| Linkblock
|  |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171
Tipps und Technik R171 » » Thema: Service D beim 200K FL |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 ) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenkönig
User seit 17.04.2005
 | Geschrieben am 14.03.2014 um 09:47 Uhr  
|
Widlarizer schrieb:
2014 soll es jetzt Service B mit diesen Servicearbeiten sein:
Service 1, 3, 4, 5, 6.
Bin überrascht, dass bei so viel Zusatzarbeiten nur der Buchstabe B aufleuchtet. Würde da ausm Bauch raus eher auf C tippen. Aber gut...
Wenn der Innenraumfilter letztes Jahr gewechselt wurde, dann kann er 2 Jahre drin bleiben. Auch kann man diesen mal ein 3. Jahr locker drin lassen. Es kann aber sein, dass Dein KI denkt, der nächste Service in 2015 seit mehr als 2 Jahre nach dem Service in 2013 und rechnet daher den Service 5 mit rein. Du kannst diesen nun explizit selbst unter Sonderarbeit als getan hinterlegen oder Du nimmst ihn explizit beim Auftrag raus.
Service 3 fürs Öl ist aber immer dabei.
Service 4 für Bremsflüssigkeit kommt alle 2 Jahre. Ob Du die wirklich wechseln musst!? Man kann den Wassergehalt (normalerweise der Grund fürs Wechseln) mit so nem Meßgerät bestimmen und kann die auch gerne mal länger als 2 Jahre fahren. Meine ist aktuell im 3. Jahr drin und der Wagen bremst tadellos
--
R171 280 PreFL 'Silberpfeil', iridium/schwarz, 7G+Paddle
Comand APS, MSpeed DSM, Bilstein B16 PSS9
///AMG Optik/Aerowings/KI/V8 ESD/Styling V & III | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an QT Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
User seit 16.04.2011
 | |  | Affiliate-Anzeigen:
|
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
User seit 01.04.2011
| Geschrieben am 14.03.2014 um 10:58 Uhr  
| Hallo zusammen,
besten Dank für eure Ausführungen. Mir stellt sich mal wieder die Frage, wo ich die Arbeiten machen lasse. EZ war April '09, Junge Sterne Garantie ist abgelaufen und wurde auch nicht verlängert, letztes Jahr habe ich den Motorölwechsel bei MB machen lassen, den Rest in einer freien Werkstatt.
Eigentlich würde ich auch dieses Mal ein solches Vorgehen wählen, bin mir aber wegen dem Wechsel der Bremsflüssigkeit unsicher...liefert man diese wie das Öl auch selbst an?
Ich habe irgendwie den Eindruck, als hätte die Bremsleistung nach der letzten Standzeit irgendwie nachgelassen. Von daher wäre es gut, wenn das mal genauer unter die Lupe genommen würde. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Widlarizer Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenfürst
User seit 28.12.2003
 | Geschrieben am 14.03.2014 um 17:58 Uhr  
|
Widlarizer schrieb:
Eigentlich würde ich auch dieses Mal ein solches Vorgehen wählen, bin mir aber wegen dem Wechsel der Bremsflüssigkeit unsicher...liefert man diese wie das Öl auch selbst an?
Bremsflüssigkeit selber anliefern, das lohnt sich nicht wirklich!
Du hast auch eine Bedienungsanleitung?
In der müsste doch alles beschrieben sein, wann und was in welchen Abständen gewechselt/gewartet wird, oder?
Ist bei mir jedenfalls so!
Grüße
Steffen
--
Wer später bremst, ist länger schnell ! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Techniker Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  | Affiliate-Anzeigen:
|
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
User seit 01.04.2011
| Geschrieben am 12.04.2014 um 07:59 Uhr  
| Hallo zusammen,
bevor ich loslege: Sorry, dass ich den Thread hier so lange brach liegen lassen habe. Irgendwie bin ich in letzter Zeit nicht dazu gekommen mich um meinen SLK zu kümmern, da ich beruflich ständig unterwegs war.
Aber das soll sich nun ändern Die Tage werden länger, das Wetter (hoffentlich) immer besser und langsam wirds wirklich Zeit an dem Wagen was zu tun.
Ich habe auch eine Bedienungsanleitung, ja. Habe, was diese Punkte angeht, aber noch nie dort reingeschaut
Wie würdet ihr es mit der Inspektion handhaben:
Komplett in einer freien Werkstatt machen lassen oder zumindest das Motoröl bei einem MB-Händler wechseln lassen (MB Eintrag ins Scheckheft usw.)?
Die Junge Sterne Garantie ist abgelaufen, BJ 04/09, 49000km auf der Uhr.
Viele Grüße!
Karol | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Widlarizer Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  |
|
|
 | Wer ist online?
|  | Anonym :1087
Mitglieder: 3
Im Chat : 0
|