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Tipps und Technik R171 » » Thema: Automatikgetriebe Stoss beim Anfahren im 1. Gang
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   convertible

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 Geschrieben am 04.09.2012 um 20:32 Uhr   
Hallo Hubert,
ja, hat Einfluss auf das Getriebe, ist aber eigentlich für den DK Reset gedacht.

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 Geschrieben am 04.09.2012 um 21:49 Uhr   
Hi,

Allg,

Jetzt doch paar fragen beim Getriebe-Reset auch denn Kickdown betâtigen oder davor bleiben ???
Gilt das für beide Getriebe arten 722.6 und 722.9.

sowohl der Slk 55er und Sl 55 Komp. beide ziemlich die ersten Generation haben bei neustart "C" im Display.(finde es Logisch,da je nach Kaltstart usw. nicht gleich zum Hochdrehen usw. wird wohl mit Softwâre stânden zusammen hângen)




grüsse

P.s:Glaube nicht an selbstheilende Getriebe,aber hoffe das beste für denn Threadstarter.

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   convertible

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 Geschrieben am 04.09.2012 um 22:15 Uhr   
Hallo Seppl,
Pedal 3 Mal ohne KD langsam durchtreten, beim 4. Mal auch den KD betätigen und halten, Zündung aus und weiter wie beschrieben.

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   MyFirstSLK

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 Geschrieben am 04.09.2012 um 23:12 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von MyFirstSLK am 04.09.2012 um 23:15 Uhr ]

Hi Convertible,

wäre dies die korrekte Reihenfolge?

1. Den Schlüssel auf Position 2 drehen (Schlossreihenfolge: 0-1-2-Start).
2. Das Gaspedal dreimal langsam bis direkt vor Kickdown (also NICHT Kickdown) durchtreten und wieder loslassen.
3. Anschliessend soweit durchtreten, bis man den Kick-Down-Knopf drückt und diese Stellung für mehr als 5 Sec. halten.
4. Danach den Schlüssel auf 0 stellen (den Schlüssel aber nicht abziehen) und dann erst das Gaspedal los lassen.
5. Schlüssel abziehen.
6. Aussteigen und Abschließen damit das Bus System runterfährt!!!!
7. Vor Inbetriebnahme ca. 2 min. warten bis sich das System resettet hat.

--
Beste Grüsse

Hubert

Seit 06.08.2011 Besitzer eines SLK200K R171, in andraditgrün-metallic und orientbeiger Leder-Innenausstatung, Bj: 03/2004.

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   convertible

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 Geschrieben am 05.09.2012 um 09:38 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von convertible am 05.09.2012 um 09:39 Uhr ]


Hey,

dies wäre die korrekte Reihenfolge:

Motor muss warm sein.
1. Den Schlüssel auf Position 2 drehen (Schlossreihenfolge: 0-1-2-Start), Wählhebel auf ''N''.
2. Das Gaspedal dreimal langsam bis direkt vor Kickdown (also NICHT Kickdown) durchtreten und wieder loslassen.
3. Anschliessend soweit durchtreten, bis man den Kick-Down-Knopf drückt und Schlüssel auf ''0''.
4. Diese Stellung für 5 Sec. halten, und dann erst das Gaspedal los lassen.
5. Wählhebel zurück auf ''P'', Schlüssel abziehen.
6. Aussteigen und Abschließen damit das Bus System runterfährt!!!!
7. Vor Inbetriebnahme ca. 10 min. warten bis sich das System resettet hat.

--
Beste Grüsse



--
Convertible
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 Geschrieben am 05.09.2012 um 10:00 Uhr   
Hi Convertible,

besten Dank - diese Anleitung kommt wird in mein R171-Handbuch reingelegt.
Wäre sicher auch was für T&T.

Aber was hat es mit der Wählhebelstellung "S"?
Wurde hier im Forum so beschrieben für den Getriebereset.
Finde die Stelle leider nicht mehr.



--
Beste Grüsse

Hubert

Seit 06.08.2011 Besitzer eines SLK200K R171, in andraditgrün-metallic und orientbeiger Leder-Innenausstatung, Bj: 03/2004.

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   convertible

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 Geschrieben am 05.09.2012 um 10:07 Uhr   
Hallo Hubert,
ich kann Dir den Grund dafür nicht nennen, weiß nur von meinem Motorrad, dass eine Adaption des Kennfeldes im Leerlauf erfolgen muss.
Deshalb stelle ich grundsätzlich auf ''N''.
Vielleicht ist es beim Benz auch überflüssig...........

Beste Grüße

--
Convertible
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 Geschrieben am 05.09.2012 um 10:20 Uhr   
Hi,

Du hast ein Automatik-Moped???
Oder verstehe ich jetzt was falsch?

Das mit "S" habe ich hier gelesen und dann auch so gemacht, nachdem ein Reset mit "C" nichts gebracht hatte.

Die Verbesserung bzw. Wunderheilung kann aber auch an dem empfohlenen Wechsel in den "S"-Modus und dem Fahren auf dieser Stufe zusammenhängen und der Getriebereset war eigentlich umsonst.
Weiss nicht, was der Grund für die Beseitigung des Problems war.

--
Beste Grüsse

Hubert

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 Geschrieben am 01.02.2013 um 13:51 Uhr   


convertible schrieb:


Hey,

dies wäre die korrekte Reihenfolge:

Motor muss warm sein.
1. Den Schlüssel auf Position 2 drehen (Schlossreihenfolge: 0-1-2-Start), Wählhebel auf ''N''.
2. Das Gaspedal dreimal langsam bis direkt vor Kickdown (also NICHT Kickdown) durchtreten und wieder loslassen.
3. Anschliessend soweit durchtreten, bis man den Kick-Down-Knopf drückt und Schlüssel auf ''0''.
4. Diese Stellung für 5 Sec. halten, und dann erst das Gaspedal los lassen.
5. Wählhebel zurück auf ''P'', Schlüssel abziehen.
6. Aussteigen und Abschließen damit das Bus System runterfährt!!!!
7. Vor Inbetriebnahme ca. 10 min. warten bis sich das System resettet hat.

--
Beste Grüsse



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Hallo,

wird hier nicht etwas durcheinander geworfen? Diese Variante ist doch der Drosselklappenreset? Oder beides?

Getriebereset diese Variante:

Getriebe-Reset
1. Den Schlüssel auf Position 2 drehen (Schloßreihenfolge: 0-1-2-Start).
2. Modus auf "S"
3. Das Gaspedal soweit durchtreten, bis man den Kick-Down-Knopf drückt und diesen dann für mehr als 5 Sec. halten.
4. Danach den Schlüssel auf 0 stellen (den Schlüssel aber nicht abziehen) und dann erst das Gaspedal los lassen.
5. Zum Schluß noch ca. 2 min. warten bis sich das System resettet hat.
(Zitat von Hubert)

Was ist nun was?

--
Gruß Michael

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 Geschrieben am 02.02.2013 um 22:57 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von MyFirstSLK am 02.02.2013 um 23:00 Uhr ]

Hi Michael,

also ich habe derzeit folgende Anleitungen:

Getriebereset:
1.Fahrzeug abstellen im Modus S
2.Motor aus-
3.[Mögliche Schlüsselstellungen 0 -> 1 -> 2 -> 3(Starten)]
--A. Schlüssel auf Position 2 (nicht starten).
--B. Gaspedal bis ganz unten drucken und 5 sec. halten. (Kick down Position)
--C. Schlüssel auf 0 "off" Position (Schlüssel nicht abziehen), Gaspedal los lassen.
--D. 2 min. warten bis das System neu gestartet hat.
4. Motor starten und in Fahrstufe D bei Modus S gleichmäßig beschleunigen bis
der (5.)7. Gang eingelegt wurde
5. Fuß vom Gasnehmen und Fahrzeug ohne Bremseingriff ausrollen lassen bis zum Stillstand
6. Fußbremse betätigen
7. "N" einlegen
8. Motor ausschalten
9. Handbremse anziehen und ca. 2min. warten

Drosselklappenreset:
Motor muss warm sein.
1. Den Schlüssel auf Position 2 drehen (Schlossreihenfolge: 0-1-2-Start), Wählhebel auf ''N''.
2. Das Gaspedal dreimal langsam bis direkt vor Kickdown (also NICHT Kickdown) durchtreten und wieder loslassen.
3. Anschliessend soweit durchtreten, bis man den Kick-Down-Knopf drückt und Schlüssel auf ''0''.
4. Diese Stellung für 5 Sec. halten, und dann erst das Gaspedal los lassen.
5. Wählhebel zurück auf ''P'', Schlüssel abziehen.
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Hoffe, das stimmt so

--
Beste Grüsse

Hubert

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