170 » » Thema: 40 mm Tieferlegung |
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
Beiträge: 253
User seit 09.07.2009
| Geschrieben am 22.04.2010 um 13:56 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von airfanatic am 22.04.2010 um 14:04 Uhr ]
koni gelb ist aber (laut xtc) in serienlänge...
hat jemand mal die xt sportteile mit den xt comfort verglichen?
besonders viel Komfort kann da ja auch nicht bleiben
gekürzt und in 3 Stufen (vermute mal härte) einstellbar sind beide.
ist vllt genauer als bei den Koni, wenns denn so ist dass man die stufenlos verstellen kann.
///
grade den Beitrag von running man gelesen.
also sidn wohl doch die Koni die beste Wahl, aber sind die denn gekürzt oder geht das bei meiner "extremen" (hielt 40mm doch für moderat) Tieferlegung nicht?
///
sind eigentlich die Preise immer pro Dämpfer oder (was ich logischer finde) pro Achse? | Antworten
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Beitrag von:
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Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 134
User seit 24.02.2008
| Geschrieben am 22.04.2010 um 15:01 Uhr  
| Hi.
Koni Gelb, mein Lieblingsthema.
Eins vorweg: Rechne mit einer langen Lieferzeit bei den Koni's! Ich habe ca. 8 Wochen auf die Dinger gewartet, und dies in nicht gekürztem Zustand. XTC bietet in seinem Shop die Koni's zwar nur in Serie an, aber Koni's kann man nach Wunsch bestellen... kostet dann aber auch mehr. Einfach mal bei XTC anfragen.
Zum einstellen:
Einstellbar ist lediglich die Zugstufe, was meiner Meinung aber auch völlig ausreicht. Auch mach dir mal keinen Kopf über die Genauigkeit der Einstellung. Die Dinger kann man 2,5 oder 3 ganze (habs nicht mehr genau im Kopf) Umdrehungen einstellen. Spürbar sind, je nach Empfindlichkeit des Popometers, eh' erst Änderungen ab 1/4 Umdrehung. Dies bekommt man mit dem Einstellrad sehr genau hin.
Ich fahre übrigens die Serienkoni's in Verbindung mit Eibach-Federn und rundum 2er Gummis. Tieferlegung reicht mir völlig, zumal mein Auto auch noch Altagstauglich sein soll. Aus dem Alter wo ich durch die Gegend gehoppelt bin und jedem Gullydeckel ausweichen musste, bin ich schon ein Paar Jährchen raus.
Bedenke auch, falls du es hier noch nicht gelesen hast, das die Koni's ohne Staubkappe und Anschlagpuffer geliefert werden. Beides muss vom alten Seriendämpfer genutzt werden, wobei man die Öffnung der Staubkappe noch ca. 2mm auffeilen darf. Das Koni die Dämpfer bei dem Preis so liefert, finde ich übrigens eine Frechheit. Trotzdem würde ich sie immer wieder kaufen, denn die Dinger sind wirklich genial.
--
Gruß Thomas | Antworten
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Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
Beiträge: 253
User seit 09.07.2009
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... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
Beiträge: 275
User seit 12.03.2007
| Geschrieben am 23.04.2010 um 01:52 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von V6Kompressor am 23.04.2010 um 01:56 Uhr ]
Hallo Airfanatic
Auf Anfrage wurde mir von XTC mitgeteilt, dass ich mit den H&R-Federn (-40 mm) in Kombination mit Koni Dämpfern nicht die gekürzte Variante benötige. Hätte daher Koni gelb gewählt. Da die Seriendämpfer sich aber bis anhin ohne Probleme mit den Federn vertragen, habe ich bis jetzt vom Tausch abgesehen. Kann aber sein, dass die Dämpfer des 32ers mehr wegstecken.
Falls die Dämpfer nun gewechselt werden müssten, werde ich aber eher ein Bilstein PSS9 wählen.
Gruss
Luzi | Antworten
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Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 545
User seit 08.10.2007
| Geschrieben am 22.07.2010 um 17:22 Uhr  
| Hallo Leute!
Ich weiß, jetzt ists schon wieder 3 Monate her, aber damit ich keinen neuen Fred aufmachen muss, frage ich einfach erstmal hier nach.
Ich habe folgendes Problem:
Verbaut sind in meinem 200er H&R 40/40 und 8,5Jx18 ET 35 mit VA 225/40 und 1er Gummies und HA 255/35 plus 10mm Spurplatten 3er Gummies. Alle 4 Radlaüfe sind bereits gebördelt, die hinteren etwas gezogen. Zunächst hatte ich Seriendämpfer verbaut und keine Probleme, außer einmal eine verdrehte Feder VR. Jetzt habe ich die Bilstein B8 drin und hole mir öfters den Lack von den Kotflügelinnenkanten. Aufgrund der Tatsache, dass der Wagen hinten verschiedene Gummies bekommen musste (dazu gibts hier auch einen Thread, den ich aber gerade nicht parat habe), habe ich keine Möglichkeit mit den Gummies den Wagen hinter noch Höher zu bekommen.
Hat jemand eine Idee, was ich machen kann? Die Spurplatten würde ich gern drauf behalten und mein Karosseriebauer sagt, bei noch mehr bördeln/ziehen muss ich mit Rissen im Lack rechnen. Es ist zwar nicht so schlimm, dass ich Angst um die Haltbarkeit meiner Reifen haben muss, aber schließlich ist im nächsten Jahr auch wieder eine HU fällig.
Würde mich über Tipps sehr freuen,
--
Gruß, Sonny!
Auch nachts scheint mir die Sonne... nur nich' so hell. | Antworten
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Schreiberlevel: Forenkaiser
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