.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: 40 mm Tieferlegung
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 15.05.2004 um 11:35 Uhr   


SLK-Andy schrieb:

Hi @ all!

Hat jemand Erfahrung mit einer Tieferlegung von 40mm, oder mehr? Ist das Fahrwerk dann zu hart? Wie sieht es mit den Standardstoßdämpfern aus, können die drin bleiben? Schreibt doch bitte mal ein paar Erfahrungsberichte.
Ich habe nen 230K Pre-Fl.
Über Bilder würde ich mich auch freuen.

mfgANDY

--
!!! Grüße aus dem Herzen Mittelfrankens !!!
Ich rase nicht, ich fliege nur tief !!

Hi Andy
Habe habe mir gestern H&R 40mm/40mm einbauen lassen. Stoßdämpfer sind die Originalen geblieben. Fährt sich super, straff aber nicht zuhart. Kann ich nur empfehlen. Fahre 8,5" mit 225 vorne und 8,5" mit 245 hinten. Das Tolle ist die Spurplatten vorne 20mm und hinten 44mm konnten drauf bleiben.



 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 15.05.2004 um 18:53 Uhr   
Hi. Schau dir in der Galerie meinen SLK an. (Gumbi unter Designo).
Tiefer geht nicht. Das ist ein kompl. MAE Fahrwerk.

Gruß Gumbi

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   ebi230

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 519
User seit 14.04.2003
 Geschrieben am 15.05.2004 um 19:24 Uhr   


Gumbi schrieb:

Tiefer geht nicht.

Gruß Gumbi



Hi Gumbi,

Du täuschst Dich. Es geht noch eine ganze Ecke tiefer. Mir fallen da auf Anhieb vier SLKs (incl. Werner) ein. Ich fahre meinen mit 3er Gummis, weil ich sonst den Reifen bei einer 8,5 Zoll Felge schon nicht mehr nach aussen drehen kann...

Gruss

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an ebi230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Chris27

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 332
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 15.05.2004 um 20:06 Uhr   
So ist es....wenn ebi die 1er gummis drinnen hat spritzen die funken)) und er ist noch ne gute ecke tiefer bei super fahreigenschaften und noch erstaunlichem restkomfort dank der super abgestimmten b&g federn und bilsteins.....


p.s. dein doppel oval ss edelstahlsubwoofer klingt infernalisch)


grüsse


chris



--
Ist er zu laut, bist Du zu weich

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Chris27    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   airfanatic

Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 253
User seit 09.07.2009
 Geschrieben am 22.04.2010 um 10:58 Uhr   
hi,

Ich hab hier die h&r 40mm Federn. sollen in näcshten 2 Wochen drauf wenn meine Felgen fertig sind.

ich vermute mal dass ich 1er Gummis VA+HA oder 1er+2er verwenden werde.(muss man ja davorstehen um zu sagen was besser aussieht)

jetzt soll es ja viel besser sein gekürzte Stoßdämpfer zu verwenden.
hab bei xtc geschaut, welche der Dämpfer könntet ihr mir empfehlen?
denke nicht dass meiner so schon unter "extrem tiefergelegt" fällt

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an airfanatic    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Running-Man

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3635
User seit 20.08.2007
 Geschrieben am 22.04.2010 um 11:42 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Running-Man am 22.04.2010 um 11:44 Uhr ]

Moin,

schönen Steinzeitthread ausgebuddelt......

mit 40er H&R und 1er Gummis bist du aber sicher bei "extrem" Tieferlegung
Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen das der Wagen damit zum Showcar wird. Wenn sich die Federn gesetzt haben bist du bei der Kombi bei ca. 60 mm tieferlegung. Mit 8,5 x 18 vorne wird das ein Akt. weil die Reifenflanken schon im Radkasten stehen. Also voll bördeln. Ohne Koni gelb mit 30er Rebound die ordentlich zu gedreht weden wird es dir über kurz oder lang die Radhauskanten entlacken
Mit Seriendämpfern wird dir die Fuhre immer schön durchschlagen bis die Dome irgendwann Risse bekommen......

Gruß
Thomas

--
Mein SLK -> http://running-man.de.tl/

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Running-Man    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   airfanatic

Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 253
User seit 09.07.2009
 Geschrieben am 22.04.2010 um 11:54 Uhr   
hier wirds doch sonst immer so gern gesehen wenn man die sufu benutzt und es auch nach 10jahren kein thema doppelt gibt


mhh kanns vllt auch erstmal mit 2er gummis versuchen.
hab 8,5x18 und 10x18, drauf kommen VA 225/40 HA 245/35 Falken fk452.

welche Dämpfer sind wohl die "besten" ? ....(ich weiß super frage)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an airfanatic    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Running-Man

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3635
User seit 20.08.2007
 Geschrieben am 22.04.2010 um 12:40 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Running-Man am 22.04.2010 um 12:45 Uhr ]

stimmt, mit der SuFu finde ich auch immer solche Threads

Für mich kommt nur Koni Gelb in Frage weil man die im eingebauten Zustand einstellen kann in der Härte. Hier im Forum fahren aber viele die Bilstein Dämpfer (die aber für mich nie in Frage kommen würden aus vielen Gründen)

Im Prinzip gibt es nur 3 Dämpfer für den SLK mit Rebound (also gekürzter Kolbenstange für Tieferlegung >30mm

Koni Gelb (voll einstellbar, lebenslange Gantie)
Bilstein (nicht einstellbar)
Sachs Sport Dämpfer (ähnlich den Bilstein, werden z.B. im H&R Cup Kit verbaut und von einigen anderen Fahrwerksanbietern, nicht einstellbar)

Dann gibt es noch die Koni rot bei einigen Anbietern, das sind aber C-Klasse Dämpfer (auch verstellbar, aber nur im ausgebauten Zustand)

Der Crossfire US Plunder passt auch, ist aber nicht wirklich brauchbar in meinen Augen.

und als Top Alternative natürlich noch ein Schraubfahrwerk, aber halt auch am teuersten. Da du schon H&R Federn hast aber keine echte Alternative

Ach ja, Koni gelb am teuersten, Sachs am günstigsten, Bilstein in der Mitte

Gruß
Thomas

--
Mein SLK -> http://running-man.de.tl/

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Running-Man    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   HarryB

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4912
User seit 23.03.2004
 Geschrieben am 22.04.2010 um 12:50 Uhr   
Als ich das letzte Mal Koni-Stoßdämpfer in der Hand gehalten habe (muß so im Jahr 2000 herum gewesen sein, bei meinem 1200er Käfer mit 1,8er Triebwerk), da waren Konis nicht in der Härte verstellbar, sondern lediglich - bei nachlassender Dämpfung - nachstellbar.

Ist das mittlerweile anders?

"Damals" hatten die Dinger Einstellschrauben (bzw. Handrädchen oben bei McPherson-Typen), die lediglich als Skala + und - hatten. Damit stelle ich mir das extrem schwierig vor, für vier getrennte Stoßdämpfer (mit Toleranzen) exakt dieselbe Einstellung zu treffen.

Wie macht man das?

Gruß,
Harald

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an HarryB    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Running-Man

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3635
User seit 20.08.2007
 Geschrieben am 22.04.2010 um 13:54 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Running-Man am 22.04.2010 um 13:55 Uhr ]

Moin Harry,

bei Koni Rot hat das Bodenventil eine Rastung und man kann die Härte in 4 Stufen nachstellen. Manche sagen dazu auch Härteausgleich.
Da Koni Dämpfer Öldruckdämpfer sind können die keine Härte verlieren solange sie dicht sind. Und wenn sie undicht sind schickt man sie zu Koni und bekommt gratis neue (siehe Lebenslange Garantie) wenn man denn im Besitz einer Rechnung ist

Koni Gelb sind seit jeher von aussen Stufenlos einstellbar. Dazu liegt den Dämpfern ein Drehrad bei und eine Skala. Das Rad wird oben auf die Kolbenstange gesteckt (in der Kolbenstange läuft eine Stange welche das Bodenventil auf/zu macht) entsprechend kann man ganz einfach durch drehen den gewünschten Dämpfungsfaktor einstellen von supersoft bis knüppelhart. Ich fahre seit 20 Jahren in fast all meinen Autos Koni Dämpfer oder Spax (die es für den SLK leider nicht gibt) Ich hatte einmal bis jetzt einen defekten Dämpfer der kostenlos getauscht wurde.
Das einstellen dauert 2 Minuten und geht sehr genau. Vorteil ist auch das man sofort auf die Zuladnung reagieren kann damit die Schlappen bei Urlaubszuladung nicht das Blech treffen Oder man fährt soft zum Ring und macht die Fuhre für den Ring etwas zackiger.
Zudrehen machen natürlich nur Kids die darauf stehen ihr Gebiss auf der BAB zu entsorgen....Hoppelhase lässt grüßen

Gruß
Thomas

--
Mein SLK -> http://running-man.de.tl/

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Running-Man    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1018
Mitglieder:    0
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.398.046

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie zahlst Du in kleinen Läden - Bäckerei, Metzgerei, Kiosk - am häufigste?

Mit Bargeld
Mobile Payment (Handy, Smartwatch...)
Bankkarte (giro-, ehm.ec-/Kredit-Karte)

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm