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Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171

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Tipps und Technik R171 » » Thema: Batterie am Ende: Wie lange sollte die halten? Empfehlungen für den Neukauf?
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   200kompressor

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 Geschrieben am 16.09.2012 um 07:51 Uhr   
Bitte geh ins Geschäft und kaufe eine Markenbatterie nach Vorgabe des Autoherstellers und gut ist es.

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   wusblum

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 Geschrieben am 16.09.2012 um 08:17 Uhr   
Moin Andree,

> Zitat: ...Sobald die Batterie tiefentladen war ist mit ihr trotz nachladen nicht mehr viel los, dh das Teil kann recht vorwarnungslos - meist weit weg von daheim - sterben. <

... so war es z.Bsp. bei mir, nach "zwei Jahren" schon. Daher hab ich mir ja auch das CTEC zugelegt und trainiere die neue Batterie (VARTA 74Ah) jetzt unregelmäßig, so etwa jede zweite Woche, mit diesem Gerät.

Ich würde mir auch SOFORT eine neue Batterie zulegen!

--
Grüsse aus Köln, Wilfried

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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 18.09.2012 um 20:25 Uhr   
7 jahre original batterie drauf
47.000 km
Bis heute kein problem

--
http://www.youtube.com/watch?v=8Bi_x2J0UpQ

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 Geschrieben am 11.10.2012 um 19:14 Uhr   
Hallo,


Allg,


Nach Standzeit von einem Monat wollte der Slk nicht mehr Starten laut Ki 11,0 angezeigt.

Kurzerhand Fremdgestartet null Problem bei anderen Modelle undenkbar.Nach über 8 Jahre und mehr als 100 Tkm brauch man da garnix mehr machen kurze info was gibt es,was ist gut lange rede kurze sinn.drin war 74er Original von Mercedes/Varta im Zubehör Varta Blue E 11 und Bosch S 4 zu auswahl,dann für Varta entschieden.

Da es Wartungsfrei ist Abgasungsschlauch weggelassen,eingebaut,Scheiben gingen beim Türaufmachen runter,aber nicht wieder hoch dann kurz runter gelassen,wieder rauf gehalten das war es kein Esp,kein Fehler nix.

Beide waren jeweils für 110 Euro zu haben,bin wieder beim Varta geblieben.


Grüsse all


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   wusblum

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 Geschrieben am 11.10.2012 um 19:20 Uhr   
Hallo seppl-slk,

gute und richtige Entscheidung. Alles Andere wäre wohl spekulativ und u.U. gefährlich gewesen ("gefährlich", da man immer wo liegen bleiben kann, wo es gerade überhaupt net passt!)

--
Grüsse aus Köln, Wilfried

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 Geschrieben am 11.10.2012 um 22:51 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von seppl-slk am 11.10.2012 um 22:53 Uhr ]

Hi,

Allg,

Auf der Original-Batterie war der Datum auf dem Pol eingestanzt,bei denn neuen habe ich es mit Edding drauf geschrieben.

Übrigens bei denn Batterien sind diese runde Datumstempel/Herstellung mit Jahr und Monat,aber leider unten angebracht deswegen Vorsicht beim schauen nicht das ihr eine rumgelagerte bekommt.


grüssle

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   MyFirstSLK

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 Geschrieben am 17.10.2012 um 13:25 Uhr   
Hi Allerseits,

hatte heute morgen einen Termin - eigentlich.

Also ran ans Kisterl, aber mein FB-Schlüssel erweckte beim Klick darauf keine entsprechende Reaktion seitens des Autos.
Notgedrungen mit dem Notschlüssel das Auto geöffnet, Zündschlüssel ins Schloss, keine Aktivität am Auto erkennbar, nicht mal das KI oder Klicken des Magnetschalters. Nichts, putt, tot, gestorben...

Dann Motorhaube auf, Minuspol an Batterie abgeklemmt, Leerlaufspannung gemessen 3,8V - bisserl wenig.
Batterie ist (war) eine original DC und wohl immer noch die Erste seit EZ 03/2004 im Auto drin. Finde leider kein Herstellungsdatum auf der Batterie.
Hat also dann 8.5 Jahre auf dem Buckel, die Gute.

Werde heute mittag also lostigern und eine neue 74 AH (grosse Kapazität) schiessen müssen.

Hat jemand unter Euch vielleicht einen Vorschlag betreffend qualitativ guter Hersteller für mich?
DC muss nicht mehr sein, aber eine Markenbatterie soll es schon wieder werden.

--
Beste Grüsse

Hubert

Seit 06.08.2011 Besitzer eines SLK200K R171, in andraditgrün-metallic und orientbeiger Leder-Innenausstatung, Bj: 03/2004.

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   wusblum

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User seit 23.06.2011
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 Geschrieben am 17.10.2012 um 13:38 Uhr   
Hallo Hubert,

nimm 'ne VARTA...!!!

--
Grüsse aus Köln, Wilfried

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   MyFirstSLK

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 Geschrieben am 17.10.2012 um 15:51 Uhr   
Hi Wilfried,

komme eben vom Shopping zurück.

Varta E11 mit 278mm war leider alle.

Jetzt ist es eine "Intact 75Ah" mit 680Ah Kältestrom und drei Jahren Vollgarantie geworden.
In der Not frisst der Teufel Fliegen - muss morgen wieder nach Vorarlberg. Und da brauche ich das Auto mit einer zuverlässigen Batterie.

Nachdem ich Frosch ohnehin in drei Jahren (in hoffentlich gute Hände - habe schon einen Käufer, der solange wartet ) abgeben werde, juckt es mich auch nicht wirklich.

Übrigens, auf dem Minuspol der defekten DC-Batterie war 26/10 eingeprägt.
Heisst das Woche 26 2010?
Dann wäre die ja gerade mal 2 1/4 Jahre alt gewesen ;-(
Das hiesse, Obsoleszenz exakt erfüllt, bei 2 Jahren Garantie...

--
Beste Grüsse

Hubert

Seit 06.08.2011 Besitzer eines SLK200K R171, in andraditgrün-metallic und orientbeiger Leder-Innenausstatung, Bj: 03/2004.

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   kwmainz

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User seit 05.03.2008
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 Geschrieben am 17.10.2012 um 16:06 Uhr   


MyFirstSLK schrieb:
Das hiesse, Obsoleszenz exakt erfüllt, bei 2 Jahren Garantie...






........ein Schelm, der böses dabei denkt


Gruß aus Meenz / Werner

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