.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R172

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
luukbox - SLK MEDIA VIDEO
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R172 
Tipps und Technik R172 » » Thema: SLK 55 AMG, wenn offen nicht genug ist ... neuer Test
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16783
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 28.09.2012 um 12:34 Uhr   


amg_berlin schrieb:
Ich find's amüsant, wie man sich als 55er Fahrer Gedanken macht, ob man noch den ein- oder anderen halben Liter Sprit sparen kann.....


Und ich find's interessant wie verzweifelt die 171-55er Fahrer versuchen uns (oder sich selbst?) den neuen AMG schlecht zu reden, als neueste Variante nun über einen angeblich höheren Verbrauch.

Und wie sagte es jemand am Wochenende? Am besten einfach mal im Lexikon den Unterschied zwischen Öko und Eco nachschlagen...

Gruß

Guido

--
ECO8 + EQP (2012)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olli aus Mainhattan



Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 19089
User seit 26.07.2000

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 28.09.2012 um 12:42 Uhr   
Es war war eben ein Fakt, den man einfach nicht wegdiskutieren kann. Mit 4 x R171 und 3 x R172 ist dieser Vergleich für diese Strecke sogar recht repräsentativ.
Der R172 hat einfach andere Qualitäten als bei Passfahrten Sprit zu sparen. Nicht mehr und nicht weniger.
Auf anderen Strecken ist der R172 beim Verbrauch klar im Vorteil, das hat hier auch niemand bezweifelt.


Gude, Olli.

--
"Es ist heilsam, sich mit farbigen Dingen zu umgeben. Was das Auge freut, erfrischt den Geist, und was den Geist erfrischt, erfrischt den Körper."
Prentice Mulford (1834 - 1891)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olli aus Mainhattan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 133
User seit 23.01.2009
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 28.09.2012 um 12:48 Uhr   


SLK172 schrieb:




Und ich find's interessant wie verzweifelt die 171-55er Fahrer versuchen uns (oder sich selbst?) den neuen AMG schlecht zu reden, als neueste Variante nun über einen angeblich höheren Verbrauch.

Und wie sagte es jemand am Wochenende? Am besten einfach mal im Lexikon den Unterschied zwischen Öko und Eco nachschlagen...

Gruß

Guido

--
ECO8 + EQP (2012)



Das habe ich ja nicht geschrieben.

Der neue 55er ist ein klasse Fahrzeug,genau wie's der 171er 55er auch ist.

Ich finde es generell albern, wenn jemand sich einen AMG zulegt,um dann zu erzählen,wie toll man ggü. dem x-y-z-Vorgänger Sprit sparen könne...

Wenn hier im Forum ein 911er oder Lambo-Besitzer reinschaut, wird der sicherlich auch sagen: Mensch,so'n 55er ,egal ob R171 oder 172, der ist aber sparsam....

ABER: Who-Gives-A-F***......es geht um PKW's mit >360 PS......da ist Vernunft,Spritsparen,Ökodenken usw. für mich völlig daneben.

Man kann doch einfach dazu stehen und sagen: Wir fahren herrliche,schnelle Autos,die einfach nur verdammt viel Spaß bereiten, vernünftig sind die nicht---wenn ich Vernunft haben will, kaufe ich Dacia, Smart, Polo usw. usw. ....

--
********** ********** **********

R 171 preMoPf 350 - Amg-Paket - Obsidian-Schwarz - designo - Comand......für mich ein realisierter Traum

********** ********** ***********

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an amg_berlin    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16783
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 28.09.2012 um 13:00 Uhr   
Hallo Olli,

das ist ja auch i.O. solche Vergleiche und Untersuchungen zu machen. Ob die Fahrbedingungen nun wirklich alle identisch waren und die Fahrer synchron gefahren sind, weiß ich nicht, aber sei's drum.

Trotzdem habe ich nach wie vor bei einzelnen Postings und Signaturen den ganz persönlichen Eindruck, dass da nach Defiziten gesucht wird, warum auch immer.

Aber egal, wirklich stören tut's micht nicht. Wie schon geschrieben, finde ich es eher amüsant.

Gruß

Guido

--
ECO8 + EQP (2012)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16783
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 28.09.2012 um 13:06 Uhr   


amg_berlin schrieb:

Ich finde es generell albern, wenn jemand sich einen AMG zulegt,um dann zu erzählen,wie toll man ggü. dem x-y-z-Vorgänger Sprit sparen könne...

ABER: Who-Gives-A-F***......es geht um PKW's mit >360 PS......da ist Vernunft,Spritsparen,Ökodenken usw. für mich völlig daneben.

Man kann doch einfach dazu stehen und sagen: Wir fahren herrliche,schnelle Autos,die einfach nur verdammt viel Spaß bereiten, vernünftig sind die nicht---wenn ich Vernunft haben will, kaufe ich Dacia, Smart, Polo usw. usw. ....


Das sind so diese typischen Schwarz-Weiß-Denkweisen. Polo oder AMG.

Ganz so einfältig ist die Welt zum Glück nicht. Im übrigen gibt's hier auch User, die locker die 30.000 km mit ihrem AMG pro Jahr voll machen, und es muss sich wohl niemand verbieten lassen über den Verbrauch zu diskutieren.

Im übrigen möchte ich darauf hinweisen, dass hier speziell die 171 Fahrer über den (angeblich auf Passstraßen) höheren Verbrauch der 172 reden.

Es gibt Werksangaben und tatsächliche Verbräuche, und da kann man doch wohl noch drüber reden, oder?

Gruß

Guido

--
ECO8 + EQP (2012)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   convertible

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 28.09.2012 um 20:19 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von convertible am 29.09.2012 um 07:27 Uhr ]

Ich habe zwei SLK´s welche mir beide sehr gefallen und an denen ich viel Freude habe, einen 4-Zylinder und einen 8-Zylinder.
Einen Zwitter brauche ich nicht. Auch muss ich den 172 Eco AMG nicht schlecht reden, weder mir noch jemandem anders. Da bin ich von jeglicher Missgunst vollkommen frei, die KFZ-Briefe meiner SLK`s liegen bei keiner Bank.
Meinen Kommentar zu dem Thema : Wie grün sollte AMG Ihrer Meinung nach ssein? habe ich bereits 2009 in der AMG-PL abgegeben. Daran hat sich bis heute nichts geändert.

Am vergangenen Wochenende fragte mich jemand, ob ich wüsste, wie hoch der Anteil der Eco-Steuer an einem Liter Kraftstoff sei. Ich wusste es nicht und habe es daraufhin im Lexikon nachgelesen........

Eben auf der Autobahn Richtung Dänemark sah ich zwei sehr tief liegende Scheinwerfer im Rückspiegel, ich ging nach rechts.......es war ein SLS, offenbar im Non Eco Modus
Das ist für mich ///AMG

Mich amüsiert die Erklärungsnot der AMG Eco Fraktion. Auf meine Frage, wofür denn nun genau dieses Eco stehen würde, konnte mir bislang niemand eine plausible Antwort geben. Am Verbrauch kann es jedenfalls nicht liegen. Da fragt man sich wozu dieser riesige Aufwand zusätzlicher Eco Zylinder-Abschalttechnik überhaupt gut sein soll......
Vielleicht gibt es ja noch Aufklärung hier, es bleibt spannend

Viele Grüße

--
Convertible
............................................................
230 Powerdome
///AGM-NonEco 1-5-4-2-6-3-7-8

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an convertible    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 133
User seit 23.01.2009
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 29.09.2012 um 11:25 Uhr   


Mich amüsiert die Erklärungsnot der AMG Eco Fraktion. Auf meine Frage, wofür denn nun genau dieses Eco stehen würde, konnte mir bislang niemand eine plausible Antwort geben. Am Verbrauch kann es jedenfalls nicht liegen. Da fragt man sich wozu dieser riesige Aufwand zusätzlicher Eco Zylinder-Abschalttechnik überhaupt gut sein soll......
Vielleicht gibt es ja noch Aufklärung hier, es bleibt spannend

Viele Grüße
--
Convertible






Hat nicht Ferrari bei seinem neuesten Geschoss auch 'ne Start-Stopp-Funktion erstmalig eingebaut? Porsche jedenfalls ja, beim Boxter....Eco,Öko o.ä.-Modus habe ich bei 'ner Probefahrt nicht gelesen..

-

Diskutieren kann&darf man über alles: Diskutieren und etwas rechtfertigen bzw. sich schönreden ist aus meiner Sicht unsinnig,nicht mehr und nicht weniger.

Auch ich bleibe dabei: Wir haben einfach jeder für sich klasse Spaß-Fahrzeuge.


P.S. : Polo=AMG sich rauszupicken.... Ich fände Dacia vs. 55er viel spannender..

So,geht auf 'ne Ausfahrt raus,die letzten Tage mit angenehmen Wetter noch einfangen,bevor der Winter bitterlich zuschlagen wird.

--
********** ********** **********

R 171 preMoPf 350 - Amg-Paket - Obsidian-Schwarz - designo - Comand......für mich ein realisierter Traum

********** ********** ***********

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an amg_berlin    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Champagnerluft

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 578
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 29.09.2012 um 23:29 Uhr   
...... also mir ist es relativ Wurst ob der alte 55ziger weniger Sprit verbraucht, und ob des sinnig ist in einem 400 PS-Auto eine Eco-Taste zu haben oder nicht. Und erst recht ist es mir Wurst was Lambo, Porsche, usw. tun.

Ich sehe es vielmehr unter dem Aspekt der gesamten Weiterentwicklung eines Fahrzeugs, der R171 hat das Schicksal des R 170 gesiegelt, und der R172 das Schicksal des R171
Mit jeder "Ablösung" gab es spürbare Verbesserungen in Qualität, Sicherheit, usw.
Der R171 hat eine "gute Figur" abgegeben, aber seine Zeit ist rum. Die Zukunft gehört dem R172 bis diese dann vom R173 übernommen wird.

Beste Grüße



--
Champagnerluft

Ein Auto muss so viel PS haben das du beim aufschließen schon Angst hast
Walter Röhrl

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Champagnerluft    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Tim55

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 514
User seit 03.04.2008
 Geschrieben am 30.09.2012 um 16:13 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Tim55 am 30.09.2012 um 16:35 Uhr ]



convertible schrieb:

Ich habe zwei SLK´s welche mir beide sehr gefallen und an denen ich viel Freude habe, einen 4-Zylinder und einen 8-Zylinder.
Einen Zwitter brauche ich nicht. Auch muss ich den 172 Eco AMG nicht schlecht reden, weder mir noch jemandem anders. Da bin ich von jeglicher Missgunst vollkommen frei, die KFZ-Briefe meiner SLK`s liegen bei keiner Bank.
Meinen Kommentar zu dem Thema : Wie grün sollte AMG Ihrer Meinung nach ssein? habe ich bereits 2009 in der AMG-PL abgegeben. Daran hat sich bis heute nichts geändert.

Am vergangenen Wochenende fragte mich jemand, ob ich wüsste, wie hoch der Anteil der Eco-Steuer an einem Liter Kraftstoff sei. Ich wusste es nicht und habe es daraufhin im Lexikon nachgelesen........

Eben auf der Autobahn Richtung Dänemark sah ich zwei sehr tief liegende Scheinwerfer im Rückspiegel, ich ging nach rechts.......es war ein SLS, offenbar im Non Eco Modus
Das ist für mich ///AMG

Mich amüsiert die Erklärungsnot der AMG Eco Fraktion. Auf meine Frage, wofür denn nun genau dieses Eco stehen würde, konnte mir bislang niemand eine plausible Antwort geben. Am Verbrauch kann es jedenfalls nicht liegen. Da fragt man sich wozu dieser riesige Aufwand zusätzlicher Eco Zylinder-Abschalttechnik überhaupt gut sein soll......
Vielleicht gibt es ja noch Aufklärung hier, es bleibt spannend

Viele Grüße

--
Convertible
............................................................
230 Powerdome
///AGM-NonEco 1-5-4-2-6-3-7-8



Wenn man seinen 55er im Jahr nur einige Monate zugelassen hat und dann auch nur bei Sonnenschein und zum Fun benutzt, der braucht kein ECO. Wer den Wagen aber auch fürs tägliche braucht, der verzichtet nicht mehr auf ECO. Beispiel, bis März hatte ich einen 200er R172 Automatik der für die täglichen Fahrten kaum unter 10 L zu bringen war. Mit dem 55er + ECO liege ich leicht drüber und beim 55er R171 waren's bei gleichen Bedingungen ca. 13,5L. Bei einem Literpreis von ca. 1,80 Euro u. demnächst wahrscheinlich weit über 2 Euro will mir dann hier jemand erklären ECO wäre beim 55er für'n Ar... Lächerlich ! Am besten mal eine ausgedehnte Probefahrt machen und erst dann urteilen

Gruß Tim

--
SLK 55 AMG Edition 1 obsidianschwarz

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Tim55    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   convertible

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 30.09.2012 um 18:28 Uhr   
Hallo Tim,

genau das hatte ich ja in einem meiner Beiträge konzediert
Im Stadtverkehr und im Winter (wenn man denn unbedingt AMG fahren will/muss) stimme ich Dir zu.

Viele Grüße

--
Convertible
............................................................
230 Powerdome
///AGM-NonEco 1-5-4-2-6-3-7-8

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an convertible    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R172
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :846
Mitglieder:    5
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.404.360

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie zahlst Du in kleinen Läden - Bäckerei, Metzgerei, Kiosk - am häufigste?

Mit Bargeld
Mobile Payment (Handy, Smartwatch...)
Bankkarte (giro-, ehm.ec-/Kredit-Karte)

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm