| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171
Tipps und Technik R171 » » Thema: Probefahrt SLK200K |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 ) |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 20.04.2004 um 13:50 Uhr  
| Hallo Achim,
sicher bekommt man wen man sich den 300 leisten kann auch die 3500Euro für den 350 zusammen.
Nur glaube ich der Grund warum es den 300 noch nicht gibt, liegt daran das er in den Fahrleistungen sehr nahe an den 350 ran kommt und dann sind die 3500Euro verlorenes Geld.
(Z4 3.0 250km/h Spitze und 5,9 Sekunden von 0 auf 100 ich denke mir mal in dem Bereich wird der 300 auch liegen)
Gruß Ralf | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 551
User seit 20.11.2003
| Geschrieben am 20.04.2004 um 13:56 Uhr  
| Die Frage ist natürlich, ob Sie aufgrund der wahrscheinlich sehr geringen Leistungsdifferenz zwischen einem 300er und einem 350er überhaupt einen echten 300er auf den Markt bringen. Könnte mir auch gut vorstellen, dass Sie wie beim 200er einfach nur eine höhere Bezeichnung einem kleineren Motor aufdrücken. Eventuell wird es ja ein V6 mit 2,5l mit der Bezeichnung 300.
--
Viele Grüße,
Fussel | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Fussel300 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 381
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 20.04.2004 um 14:33 Uhr  
| Es gibt hier in der Community sicherlich Leute die das besser abschätzer können als ich. Ich persönlich rechne jedoch eigentlich mit dem aktuellen 230-Kompressor mit 192 PS als Lückenfüller. Zum Glück kann ich es in Ruhe abwarten und will mir erst im April/Mai 2005 den Neuen bestellen. Ein kleiner 6-er wäre auch für mich sehr interessant - ich würde gerne etwas aufsteigen (aktuell 200-K) aber der 350-er ist mir eigentlich dann doch etwas zu stark und zu teuer.
Grüsse
WJ | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK-777 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 179
User seit 17.04.2004
| Geschrieben am 21.04.2004 um 14:48 Uhr  
|
SU-N 883 schrieb:
Ist halt so das der SLK als 350 so wie ich ihn haben will um die 55000€ kostet und für den Preis bekomme ich auch einen Boxter ...
Hallo,
das stimmt leider nicht ganz. Jedenfalls bekommst Du keinen vergleichbaren Boxster...
Ich habe mir gerade einen SLK 350 konfiguriert, der ebenfalls 55 kEUR (Brutto) kostet. Weiterhin hatte ich mir im Februar zwei Boxster (den normalen und den Boxster S) mit ungefähr vergleichbarer Ausstattung rechnen lassen:
- Boxster: 61.071 Euro (Grundpreis 42.255,99)
- Boxster S: 67.460 Euro (Grundpreis 49.912,00)
Der Boxster ist als um ca. 6.000 Euro teurer. Für den Boxster S müsstest Du sogar mehr als 12.000 Euro zusätzlich berappen.
Weiterhin musst Du definitiv den Boxster S nehmen, um eine vergleichbare Motorisierung zu haben.
- SLK 350: 272 PS, 350 Nm, 0-100 km/h in 5,5 Sekunden
- Boxster S: 260 PS, 310 Nm, 0-100 km/h in 6,4 Sekunden
- Boxster: 228 PS, 260 Nm, 0-100 km/h in 7,3 Sekunden
Die Beschleunigungsdaten sind jeweils für die 7G-TRONIC (SLK) bzw. Tiptronic S (Boxster) angegeben. Mit Schaltgetriebe schaffts der Boxster S allerdings in 5,7, der Boxster in 6,4 Sekunden. Also auch hier hat der SLK 350 die Nase vorne.
Gruß, Barni | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Barni Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 21.04.2004 um 18:28 Uhr  
| Hallo Barni,
so wie ich mir den SL350 vorstelle kostet er ca. 56000€ Für den Boxter bin ich so bei 55500€ gelandet. Beides mit Schaltgetrieb.
Die Fahrleitungen vom Boxter reichen mir da sie wahrscheinlich etwas über denen meines jetzigen Autos liegen (SLK320) und er sieht innen besser verarbeitet aus (Sonnenblenden,Gummi ab Sitz,Antenne, billiges Leder)
Ist wahrscheinlich Geschmackssache, aber ich finde halt mansche Dinge sehen beim alten SLK besser aus und ob die Fahrwerte vom SLK350 wirklich so gut sind werden wir wohl erst nach einer Probefahrt wissen ich kann nur sagen jeder Z4 3.0 ist schneller als bein SLK und einen 2.5 lasse ich auf der Autobahn auch nicht stehen obwohl es anhand der Fahrwerte eigentlich anderes aussehen müsste. Und das liegt bestimmt nicht daran das etwas mit meinem Auto nicht stimmt da ich schon den zweiten SLK320 fahre.
Also wird der Unterschied SLK350 gegen Boxter nicht so groß sein. Aber ich warte erst mal das Face-Lift des Boxters ab und dann schaue dann von welchem Schwäbischen hersteller mein neues Auto kommt.
Gruß Ralf | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 179
User seit 17.04.2004
| Geschrieben am 21.04.2004 um 18:59 Uhr  
| Hallo Ralf,
der Boxster ist in der Tat einigermaßen mit dem SLK 320 (218 PS, 310 Nm, 0-100 km/h in 6,9 Sekunden) vergleichbar.
Es wäre schon ziemlich Sch...., wenn die Fahrleistungen des SLK 350 nicht so wären, wie es die technischen Daten vermuten lassen. Man hört halt, dass der ganz schön abgehen soll
Gruß, Barni | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Barni Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 21.04.2004 um 22:18 Uhr  
|
Der Boxster ist als um ca. 6.000 Euro teurer. Für den Boxster S müsstest Du sogar mehr als 12.000 Euro zusätzlich berappen.
Weiterhin musst Du definitiv den Boxster S nehmen, um eine vergleichbare Motorisierung zu haben.
Vergleichbarer Preis und Motorisierung sind das eine - das andere aber auch die sonstigen Eigenschaften des Wagens, die den Boxter und den SLK vermutlich deutlich unterscheiden. Ich hatte bisher nicht die Gelegenheit (und konkretes Interesse) den Boxter zu fahren, aber ich könnte mir vorstellen, dass der Boxter der kompromißlosere Sportwagen ist. Das wäre für mich u.U. ein K.O. Kriterium, da ich mittlererweile mehr Wert auf Komfort lege. Und dann noch mehr zahlen? Neee...
Gruß,
Rafael
--
http://phobos.apple.com/WebObjects/MZStore.woa/wa/viewAlbum?playlistId=905335&selectedItemId=1202908 | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 551
User seit 20.11.2003
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 22.04.2004 um 11:38 Uhr  
| Hallo, zusammen!
Nochmal kurz zurück zum Thema.
Bin vorgestern dann doch mal probegefahren und möchte deshalb nicht wieder einen neuen Faden machen. Hatte S-Fahrwerk mit 17“, Command…
Ich kann jedem nur raten das S-Fahrwerk mit 17“ zu ordern! Der Fahrkomfort ist immer noch gut und das Handling stößt in Regionen eines Boxter vor. Allerdings fehlte mir die Paramerter-Lenkung, die den Wagen bei langsamer Fahrt(Stadt) wohl noch deutlich agiler erscheinen lassen wird.
Der Motor ist ausreichend, wird bei mir allerdings definitiv eine Carlsson-Kur durchlaufen. Der Motorsound ist etwas besser als beim R170. Allerdings dominiert im Stadtbetrieb das Kompressorgeräusch leider arg. Das Geräuschniveau des Innenraumes ist tolerabel, allerdings einem gefütterten Stoffverdeck nicht überlegen. Eine etwas bessere Geräuschdämmung hätte ich mir gewünscht.
Der eigentliche Pferdefuß offenbarte sich mir auf unebener Strasse, wo das Dach in geschlossenem Zustand derart polterte, dass ich mir schon Sorge um Die Strukturintegrität des Wagens machte! Ich kann nur hoffen, dass dies ein qualitativer Ausreißer bleibt.
Da ich mir für meinen Neuen schon die SL-Antenne besorgt hatte, habe ich diese natürlich sofort mit der Serienantenne verglichen.
Fernbedienung, Navi und Telefon zeigten in ihrer Funktion keine Einschränkungen, beim Radiobetrieb verschlechtert sich der Empfang schwächerer Sender allerdings hörbar(jedoch in einem Maße, welches ich gerne für die Optik in Kauf nehme).
Airscarf ist ein Muß und bis Tempo 140 wirklich effektiv.
Insgesamt ein Spaßmobil vom Feinsten!
Gruß, der Klazo
| Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 22.04.2004 um 11:59 Uhr  
|
klazomane schrieb:
Da ich mir für meinen Neuen schon die SL-Antenne besorgt hatte, habe ich diese natürlich sofort mit der Serienantenne verglichen.
Fernbedienung, Navi und Telefon zeigten in ihrer Funktion keine Einschränkungen, beim Radiobetrieb verschlechtert sich der Empfang schwächerer Sender allerdings hörbar(jedoch in einem Maße, welches ich gerne für die Optik in Kauf nehme).
Gruß, der Klazo
Hallo,
was hat Dich die SL-Antenne gekostet? Hast Du die Teilenummer noch?
Gruß
Christoph | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :1195 Mitglieder: 6 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|