Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 166
User seit 31.08.2012
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 736
User seit 10.11.2011
| Geschrieben am 08.09.2012 um 13:57 Uhr  
|
SLK230_1998 schrieb:
Hallo Ralf,
nochmals danke für die Info!
Abschließend stellt sich mir jetzt noch die Frage ob sich das Ölstoppkabel A271 150 27 33 einfach dazwischen clipsen läßt oder ob es an einer Seite verändert werden muss.
Gruß Robert
Das org. Ölstopkabel passt nur auf den FL.
Entweder änderst Du es selber ab, oder kaufst ein entsprechend abgeändertes für den PreFL. Wird hier im Forum über die Kleinanzeigen angeboten. Ich würde Dir vorschlagen zuerst den Nockenwellensteller auf die FL Version umzubauen, dann das org. MB Kabel zu kaufen, und den Anschluss auf einer Seite zu Deinem Motorkabelbaum selber umzubauen, denn das Kabel verhindert ja nicht den häufig auftretenden Ölverslust am Stellmagnet der PreFL, sondern lediglich, dass selbiges in den Motorkabelbaum gezogen wird.
Anleitung zum Umbau des Kabels auf PreFL findest Du hier: http://www.mbslk.de/modules.php?name=News&file=article&sid=872&mode=&order=0&thold=0
--
Gruß aus Hennef (bei Siegburg), Markus
PreFL SLK 230K, EZ 12/97, 199.000km, Originalzustand
http://www.dark-net-hunter.de | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an d-n-h Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 166
User seit 31.08.2012
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 736
User seit 10.11.2011
| Geschrieben am 08.09.2012 um 20:46 Uhr  
|
SLK230_1998 schrieb:
Hi Markus,
danke für die schnelle Antwort.
Das heißt also, ich muss bei meinem preFL Bj. 1998 beim Kauf des Magneten A 111 051 01 77 das Kabel A271 150 27 33 auf der Seite zum Kabelbaum ändern? Ich dachte, ich könnte es einfach zwischen das vorhandene Kabel und den neuen Magneten stecken.
Richtig, das Ölstopkabel passt plug & Play an den neuen Magneten des FL Modells, muss aber auf der anderen Seite an der Verbindung zum Motorkabelbaum auf preFL umgebaut werden.
--
Gruß aus Hennef (bei Siegburg), Markus
PreFL SLK 230K, EZ 12/97, 199.000km, Originalzustand
http://www.dark-net-hunter.de | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an d-n-h Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 99
User seit 16.10.2011
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 166
User seit 31.08.2012
| Geschrieben am 19.09.2012 um 16:36 Uhr  
| Hallo an alle, die mir freundlicherweise so viele gute Tipps gegeben haben und natürlich auch an die, deren Beiträge zu anderen Themen super nützlich sind.
Ich war gerade bei MB wegen dem neuen Magneten mit der Nr. 111 051 01 77 als Tausch gegen den alten mit der Nr. 111 051 00 77.
Der freundliche Herr sagte mir dann, dass es diesen "neuen" Magneten für meinen SLK nicht gibt, da meiner eine andere Motorenbaureihe wäre.
Die originale Nr. wäre 119 051 00 77!!!
Ich war gerade an meinem SLK und hab nochmals genau nachgesehen und:
der nette Herr hatte recht!!!
Der bei mir verbaute Magnet hat tatsächlich die NR. 119 051 00 77 !
Kann mir jemand sagen, inwieweit dieser Magnet zuverlässig ist?
(Stecker und Kabel sind bisher trocken)
Hat jemand Erfahrung mit diesem Magnet?
Gibt es für diesen den Magnet ein Ölstoppkabel?
Wie gesagt, die Nr. ist definitiv 119 051 00 77
Gruß Robert | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK230_1998 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6103
User seit 18.12.2007
| Geschrieben am 19.09.2012 um 16:46 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-CLK am 19.09.2012 um 16:46 Uhr ]
Hallo,
da ich auch einen PreFL 230 hab, habe ich auch genau den gleichen Magneten.
Teilenummer stimmt ebenfalls und beim MB-Tresen gibts für meine FIN auch nur diesen.
Kann mir jemand sagen, inwieweit dieser Magnet zuverlässig ist?
Seit "Jahrzehnten" trocken.. (also der Magnet ).
Hab zwar auch das Stopp-Kabel drin, aber eher fürs "Gewissen".
Viele Grüße
--
Mercedes-Benz SL 500
Mercedes-Benz ML 500
Mercedes-Benz SLK 230
Mercedes-Benz A140 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK-63 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 166
User seit 31.08.2012
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 736
User seit 10.11.2011
| Geschrieben am 19.09.2012 um 17:20 Uhr  
| Natürlich gibt`s für eure Fin an der Teiletheke nur den alten Magneten mit dem Anschlussstecker welcher i.d.R. undicht wird. Ihr müßt nach der Teilenummer hier aus dem Forum den Magneten bestellen, und nicht mit eurem Fahrzeugschein.
Dann habt ihr den günstigen (der vom preFl kostet ca. doppelt soviel) mit neu bzw. anders konstruiertem Anschlussstecker des Faclift, wo dann auch das Ölstopkabel Plug&play auf der Motorseite passt und nur noch zum Kabelbaum hin auf preFL umgebaut werden muss.
--
Gruß aus Hennef (bei Siegburg), Markus
PreFL SLK 230K, EZ 12/97, 200.411km, Originalzustand
http://www.dark-net-hunter.de | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an d-n-h Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6103
User seit 18.12.2007
| |
|