| Linkblock
|  |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171
Tipps und Technik R171 » » Thema: Service D beim 200K FL |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 ) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
User seit 15.05.2010
| |  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenquartaner
User seit 02.09.2009
| Geschrieben am 29.09.2012 um 17:51 Uhr  
| Hallo Karol, hallo Community,
hilfreich bei diesen Fragen ist oft auch ein Blick in die Rubrik "Werkstattkosten" unter "Service und Tipps" hier auf der linken Seite ganz unten. Häufig werden da bestimmte Fragen schon beim Vergleich der Kosten der verschiedenen User geklärt. Deshalb auch kräftig nach dem Werkstattbesuch diese Tabellen mit Euren aktuellen Daten füttern!! (Ist eigentlich ganz easy und dauert auch nicht besonders lang.
Denn dann kann diese Rubrik auch effektive Hilfestellungen geben!
--
Grüßle - Rudolf
All season, all weather, SLK 200 R171, Automatik, iridiumsilber, Leder schwarz, EZ 6/2008, AIO-Dachsteuermodul, SprintBooster, Tomason TN1 8,5 J x 18 ET30 mit VA 225/40 + HA 245/35 Hankook Ventus S1evo.
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an eagle1 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  | Affiliate-Anzeigen:
|
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
User seit 06.08.2010
| Geschrieben am 06.10.2012 um 14:34 Uhr  
| Hallöchen zusammen,
nach längerer Pause bin ich endlich mal wieder dabei und lese gerade ein paar Berichte durch.
Rein zufällig habe ich gestern meine Service D Rechnung bekommen. Glücklicherweise ist mein Freundlicher wirklich sehr gut....
Meine Inspektion bei KM Stand 46000 / R171-SLK200 / Bj.2005 hat mich beglückende 351 Euro gekostet.
Ok, der Fairness halber ist zu sagen das die Filter (Pollen usw.) nicht getauscht wurden. War bei der letzten Inspektion bei KM 33000 gemacht worden.
Erledigt wurden Ölwechsel, Bremsflüssigkeit, Kerzenwechsel, Luftfilter gereinigt, kleine Fahrzeuginnenreinigung.
Für den Ölwechsel wurde ein Paketpreis komplett 49 Euro berechnet (Öl229.3)
Ich denke damit kann ich gut leben
Wünsche ein schönes (wenn auch verregnetes) Wochenende!
Olaf. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an moped-ole Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
User seit 09.10.2011
| |  | Affiliate-Anzeigen:
|
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
User seit 01.04.2011
| Geschrieben am 14.11.2012 um 22:55 Uhr  
| Hallo liebe Leute,
aus beruflichen Gründen habe ich meine Aktivität in diesem Forum leider etwas schleifen lassen, werde mich in Zukunft aber bemühen, nicht wieder in alte Muster zu verfallen.
Mein SLK befindet sich seit dem 01.11. bis Anfang März im Winterschlaf, hat sogar ein neues Saisonkennzeichen bekommen
Vorher habe ich mit einem Meister aus der MB Niederlassung gesprochen, der mir "von Mensch zu Mensch" empfohlen hat, den Service wirklich erst im Frühjahr durchführen zu lassen. Es ist zwar richtig, dass die Überziehung dokumentiert wird, letztendlich überwiegt an dieser Stelle aber einfach die Tatsache, dass der Wagen in dieser Zeit nicht bewegt wird und dass es keinen Sinn macht eine Inspektion durchzuführen nur um das Auto danach erstmal 5 Monate lang in der Garage stehen zu lassen.
Von daher ist bis jetzt alles roger....wenn ich die letzten Beiträge hier lese, dann seid ihr ja noch mit euren Service D glimpflich davongekommen Ich hoffe, dass es bei mir ähnlich sein wird. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Widlarizer Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Diplomforenuser
User seit 15.10.2012
 | |  | Affiliate-Anzeigen:
|
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenkönig
User seit 17.04.2005
 | |  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 01.04.2011
| Geschrieben am 13.03.2014 um 22:29 Uhr  
| Hallo SLK-Freunde,
seit einigen Tagen begrüßt mich mein SLK beim Starten des Motors mit dem Wunsch nach einer Inspektion. Ist ja jedes Jahr so, von daher nichts neues.
2013 war es Service D mit folgenden Servicearbeiten:
Service 2, 3, 5, 6, 8, 12.
2014 soll es jetzt Service B mit diesen Servicearbeiten sein:
Service 1, 3, 4, 5, 6.
Äh, Moment mal...Service 3, 5 & 6 waren doch bereits im Vorjahr dran...soll ich denn jetzt schon wieder das Motoröl, den Innenraumfilter sowie den Staubfilter (entfällt aber dank Klimaanlage) erneuern?
Das kann doch nicht sein, oder? Ich dachte, dass zumindest das Öl wenigstens 2 Jahre "bleiben" darf.
Eure Meinungen?
Grüße
Karol | Antworten
Antworten mit Zitat
|  | Affiliate-Anzeigen:
|
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenritter
User seit 23.06.2011
 | Geschrieben am 14.03.2014 um 01:07 Uhr  
|
Widlarizer schrieb:
Hallo SLK-Freunde,
seit einigen Tagen begrüßt mich mein SLK beim Starten des Motors mit dem Wunsch nach einer Inspektion. Ist ja jedes Jahr so, von daher nichts neues.
2013 war es Service D mit folgenden Servicearbeiten:
Service 2, 3, 5, 6, 8, 12.
2014 soll es jetzt Service B mit diesen Servicearbeiten sein:
Service 1, 3, 4, 5, 6.
Äh, Moment mal...Service 3, 5 & 6 waren doch bereits im Vorjahr dran...soll ich denn jetzt schon wieder das Motoröl, den Innenraumfilter sowie den Staubfilter (entfällt aber dank Klimaanlage) erneuern?
Das kann doch nicht sein, oder? Ich dachte, dass zumindest das Öl wenigstens 2 Jahre "bleiben" darf.
Eure Meinungen?
Grüße
Karol
Hallo Karol,
also für mich ist das normal, dass beim Service auch das Öl gewechselt wird. Du kannst natürlich verlangen, dass man Dir ein Öl mit der Spezifikation 229.5 einfüllt.
Somit kann Dein Freundlicher (oder Du selbst, siehe hier: http://www.thocon.de/intervallverlaengerung.htm) dies im KI einstellen, wodurch sich zumindest die KM-Laufleistung bis zum nächsten Service verlängert.
--
Grüsse aus old Cologne a. Rh., Wilfried
Meine SLK Website: SLK Colonia http://www.wusblum.de/slk.html
„...gefällt dir meine Seite? Dann sag's doch meinem Gästebuch!“ | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an wusblum Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 01.04.2011
| Geschrieben am 14.03.2014 um 09:44 Uhr  
| Hallo Wilfried,
beim letzten Service im April 2013 wurde von mir das Öl angeliefert, 229.5 spezifiziert war es auf jeden Fall. Habe ja auf euren Rat gehört
Der Wagen ist ein reines Saisonfahrzeug und rollt im Jahr vielleicht maximal 7000km über die Straßen...deshalb staune ich darüber, dass es schon wieder so weit sein soll
Ist das wirklich der Standard, dass bei jedem Service das Motoröl gewechselt wird? | Antworten
Antworten mit Zitat
|  |
|
|
 | Wer ist online?
|  | Anonym :1129
Mitglieder: 3
Im Chat : 0
|
 | Google@MBSLK
|  | |