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| Geschrieben am 20.08.2012 um 23:50 Uhr  
| hey Leute,
bin heute einen 32er gefahren, überlege nun ihn zu kaufen.
Aber es gibt ein zwei "Kleinigkeiten" die mich stören:
1. die Automatik hat sehr träge geschalten (vorallem runter) was kann man da machen und kann das auch an dem Fahrstiel des Besitzers liegen?
zudem wenn ich vom Gas bin, Motorbremswirkung gleich 0 dabei habe ich das bei meinem 200k (Schalter) so gerne gemacht wie geht das mit dem Automat? kann doch nicht immer außschließlich mit der Bremse bremsen...
2. Das Fahrwerk ist ja nicht wirklich sportlich, sehr weich, dadurch schwammiges Gefühl. Nicht wie ich es von einem AMG erwartet hätte, da ist mir meiner mit H&R Federn + Sportstoßdämpfer viel lieber.
wie sind hier eure Erfahrungen? waren meine Erwartungen einfach zu hoch? was habt ihr geändert um diese "Probleme" zu minimieren?
Der AMG ist für mich nur interessant wenn ich diese beiden Punkte ändern kann bzw es auch vom Geld her sich dann noch für mich pers. lohnt, habe in meinen ja eig. schon relativ viel Geld und Zeit investiert und möchte vorher abschätzen wie viel Arbeit ich mir damit wieder aufhalse
Ach ja, der Motor ist ne Wucht )) | Antworten
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| Geschrieben am 21.08.2012 um 01:06 Uhr  
| ich weiß nicht genau welche Automatik im 32er drin ist, aber Motorbremse geht nur im manuellen Modus. Einfach von D rechts rüber schieben und dann kannst du selbst die Gänge wählen (so wars zumindest bei der E-Klasse in den Baujahren)
Beim Fahrwerk kanns sein, das es einfach fertig ist und daher schwammig. Ansonsten einfach gegen ein Markenfahrwerk aus dem Zubehör umsteigen und gut ist. H&R kennst du ja und Eibach ist auch ne Empfehlung wert......ebenso KW
--
jeder braucht ein Sixpack......Meins schlummert unter der Motorhaube | Antworten
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| Geschrieben am 21.08.2012 um 01:15 Uhr  
| Hi airfanatic,
du sprichst mir aus der Seele! Ich würde auch nie mehr einen "alten" automatik MB fahren. Der hängt nicht am Gas, der schaltet zu schnell hoch und zu träge runter.
So geil wie der Motor des 32ers ist, das Automatikgetriebe nimmt den ganzen Fahrspaß. Außerdem hat der Motor Kompressorprobleme wie man hört.
Was das Fahrwerk angeht kann ich nur zu einem KW Gewindefahrwerk raten, ist absolute Sahne! Kostet mit Einbau zwischen 1.700 und 1.900 Euro, ist aber jden Cent wert!
Gruß
Hobi
--
R170 Pre Fl: Mit dem kleinen Schwarzen ist man eben immer gut angezogen | Antworten
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| Geschrieben am 21.08.2012 um 01:43 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Olaf M am 21.08.2012 um 01:50 Uhr ]
airfanatic schrieb:
hey Leute,
bin heute einen 32er gefahren, überlege nun ihn zu kaufen.
Aber es gibt ein zwei "Kleinigkeiten" die mich stören:
1. die Automatik hat sehr träge geschalten (vorallem runter) was kann man da machen und kann das auch an dem Fahrstiel des Besitzers liegen?
zudem wenn ich vom Gas bin, Motorbremswirkung gleich 0 dabei habe ich das bei meinem 200k (Schalter) so gerne gemacht wie geht das mit dem Automat? kann doch nicht immer außschließlich mit der Bremse bremsen...
2. Das Fahrwerk ist ja nicht wirklich sportlich, sehr weich, dadurch schwammiges Gefühl. Nicht wie ich es von einem AMG erwartet hätte, da ist mir meiner mit H&R Federn + Sportstoßdämpfer viel lieber.
wie sind hier eure Erfahrungen? waren meine Erwartungen einfach zu hoch? was habt ihr geändert um diese "Probleme" zu minimieren?
Der AMG ist für mich nur interessant wenn ich diese beiden Punkte ändern kann bzw es auch vom Geld her sich dann noch für mich pers. lohnt, habe in meinen ja eig. schon relativ viel Geld und Zeit investiert und möchte vorher abschätzen wie viel Arbeit ich mir damit wieder aufhalse
Ach ja, der Motor ist ne Wucht ))
Moin!
Die Automatic ist "lernfähig" und das ist abhängig vom letzten Fahrstil, auch ein Getriebe-Reset ist möglich - allerdings ist eine Motorbremse nur im manuellen SpeedShift-Modus wirklich vorhanden, funktioniert aber so auch sehr gut (...ich bin meistens so gefahren) - damit musst Du dann aber eben leben!
Das Fahrwerk hat (...auch wenn AMG draufsteht) immer noch eine Menge Restkomfort, Mercedes halt. Ich denke auch dass evtl. die Dämpfer schon einigermaßen lau sein werden, Wenn Du aber ein wirkliches sportliches Fahrwerk haben möchtest, dann musst Du wechseln, Zubehör oder das erheblich bessere Nürburgring-Fahrwerk (teuer und selten!).
Und ja: Der Motor ist eine Wucht!
hobi schrieb:
Außerdem hat der Motor Kompressorprobleme wie man hört.
Wo hast Du denn den Quatsch gehört? Der Lysholm ist unanfälliger als der Brot- und Butter-Eaton.
--
Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg >> Olaf
__________________________________________
Acht Jahre SLK, davon vier Jahre AMG!
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| Geschrieben am 21.08.2012 um 11:12 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von airfanatic am 21.08.2012 um 11:17 Uhr ]
danke für die Antworten,
naja ich denke mal dass die Dämpfer ihre beste Zeit hinter sich haben, aber da hätte man so oder so was machen müssen.
aber ich glaube mal irgendwo gelesen zu haben dass es eine andere Software oä für den Automat gibt und der so etwas sportlicher / agressiver wird.
die Tiptronic hin oder her, ist doch recht gewöhnungsbedürftig damit.
ist ja nicht zufällig so dass es irgendwo ein Schaltgetriebe gäbe welches ohne übertrieben viel Aufwand zu verwenden wäre?
ach ja, ich wollte sagen dass ich ja schon ziemlich viel an meinem aktuellen gemacht habe und diese umbauten nicht so einfach übernehmen/mitnehmen kann, also der ganze spaß von vorne losgeht, sprich: Fahrwerk, Felgen+Reifen, Dachmodul, Auspuff etc
und noch etwas, gibt es für die xenon auch klarglas? | Antworten
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| Geschrieben am 21.08.2012 um 12:24 Uhr  
| Für den 32er gab es vom AMG den M-Modus. Da der 32er mittlerweile aber biblisch ist, ist auch der M-Modus bei AMG aus dem Programm.
Ein manuelles Getriebe für den 32er ist hier noch nicht aufgetaucht. Wegen des Drehmoments von 450NM ist das auch nicht gerade unproblematisch.
Interessante Anregungen zu dem Thema findest du auch bestimmt bei den Crossfire SRT6 Fahrern.
Gude, Olli.
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