.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R172

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
luukbox - SLK MEDIA VIDEO
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R172 
Tipps und Technik R172 » » Thema: SLK 55 AMG, wenn offen nicht genug ist ... neuer Test
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK55AMG

Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2457
User seit 23.07.2009
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 17.09.2012 um 13:53 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK55AMG am 17.09.2012 um 14:05 Uhr ]



Tim55 schrieb:

Im Stand/Leerlauf mit Gasstößen aber bläst der neue 55er den alten förmlich dahin - Spitzensound Und in Fahrt über 2000Umin öffnen die Klappen und der neue 55er ist auch hier besser/lauter - das ist im Tunnel deutlich festzustellen.

Gruß
Tim

--
SLK 55 AMG Edition 1 obsidianschwarz



Davon hab ich aber in den Seealpen nichts gemerkt und gehört

--
_________________________________________
Grüßle Frank

--------oOOo-------`(_)´-------oOOo--------

*Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen,
aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.*
~Orson Welles~

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK55AMG    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Tim55

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 514
User seit 03.04.2008
 Geschrieben am 17.09.2012 um 16:39 Uhr   
Das war bei mir genauso, bis ich bei 6tkm zwei neue Klappen bekommen habe Ich schätze mal, daß bei einigen 55er diese nicht einwandfrei funktionieren, dementsprechend mager sind Sound und Leistungsabgabe

Gruß
Tim

--
SLK 55 AMG Edition 1 obsidianschwarz

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Tim55    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   convertible

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 17.09.2012 um 19:35 Uhr   
Hallo,
mein 55er braucht auch nicht irgendwelche Klappen oder sonstiges Gedöns für einen guten Sound, den hat er vom Starten bis zum Abstellen, und das geht lediglich mit der richtigen Zündfolge
Ich räume ja ein, dass für jemanden, der den 55er täglich fährt (auch zur Arbeit) die Zylinderabschaltung Sinn macht, insbesondere im Stadtverkehr. Für mich ist der AMG pures Hobby, und da brauche ich diesen ganzen Schickimicki nun mal nicht. Im Stadtverkehr braucht mein 55er sicher 14-15 L/100 Km, aber da hat er nun wirklich nichts zu suchen.......

Viele Grüße

--
Convertible
............................................................
230 Powerdome
///AGM-NonEco 1-5-4-2-6-3-7-8

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an convertible    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLKStgt

Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 34
User seit 05.08.2012
 Geschrieben am 19.09.2012 um 01:07 Uhr   
Hallo,
erstmal nette Berichte aber "schönreden" braucht man bei diesem Fahrzeug nichts entweder man will Spass haben oder nur irgendwie von A nach B kommen thats it!

Öko und AMG passen nicht zusammen egal aus welchem Blickwinkel man es betrachtet ist einfach so!

Ich bin die letzten Tage den C63AMG, SLK55AMG(R171) und SLK55AMG(R172) gefahren und muss sagen der 63er spielt schon in einer eigenen Liga was den Sound und die Performance angeht da haben die Techniker wohl irgendwas anders gemacht ausser ihm mehr Hubraum zu verpassen!
Der Sound des R171 ist einfach kerniger im Vergleich zum R172 und ich glaube nicht das es an defekten Klappen liegt!

Mein 200er AMG Paket ist ebenfalls viel zurückhaltender als der R171 mit Sportpaket, haben wohl einen Schritt rückwärts gemacht anders kann ich mir das nicht erklären.

Leiser ist vielleicht ökologischer?

In diesem Sinne trotzdem viel Spass mit euren AMG´s, hoffe ich finde auch bald einen!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLKStgt    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Tim55

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 514
User seit 03.04.2008
 Geschrieben am 21.09.2012 um 10:36 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Tim55 am 21.09.2012 um 10:45 Uhr ]



convertible schrieb:
Hallo,
mein 55er braucht auch nicht irgendwelche Klappen oder sonstiges Gedöns für einen guten Sound, den hat er vom Starten bis zum Abstellen, und das geht lediglich mit der richtigen Zündfolge
Ich räume ja ein, dass für jemanden, der den 55er täglich fährt (auch zur Arbeit) die Zylinderabschaltung Sinn macht, insbesondere im Stadtverkehr. Für mich ist der AMG pures Hobby, und da brauche ich diesen ganzen Schickimicki nun mal nicht. Im Stadtverkehr braucht mein 55er sicher 14-15 L/100 Km, aber da hat er nun wirklich nichts zu suchen.......

Viele Grüße

--
Convertible
............................................................
230 Powerdome
///AGM-NonEco 1-5-4-2-6-3-7-8



Hi Convertible,
erzähl doch mal kurz, was du mit deiner Zündfolge gemacht hast und kann man die so einfach verändern ohne größere Nachteile in Kauf zu nehmen ? Blubbert der jetzt wie ein altes US Car ? Aber Leistungsmäßig wirst du Abstriche machen müssen. Wenn ich mich richtig erinnere, hast du dein 55er mit offenen Blasrohren gekauft und dürftest daher kaum Soundprobleme haben

Gruß
Tim

--
SLK 55 AMG Edition 1 obsidianschwarz

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Tim55    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 124
User seit 25.11.2011
 Geschrieben am 21.09.2012 um 17:55 Uhr   


Tim55 schrieb:



convertible schrieb:
Hallo,
mein 55er braucht auch nicht irgendwelche Klappen oder sonstiges Gedöns für einen guten Sound, den hat er vom Starten bis zum Abstellen, und das geht lediglich mit der richtigen Zündfolge
Ich räume ja ein, dass für jemanden, der den 55er täglich fährt (auch zur Arbeit) die Zylinderabschaltung Sinn macht, insbesondere im Stadtverkehr. Für mich ist der AMG pures Hobby, und da brauche ich diesen ganzen Schickimicki nun mal nicht. Im Stadtverkehr braucht mein 55er sicher 14-15 L/100 Km, aber da hat er nun wirklich nichts zu suchen.......

Viele Grüße

--
Convertible
............................................................
230 Powerdome
///AGM-NonEco 1-5-4-2-6-3-7-8



Hi Convertible,
erzähl doch mal kurz, was du mit deiner Zündfolge gemacht hast und kann man die so einfach verändern ohne größere Nachteile in Kauf zu nehmen ? Blubbert der jetzt wie ein altes US Car ? Aber Leistungsmäßig wirst du Abstriche machen müssen. Wenn ich mich richtig erinnere, hast du dein 55er mit offenen Blasrohren gekauft und dürftest daher kaum Soundprobleme haben

Gruß
Tim

--
SLK 55 AMG Edition 1 obsidianschwarz




Hi,
das ist einfach, du musst nur die Zündkerzenstecker tauschen, glaub mir der hat dann einen Sound das glaubst du nicht

   

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an AMGSLK    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   convertible

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 21.09.2012 um 19:30 Uhr   


Tim55 schrieb:



convertible schrieb:
Hallo,
mein 55er braucht auch nicht irgendwelche Klappen oder sonstiges Gedöns für einen guten Sound, den hat er vom Starten bis zum Abstellen, und das geht lediglich mit der richtigen Zündfolge
Ich räume ja ein, dass für jemanden, der den 55er täglich fährt (auch zur Arbeit) die Zylinderabschaltung Sinn macht, insbesondere im Stadtverkehr. Für mich ist der AMG pures Hobby, und da brauche ich diesen ganzen Schickimicki nun mal nicht. Im Stadtverkehr braucht mein 55er sicher 14-15 L/100 Km, aber da hat er nun wirklich nichts zu suchen.......

Viele Grüße

--
Convertible
............................................................
230 Powerdome
///AGM-NonEco 1-5-4-2-6-3-7-8



Hi Convertible,
erzähl doch mal kurz, was du mit deiner Zündfolge gemacht hast und kann man die so einfach verändern ohne größere Nachteile in Kauf zu nehmen ? Blubbert der jetzt wie ein altes US Car ? Aber Leistungsmäßig wirst du Abstriche machen müssen. Wenn ich mich richtig erinnere, hast du dein 55er mit offenen Blasrohren gekauft und dürftest daher kaum Soundprobleme haben

Gruß
Tim

--
SLK 55 AMG Edition 1 obsidianschwarz





Hallo Tim,

die Zündfolge ist wie Du weißt beim 171 AMG werkseitig vorgegeben, daran lässt sich nichts verändern, außer man vertauscht aus Unkenntnis heraus die Kerzenstecker
Die Zündfolge kann auch selbst im Eco4-Wahn während der Fahrt nicht verändert werden.......
Ein 3-Zylinder klingt übrigens (aufgrund der Zündfolge) deutlich kerniger als ein 4-Zylinder, da macht es imho mehr Sinn neben dem V8 einen Smart für die Kurzstrecken zu bewegen.
Allein die vorgegebene Zündfolge des V8 gibt dem Motor seine unnachahmliche Charakteristik. Meine Abgasanlage ist von MEC-Design und eingetragen, von Leistungseinbußen habe ich bislang nichts bemerkt. Der Klang ist in der Tat einzigartig

Viele Grüße

--
Convertible
............................................................
230 Powerdome
///AGM-NonEco 1-5-4-2-6-3-7-8

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an convertible    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 12
User seit 02.04.2008
 Geschrieben am 22.09.2012 um 10:21 Uhr   
Hallo zusammen,
zugegeben ein SLK 55 AMG wäre auch mein Traumwagen. Mehr muss ich nicht haben. Ich werde mir so ein Teil aber erst zulegen, wenn mein Vermögen die 1 Mio. Grenze überschritten hat und mir die Kraftstoffpreise egal sind. Ich möchte noch vor 50 in den Ruhestand gehen. Später kann ich das Teil locker von den Zinseinkünften bezahlen.
Grüße
Gerd

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an bamb309    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLKStgt

Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 34
User seit 05.08.2012
 Geschrieben am 22.09.2012 um 22:27 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLKStgt am 22.09.2012 um 22:53 Uhr ]

Sehr sinnvoller Beitrag dann wünsch ich aber vielleicht auch "wir" dir viel Spass mit dem vielen Geld!

Die erste Million soll die schwerste sein dann läuft es von alleine....

Deine Erben werden es dir danken und vor allem macht so ein Auto mit 50 richtig Sinn!

Seit nicht traurig auch ihr werdet irgendwann begreifen das ihr nur einmal lebt!

Sorry aber auf sowas kann ich garnicht....

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLKStgt    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 133
User seit 23.01.2009
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 28.09.2012 um 11:59 Uhr   


Tim55 schrieb:

Es ist schon witzig wie sich die Alt-55er Treiber immer wieder rechtfertigen müssen Ihre alten Karamellen noch zu fahren Nach 25tkm mit dem alten 55er und 10tkm mit dem neuen 55er kann ich sagen, daß beim Neuen der Verbrauch auch im Volllastbereich um einiges geringer ist. ECO bzw. die Z.-Abschaltung nutze ich fast nie und liege meistens bei 11 L. Beim Alten warens noch 13,5 L. Mit ECO hole ich hier mindestens noch einen Liter raus. Soundtechnich war der alte 55er nur in Fahrt bis 2000Umin besser.




Ich find's amüsant, wie man sich als 55er Fahrer Gedanken macht, ob man noch den ein- oder anderen halben Liter Sprit sparen kann.....

Beim Golf TDI oder MB CDI Modellen mag das ja sehr relevant sein...beim AMG stellt sich für mich die Frage gar nicht......bei meinem 350er hab ich auch nicht nachgeschaut,ob das der sparsamste Motor ist......das Auto ist FUN.

Bei unserem VW Polo war das anders...

--
********** ********** **********

R 171 preMoPf 350 - Amg-Paket - Obsidian-Schwarz - designo - Comand......für mich ein realisierter Traum

********** ********** ***********

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an amg_berlin    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R172
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :883
Mitglieder:    5
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.404.378

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie zahlst Du in kleinen Läden - Bäckerei, Metzgerei, Kiosk - am häufigste?

Mit Bargeld
Mobile Payment (Handy, Smartwatch...)
Bankkarte (giro-, ehm.ec-/Kredit-Karte)

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm