Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 738
User seit 04.02.2010
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 5720
User seit 03.09.2006
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
Beiträge: 1001
User seit 15.05.2001
| Geschrieben am 28.08.2012 um 08:26 Uhr  
|
Belly schrieb:
Na ja, Seite 46 : http://tinyurl.com/9l8acsh
Ja, und?
Da steht doch:
Die Fahrqualität einer Verkehrsbeteiligtengruppe kann z.B. durch den Anteil der Hauptverursacher an allen Beteiligten dargestellt werden. Hier zeigt sich eine deutliche Altersabhängigkeit der Fahrqualität: So wurden mehr als zwei Drittel (71,3 %) der unfallbeteiligten Pkw-Fahrer im Alter von 18 bis 20 Jahren als Hauptverursacher eingestuft. Mit steigendem Lebensalter sinkt dieser Anteil und erreichte 2011 seinen niedrigsten Wert in den Altersgruppen zwischen 35 und 55 Jahren (49,3 %). In den darüber liegenden Altersgruppen nimmt der Anteil der Hauptverursacher an allen
Beteiligten der jeweiligen Altersgruppe wieder zu. Besonders hoch war der Anteil bei den Senioren, die mindestens 75 Jahre alt waren. Mehr als drei Viertel (76,3 %) der Pkw-Fahrer dieser Altersgruppe trugen die Hauptschuld an dem Unfall, an dem sie beteiligt waren.
Auf was willst du hinaus?
Gruß
Michael
--
Life is too short to live in funeral acceptable colors. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an MP Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3208
User seit 24.07.2000
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 738
User seit 04.02.2010
| Geschrieben am 28.08.2012 um 11:51 Uhr  
|
Besonders hoch war der Anteil bei den Senioren, die mindestens 75 Jahre alt waren. Mehr als drei Viertel (76,3 %) der Pkw-Fahrer dieser Altersgruppe trugen die Hauptschuld an dem Unfall, an dem sie beteiligt waren.
Auf was willst du hinaus?
Gruß
Michael
Auf die " Erfahrung " im Zitat von PeterP im meinen Beitrag .
Grüß Belly
--
ALK 200 preFl Bj.98 Schwarz
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Belly Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprofessor
Beiträge: 2622
User seit 10.12.2011
| Geschrieben am 28.08.2012 um 15:36 Uhr  
| ...die Zahlen von No 5 sind schon beeindruckend.
Bei einem Abstand bei dem der Fahrer mit 80 km/h noch locker zum Stehen gekommen wäre (Bsp.: Stauende, Unfall usw.), schlägt das Teil mit 250 km/h ein, weil auf dieser Wegstrecke der Fahrer noch gar nicht mit Bremsen angefangen hat.
Da bleibt kein Auge trocken, und da hilft auch keine Knautschzone mehr.
Ich kann mich da den diversen Vorrednern nur anschließen. Wer bei Höchstgeschwindigkeit 80 mit 250 angetrunken unterwegs ist, der sollte lange, sehr lange nicht mehr ein Fahrzeug auf öffentlichen Straßen bewegen.
Gruß Rainer
--
SLK 280 (R 171)
Tuning: Parktronic hinten, kurze Antenne, Glaswindschott (mehr brauche ich nicht) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an silverstone Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 5786
User seit 15.07.2006
| |
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | |
|