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Tipps und Technik R170 » » Thema: Gaspedal-Tuning für R170
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Forenobertertianer
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Beiträge: 228
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 Geschrieben am 08.10.2012 um 17:46 Uhr   
Hallo,

ohne hier jemanden zu nahe treten zu wollen.........WER von den bashern hat hier eingentlich solch ein Teil verbaut bzw. getestet?

ich bin erstaut über die Heftigkeit, mit der das produkt verdammt wird. Witzig ist natürlich die auch die Aktion: "billiger Schrott, könnte ich für xx nachbauen". Wird es dann konkret gibt es tausend ausreden warum nicht

Ich würde mir gern selbst ein Bild machen, hat irgendwer in meiner nähe solche ein teil verbaut? oder muss ich bis bispingen warten?? Meine PLZ ist 38690......

Gruß
HG

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 Geschrieben am 08.10.2012 um 19:34 Uhr   


HG schrieb:
Hallo,

ohne hier jemanden zu nahe treten zu wollen.........WER von den bashern hat hier eingentlich solch ein Teil verbaut bzw. getestet?

ich bin erstaut über die Heftigkeit, mit der das produkt verdammt wird. Witzig ist natürlich die auch die Aktion: "billiger Schrott, könnte ich für xx nachbauen". Wird es dann konkret gibt es tausend ausreden warum nicht

Ich würde mir gern selbst ein Bild machen, hat irgendwer in meiner nähe solche ein teil verbaut? oder muss ich bis bispingen warten?? Meine PLZ ist 38690......

Gruß
HG

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Ich hab zwar keine Ahnung was ein "basher" ist, aber ich fühle mich "nahegetreten"

Wozu selber testen, die Fakten liegen auf den Tisch, incl. Diagramme etc.
DARAUS läßt sich leicht schliessen, das das Teil vermutlich aus zwei Widerständen (für die Funktion) ++ etwas Kleinmaterial für die Optik betseht, "bestenfalls" hat tatsächlich jemand einen Operationsverstärker spendiert.

Ich habe nicht "tausend" Gründe dagegen angeführt, sondern ZWEI, für jeden Freiberufler nachvollziehbare.

Ach ja, ich bin absolut bereit Geld für SINNVOLLE und ANSPRUCHSVOLLE Technik auszugeben, hab im SLK das Dachmodul von X-Car-Style, im Smart das TFL-Modul von MDC.

Also, schalt Dein Hirn ein und DIY.......viel Spaß dabei.

ciao

Ludo

--
SLK 230 R170 Final Edition Bj.8/2003 Brilliantsilber, Automatik, xcarstyle dachmodul, klarglaswindschot
Smart Roadster Ultimate Edition #21
Sprinter 316CDI "James Cook" mit Sprintshift
Honda DN-01 mit hydraulischem Automatikgetriebe

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   bitti

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geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 08.10.2012 um 20:43 Uhr   
Also, schalt Dein Hirn ein und DIY.......viel Spaß dabei.
-----------------------------------------------------------------------------

Ludo, Du bist gerade dabei einigen sicher nicht wenigen Usern mit Deiner wohl von Dir als geistige Überlegenheit empfundenen Großkotzigkeit gewaltig auf den Sack zu gehen. Nimm Dich einfach mal bitte wieder zurück statt aus der Anonymität ständig Deine bisher unbewiesenen Klugscheißereien abzugeben.
Alles andere sind doch faule Ausreden und ist Drückebergerei. Dirk hat das Machbare im Gegensatz zu Dir doch auch auf treffliche Art bewiesen. Chapeau...
Mach Dein 0,10cent Teil oder verschohn uns ab jetzt bitte mit Deinen langsam an Beleidigung grenzenden Wiederholungen Deiner elektronischen Weisheiten ala DIY...

Mit noch freundlichem Gruß
Claus




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User seit 29.07.2011
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 Geschrieben am 08.10.2012 um 20:45 Uhr   
Wow, netter ton hier.

Ich schließe aus deinem Kommentar, das du nur durch aktenstudium zu deiner meining gekommen bist. Sowas hatte ich befürchtet, ich ziehe praktische Erfahrungen vor.
Ansonsten find ich es blöd zu sagen ich könnte, aber................ist aber leider im Netz wohl so üblich

Btw: den Begriff basher kann man leicht ergoogeln, also nutz dein Hirn und DIY



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User seit 24.05.2007
 Geschrieben am 08.10.2012 um 20:59 Uhr   
Hi,
eigentlich wollte ich zu diesem Quatsch ja gar nichts schreiben aber Ludo hat nun mal recht und es bedarf bei dieser Aktenlage keine praktischen Erfahrungen sonder nur normalen Menschenverstand.
Ich verstehe Euch auch nicht, naja gelogen ich verstehe Euch ziemlich gut, denn wer gibt schon gerne zu viel Geld für Quasi nichts ausgegeben zu haben, warum Ihr weiter versucht irgendwelche Voodooefekte herbei zu reden. Das Teil verringert elektronisch den Pedalweg mehr nicht! Da spricht nichts spontaner an oder spart Sprit oder sonst ein Blödsinn.
Es will Euch auch keiner das Teil abspenstig machen aber bitte bleibt bei Tatsachen. Für 10 Cent wird das Teil auch nicht zu realisieren sein und was es im Endeffekt Wert ist zeigt der Käufer ja deutlich mit seiner Anschaffung. Aber bitte keine Ingenieure weiter veräppeln mit Aussagen die Ihr nicht beweisen könnt.

Das Ludo da irgendwann einen Koller bekommt ist doch klar auch wenn es sicherlich immer falsch ist so zu reagieren.

Ich für meinen Teil bin hier auch wieder weg.

Gruß fundriver

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 Geschrieben am 08.10.2012 um 21:26 Uhr   
@ Fundriver :

ciao

Ludo



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   d-n-h

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Beiträge: 736
User seit 10.11.2011
 Geschrieben am 08.10.2012 um 23:18 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von d-n-h am 08.10.2012 um 23:30 Uhr ]



fundriver schrieb:
Hi,
eigentlich wollte ich zu diesem Quatsch ja gar nichts schreiben aber Ludo hat nun mal recht und es bedarf bei dieser Aktenlage keine praktischen Erfahrungen sonder nur normalen Menschenverstand.


Ob Du praktische Erfahrungen hast oder nicht interessiert doch in Wahrheit keinen, das ist eine reine Schutzbehauptung. Ich hatte bereits zu Beginn gepostet, dass ich den SB persönlich aus diversen Fahrzeugen kenne, (u.a. BMW E39 und E46) trotzdem kam als Antwort öfters: erst kaufen, dann urteilen...

Es ist halt ein Punkt erreicht wo ich persönlich erkannt habe, dass sämtliche Argumente hier, zumindest von einem Teil der SB Nutzer, einfach nicht akzeptiert werden. Selbst Test und Mess-Ergebnisse werden einfach konsequent "geleugnet" (so langsam genwöhne ich mich an das höfliche Synonym) und ich vermute die meißten werden sich den ausführlichen Test noch nicht einmal angesehen haben, weil sie lieber weiter dran glauben wollen, dass der SB Sprit spart, der Motor besser anspricht, sogar der Automat plötzlich weicher schaltet und quasi die eierlegende Wollmilschsau ist, als mit den Realitäten konfrontiert zu werden.

Wenn man z.B. Claus in einem Posting einen Link setzt der zweifelsfrei zeigt, dass, egal welcher Motor in welchem Fahrzeug, selbiger aufgrund der Funktionsweise des SB gar nicht "schneller ansprechen" kann, und er im nächsten Posting dann trotzdem direkt als erstes wieder schreibt: "der Motor spricht schneller an", wenn dann noch ein Vergleich zum AIO Modul gezogen wird für 229 Euro (wobei jeder geschlagen gehört der sich dasselbe nicht für ~140 in der Bucht besorgt), welches nunmal weitaus mehr macht als eine poplige Spannungserhöhung eines Signals...naja ...dann kann ich Ludo schon verstehen, dass ihm der Hut hochgeht.
Wenn jegliche logischen und durch Test dargelegte Argumente und Fakten einfach geleugnet werden ist nunmal keine Grundlage mehr für eine sachliche Diskussion gegeben und das Thema wirklich durch... Ist halt so...muss man akzeptieren.

Aus diesem Grund, und weil ich mich selber kenne, habe ich seitdem auch nichts mehr hier im Thread geschrieben...ich hatte ja bereits meine Verwarnung...weil ich die Art und Weise wie einige hier diskutieren mal beim Namen genannt habe. Ausserdem sollte NapolenHill008 mittlerweile auch alle Infos haben um selber entscheiden zu können ob er den SB erwerben möchte oder nicht.

...und damits auch ja nicht zu OT ist: Mit 10 Cent für paar Widerstände wird es sicher nicht getan sein, Ludo. U.a. vermute ich wird z.B. ein Hochsteller verbaut sein der für die Spannungserhöhung zuständig ist, sowie ein kleiner Chip in dem die Kennlinien programmiert sind um welchen Faktor die Spannungserhöhung erfolgen soll, Allerdings bin ich kein Elektronik-Fachmann...wie gesagt, nur Vermutungen. Ich schätze mal 7-10 Euro wird man schon anlegen müssen für die Bauteile (+ Plastikgehäuse) wenn man das Teil selber bauen will (ist ja in etwa der Standardpreis für jegliches Zubehör dieser Art), in Großserie alles natürlich billiger...aber ich kann gerne mal schauen ob ich jemanden finde der das Ding schonmal geöffnet hat und näheres zu den verwendeten Bauteilen sagen kann, der SB war vor längerer Zeit in einigen Foren in denen ich unterwegs bin schon Thema...

--
Gruß aus Hennef (bei Siegburg), Markus

PreFL SLK 230K, EZ 12/97, 200.411km, Originalzustand
http://www.dark-net-hunter.de

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   HarryB

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 Geschrieben am 09.10.2012 um 08:33 Uhr   
Vielleich sollte man langsam wieder zu der bereits auf Seite 1 geäußerten Empfehlung zurückkommen:

SB online bestellen, 14 Tage testen und dann einfach bei Nichtgefallen zurückschicken.

Gruß,
Harald

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   slkanfänger

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Beiträge: 757
User seit 21.02.2010
 Geschrieben am 09.10.2012 um 09:28 Uhr   
Das das Teil in den Augen von einem technisch Versierten überteuert vorkommen muß ist für mich nachvollziehbar, dies allerdings nur bei oberfächlicher und eingeschränkter Sichtweise.
Ich selbst baue z.B. meine Lautsprecher und Verstärker auch selbst, weil ich nicht das 4-5 fache für fertige Produkte ausgeben möchte (und es mir Spaß macht), allerdings stelle ich mich nicht hin und behaupte Sonus Faber, T+A, Cabasse, Dynaudio usw. würden überteuerten Voodoo-Mist herausbringen.
1. Nicht jeder kann so ein Teil nachbauen und die meisten sind auf eine fertige Lösung angewiesen
2. Ein simpler Widerstand entspricht nicht der Lösung welche als SB verkauft wird.
Die verwendendeten Bauteile sind in der Summe vielleicht auch nur ein paar Euro, allerdings hat die jemand entwickelt (Dazu gehört auch die programmierung des vermutlich enthaltenen Microcontroller), das Teil mußte getestet werden (wird ja für viele Autos angeboten) und es wird Marketing/Vertrieb und Service betrieben. Wenn man dann auch noch Geld damit verdienen möchte (Nicht nur als Hersteller, sondern auch noch als Händler), kostet es halt mehr als 10Cent.
3. Es ist kein Placebo da es eine spürbare Veränderung bewirkt. Ob diese jetzt für jemanden 200,- wert ist oder nicht, ist jedem selbst überlassen. Ich habe auch Klarglas Gen 1 für 180,- verbaut, die leuchten schlechter als Serie und ich sehe sie beim Fahren noch nicht einmal selbst...

Ich stehe den Werbeversprechen und auch einigen Aussagen (Eliminierung der Carl-Benz Gedächtnissekunde) sehr skeptisch gegenüber, allerdings würde ich niemals gegen das Teil wettern weil ich mich selbst in der Lage fühle, es für ein Bruchteil des Preises selbst zu frickeln. Das ist in meinen Augen sehr arrogant.
Ein wenig mehr Respekt, insbesondere aus dem Lager der Skeptiker wäre diesem Thread imho sehr zuträglich.

wie wäre es, wenn sich einige der technisch versierten hier zusammentun und einen Forums-Booster entwickeln? DANN stände das Teil für die Materialkosten der Community zur Verfügung. Ich fürchte nur, dann wird die Geldgier/Mißgunst geweckt: Oh, ich könnte damit ja auch Geld verdienen bzw. Und wenn jetzt jemand die Entwicklung einfach abkupfert und damit Geld verdient?

Gruß, Holger

--
- Eine Kurve ist die lieblichste Entfernung zwischen zwei Punkten. - Mae West

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   convertible

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Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
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 Geschrieben am 09.10.2012 um 09:29 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von convertible am 09.10.2012 um 09:53 Uhr ]

Hallo Harald,

Dein Vorschlag könnte möglicherweise zu dem Ergebnis führen, dass auch hier 3% der Kandidaten unzufrieden mit den angeboten Convertern wären......

http://www.mbslk.de/modules.php?name=Surveys&op=results&pollID=531&mode=&order=0&thold=0

Wobei die Ausgangsfrage des TE immer noch nicht beantwortet ist. Es geht hier weniger darum, ob es generell sinnvoll ist, als vielmehr darum, worin die beiden Converter sich voneinander unterscheiden.......

Hier gibt´s auch noch 7 Seiten Lesestoff zum Thema:
http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=53426&forum=5&highlight

@slkanfänger,

so etwas gab´s hier tatsächlich mal vor einigen Jahren, Dirk @SLK Driver hatte das Dachmodul EasyRoof selbst entwickelt und zum Selbstkostenpreis den Community Members angeboten. Das war in dieser Form bislang einzigartig..

Viele Grüße

--
Convertible
............................................................
230 Powerdome
///AGM-NonEco 1-5-4-2-6-3-7-8

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