.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171 
Tipps und Technik R171 » » Thema: Geruch beim offen Fahren
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 252
User seit 02.03.2009
 Geschrieben am 08.06.2018 um 11:36 Uhr   
Würde mich auch interessieren.
Hat eigentlich jemand einen Überblick, ob man die Modelljahre der betroffenen Fahrzeuge eingrenzen kann?
Meiner ist aus 06/2006 und bis heute konnte ich noch keinen merkwürdigen Geruch wahrnehmen, auch nicht, wenn ich bei hohen Außentemperaturen die Nase unmittelbar an die Schließzapfen halte.
Hat es vielleicht erst 2008 angefangen?

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an th55    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Det 59

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3878
User seit 08.01.2015
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 08.06.2018 um 12:31 Uhr   


th55 schrieb:
Würde mich auch interessieren.
Hat eigentlich jemand einen Überblick, ob man die Modelljahre der betroffenen Fahrzeuge eingrenzen kann?
Meiner ist aus 06/2006 und bis heute konnte ich noch keinen merkwürdigen Geruch wahrnehmen, auch nicht, wenn ich bei hohen Außentemperaturen die Nase unmittelbar an die Schließzapfen halte.
Hat es vielleicht erst 2008 angefangen?



Ja, ab Bj. 2008 ging es los.
Meiner "möffelte" nur, wenn das Dach auf war.

Seit der Behandlung mit dem Bakterienspray

https://www.awiwa.eu/produkt/racoon-innenraumreiniger/

ist der Geruch fast weg.

Nur wenn sich die Karosserie im Sommer sehr stark aufheizt bemerke ich noch etwas.

Ich werde demnächst die Innenverkleidungen der Dachholme abbauen und dort feinporige Filter-Schaumstoffstreifen befestigen, die ich vorher mit dem Bakterienspray einsprühe.

Dann dürfte der SLK auch bei hohen Außentemperaturen nicht mehr "möffeln".

   

--
Grüße von Detlef

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - außer durch noch mehr Hubraum.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Det 59    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
frisch geschlüpft
frisch geschlüpft
Beiträge: 1
User seit 11.07.2018
 Geschrieben am 11.07.2018 um 21:17 Uhr   
Bei meinem SLK hatte ich dieses problem auch , dabei wurde festgestellt das bei der Zylinderbank Fahrerseite die Nockenwelle Dichtung zerbröselt war . Die Dichtung wurde bei MB bestellt und ausgewechselt , an der Zylinderbank Beifahrerseite befindet das Lüftungsventiel , beide Dichtungen gegen die Spritzwand .

gruss Hämfi2

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Hämfi2    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 92
User seit 08.06.2018
 Geschrieben am 16.07.2018 um 22:10 Uhr   
Lösung für Gestank in CLK, SL und SLK, Bj. 08/2008, gefunden

Es gibt ja bereits mehrere Threads, die sich mit Geruchsproblemen speziell in der MoPf Serie aber auch bei CLK’s beschäftigen. Interessanterweise gab es trotz der Einbindung von Autobild und Mercedes im Jahr 2014 (siehe hierzu separaten Thread) keinen hinreichenden Lösungsvorschlag außer – VERKAUFEN.
Nachdem ich zu denen gehöre, die einen solchen Wagen gekauft haben, bin ich intensiv auf Spurensuche gegangen und kann Euch – nach mit der Zeit immer verzweifelterer Suche und bereits kurz vor dem Verkauf des Autos – folgende Lösung präsentieren:

Das Problem:
Unser SLK 55 Bj 8/2008 roch beim Kauf zunächst nur nach „nasser Hundedecke“, was eigentlich typisch für Klimaanlagenprobleme ist. Bei längerer Fahrt intensivierte und veränderte sich der Geruch allerdings stark und begann, stechend und chemisch zu werden (was bei der Probefahrt so nicht wahrnehmbar war und in vielen Threads als wabernder Fett-/Wachsgeruch beschrieben wird ).

Die Lösung:
Die Schwierigkeit lag darin zu erkennen, dass es sich bei dem Gestank nicht um eine Ursache, sondern um 2-3 Ursachen handelt, deren Beseitigung unterschiedliche Vorgehensweise erfordert.

Mögliche Ursache 1: Klimaanlage
Wir haben daher zunächst eine Ozon Behandlung von ATU sowie eine Klimaanlagenspülung von MB machen lassen, was den Geruch nach „nasser Hundedecke“ beseitigt hat und die weitere Spurensuche ermöglichte.

Ursache 2: Gestank A-Säule
Das war aber, wie von vielen anderen auch festgestellt, nicht das Kernproblem. Speziell beim Offenfahren riecht es bei zunehmender Außen- und Betriebstemperatur des Motors gewaltig nach altem, ranzigen Fett, gepaart mit beißendem chemischem Geruch. Dieser Gestank ist vor allem im Beifahrerraum nur wenige Minuten aushaltbar.
Die vorhandenen Treads vermuten, dass es sich um die Hohlraumkonservierung handelt. Das können wir bestätigen. Dieser Geruch ist abhängig von der Außentemperatur und wabert beim offen Fahren vor allem bei Druckveränderungen durch Beschleunigen oder Bremsen in das Cockpit.
Ein Abkleben der Löcher im an der A-Säule im Fussraum und hinter der Innenverkleidung am Fenster haben eine deutliche Besserung aber keine finale Lösung gebracht. So wird es ja auch in den Foren beschrieben. Die Innenverkleidung lässt sich durch das Lösen der Schrauben an der Sonnenblende und anschließendes Hochziehen in Richtung Dach entfernen.

Ursache 3: Teppichdämmung
In einem Gespräch mit einem Spezialisten für Wachskonservierung äußerte dieser aber große Zweifel an dem Hohlraumwachs als Ursache . Seiner Meinung nach gibt es keinen Hohlraumwachs, der über mehrere Jahre stinkt. Er riet mir, mich auf heiß werdende Kunsstoffe zu konzentrieren oder tote Tiere im Auto zu suchen.
Bei betriebswarmen Motor riecht es interessanterweise auch aus vollkommen anderen Ecken, nämlich aus der Mittelkonsole, als in kaltem Zustand, in dem vor dem Abkleben die Gerüche aus der A-Säule dominieren.
Nach weiterer detektivischer Schnüffelarbeit bei ausgebautem Handschuhfach und ausgebauter Mittelkonsole konnte ich schließlich den Gestank im Bereich des Teppichs lokalisieren. Dann hat es nicht mehr lange gedauert, bis ich schließlich bei der Kunsstoffdämmung des verbauten Teppichs fündig wurde! Die mit dem Teppich verklebte Schaumstoffdämmung stinkt bestialisch. Mit zunehmender Betriebstemperatur des Motors stinkt das Material speziell im Bereich des Getriebetunnels wo es besonders warm wird. Zunehmende Außentemperaturen reduzieren die Fahrtwindkühlung des Bleches und verstärken den Effekt zusätzlich, da nun auch noch die anderen Dämmungsbereiche erwärmt werden und stinken. Hierin liegt die Ursache für den als chemisch berichteten Gestank. Wir haben im Internet einen Teppich aus der preFL Serie bestellt und diesen eingebaut. Seitdem riecht das Fahrzeug ganz anders – eben nach Auto. Auch die Erwärmung des Getriebetunnels ändert daran nichts mehr.

Problemlösung Teppich:
Interessanterweise ist im System von Mercedes Benz das Geruchsproblem offenbar nicht aktenkundig. Mehreren Annehmern war das Problem gänzlich unbekannt und ihre interne Recherche lief ins Nichts. Ich habe lediglich eine Person (einen Sattler) in einer Mercedes Niederlassung ausfindig machen können, dem das Problem mit dem Teppich bekannt war und der bestätigen konnte, dass einige Teppiche bei Mercedes extrem unangenehm stinken. Lösung:
Es muss der gesamte Teppich ausgetauscht werden. Lt. Mercedes interner Anweisung kann der Teppich in der Mitte aufgetrennt werden, damit der Tausch auch ohne Ausbau des Armaturenbretts erfolgen kann. Hierzu enthält der Teppich eine grüne Linie entlang derer geschnitten werden sollte.
Ein Ausbau in 2 Teilen ist schnell und unkompliziert. Dabei kann auch der komplizierte Kabelstrang entlang des Getriebetunnels unangetastet bleiben. Lediglich die Fixierungen sind zu lösen.
Die Dämmung hinterlässt einen leicht schmierigen Film auf den Fußraumblechen und den Styroporplatten, die mit dem die Dämmung in Kontakt gekommen sind. Die separate Spundwanddämmung hat ebenfalls Geruch angenommen. Vor dem Einbau ist eine intensive Reinigung empfehlenswert. Wir haben Teerentferner, Backofenreiniger, Haushalts-Fettreiniger und desinfizierende Innenraumreiniger benutzt. Der Geruch, der von den angrenzenden Materialien angenommen wurde, muss allerdings mit der Zeit ausdünsten.
Bei unserem Fahrzeug ist ein Teppich Mat.Nr. A 1716801740der Firma Duramotive Bremen GmbH mit Produktionsdatum 08/2008 verbaut. Im Internet haben wir einen gebrauchten gleicher Mat. Nr. derselben Firma mit Produktionsdatum 01/2008 (also preFL) erstanden. Interessanterweise riecht der preFL Teppich nicht, während unser FL Modell den beschriebenen Gestank hat.

Wie passt das mit allen berichteten Wirkungen zusammen?
Unter der Mittelkonsole tritt über die Öffnungen im Teppich der ätzender Gestank nach oben ins Instrumentenbrett aus und wird dort durch den Geruch der A-Säulenhohlräume verstärkt. Die Gebläse einer Steuerungseinheit im Beifahrerfußraum und (zumindest beim 55iger) ein Gebläse zur Kühlung des Sicherungskastens innerhalb des Instrumentenbretts verwirbeln diese Gerüche. Im geschlossenen Zustand erzeugt die Lüftung einen leichten Überdruck, so dass der Gestank weitgehend hinter dem Instrumentenbrett bleibt. Im offenen Zustand ziehen die Lee-Wirbel der Frontscheibe den Gestank geradezu aus dem Instrumentenbrett heraus. Zur effektiven Betrieb der beiden Kühlgebläse hinter dem Instrumentenbrett hat Mercedes Lüftungslöcher in den Handschuhkasten , die Fußraumverkleidungen und Abluftkanäle hinter der A-Säule vorgesehen, die dann seitlich hinter der Verkleidung und aus den Verschlussöffnungen des Daches austreten. Des weiteren tritt der Hohlraumgestank noch durch 2 kleine Öffnungen in der Kofferraummulde in den Kofferraum aus. Auch der Teppichgeruch findet sich durch Lüftungsöffnungen im Kofferraum wieder.


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Rudi55    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 17.07.2018 um 20:31 Uhr   
Hallo Rudi,

danke für deinen ausführlichen Bericht und schön dass das mit dem Teppich bei deinem funktioniert. Doch es gibt auch SLK aus 2006 und 2007 die stinken. Ich frage mich deshalb, wurden dann eventuell auch verschiedene Teppiche verwendet? Unser SlK ist aus 11/06 und hat leider diese Krankheit....

--
Zum Wohl die Pfalz
Marcus

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 185
User seit 05.07.2004
 Geschrieben am 18.07.2018 um 16:35 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von chip75 am 18.07.2018 um 16:38 Uhr ]



Rudi55 schrieb:
Lösung für Gestank in CLK, SL und SLK, Bj. 08/2008, gefunden

Problemlösung Teppich:
Interessanterweise ist im System von Mercedes Benz das Geruchsproblem offenbar nicht aktenkundig. Mehreren Annehmern war das Problem gänzlich unbekannt und ihre interne Recherche lief ins Nichts. Ich habe lediglich eine Person (einen Sattler) in einer Mercedes Niederlassung ausfindig machen können, dem das Problem mit dem Teppich bekannt war und der bestätigen konnte, dass einige Teppiche bei Mercedes extrem unangenehm stinken. Lösung:
Es muss der gesamte Teppich ausgetauscht werden. Lt. Mercedes interner Anweisung kann der Teppich in der Mitte aufgetrennt werden, damit der Tausch auch ohne Ausbau des Armaturenbretts erfolgen kann. Hierzu enthält der Teppich eine grüne Linie entlang derer geschnitten werden sollte.
Ein Ausbau in 2 Teilen ist schnell und unkompliziert. Dabei kann auch der komplizierte Kabelstrang entlang des Getriebetunnels unangetastet bleiben. Lediglich die Fixierungen sind zu lösen.
Die Dämmung hinterlässt einen leicht schmierigen Film auf den Fußraumblechen und den Styroporplatten, die mit dem die Dämmung in Kontakt gekommen sind. Die separate Spundwanddämmung hat ebenfalls Geruch angenommen. Vor dem Einbau ist eine intensive Reinigung empfehlenswert. Wir haben Teerentferner, Backofenreiniger, Haushalts-Fettreiniger und desinfizierende Innenraumreiniger benutzt. Der Geruch, der von den angrenzenden Materialien angenommen wurde, muss allerdings mit der Zeit ausdünsten.
Bei unserem Fahrzeug ist ein Teppich Mat.Nr. A 1716801740der Firma Duramotive Bremen GmbH mit Produktionsdatum 08/2008 verbaut. Im Internet haben wir einen gebrauchten gleicher Mat. Nr. derselben Firma mit Produktionsdatum 01/2008 (also preFL) erstanden. Interessanterweise riecht der preFL Teppich nicht, während unser FL Modell den beschriebenen Gestank hat.



Hallo Rudi,
vielen Dank für deine ausführliche Beschreibung. Interessanterweise deckt vieles auch meinen Erfahrung die ich in meinem SLK BJ2005 und meiner C Klasse 204 BJ2011 habe. Die Schaummaterialen sind in meinem Fall für den Gestank verantwortlich.

Angefangen hat es im SLK. Dort hatte ich nach ca. 5-6 Jahren das Dachsteuermodul in der Seitenleiste ausgebaut und der gesamte Bereich unter dem Teppich war schmierig. Ich hatte mich gewundert. Es war kein Wasser sondern eher eine ölige Substanz.
Ich hatte daraufhin den gesamten Teppich ausgebaut. So wie du beschrieben hast, in der Mitte getrennt und habe versucht diesen zu reinigen. Insbesondere die Schaumbereiche die mal weiss waren, aber inzwischen mehr gelb haben einen Gestank von alten Fett ausgesondert. Ich habe die Teppiche länger draussen gelassen und wieder eingebaut. Der Gestank ist nicht wirklich weg, aber gefühlt etwas besser. Ich habe das Thema beim SLK nicht weiter verfolgt da es erträglich war.

Nun habe ich ein ähnliches Problem an meinem C. Dieser stinkt im Kofferraum Bereich sehr stark. Insbesondere nach längeren Fahren oder wenn er lange in der Sonne stand. Interessant wirds immer dann wenn ich dazu noch das Schiebedach aufmache. Dann fängt es unglaublich an zu müffeln. Ich vermute dann aber eher, dass durch die Luftverwirbelung der Gestank aus dem hinteren Bereich nach vorne kommt. Ich habe auch schon mehrere Isolierungen und Schaumaterialen gefunden die diesen Gestank aussondern. Der Geruch überträgt sich temporär auch an Gegenstände die ich im Heckbereich/Fach länger unterbringe (Decke etc).
Die Rückbank z.B. hat auch diesen Geruch an den gelben Rändern (https://bit.ly/2NlDoXG) Ich vermute diese waren mal weiss. Meine Vermutung ist, dass die Schaummaterialien mit einem Hohlraumschutz reagieren und dann sich dieser Geruch breit macht. Aber wissen tue ich es nicht. Ggf. reagiert das Material auch mit Hitze. Mein C ist ein 350 mit 2 Endtöpfen. Da entsteht im Kofferraum Bereich eine ordentliche Hitze.

Ich wollte irgendwann das Thema C angehen und das Heck auseinander nehmem und alle Dämmstoffe soweit möglich austauschen (Dachhimmel? ;( )

Liebe Grüße

Kai

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an chip75    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 92
User seit 08.06.2018
 Geschrieben am 18.07.2018 um 22:24 Uhr   
Hallo Marcus,

interessant, dass das Problem offensichtlich schon älter ist. Bis 2007 ist der Teppich mit der Materialnummer A1716801440 verbaut worden. Wenn Ihr einen schwarzen nicht stinkenden braucht- den gibts gerade bei ebay von mm-carsupplies-gbr für ca. 130 Euro. Den hatte ich bei mir, (BJ 03/2007) um zu prüfen wie sich der von meinem A 1716801470 unterscheidet und um eine Eisen mehr im Feuer zu haben einen nicht stinkenden Teppich zu ergattern. Beide Teppich sind absolut Formgleich und unterscheiden sich nur leicht durch den Teppichflor. Der -40 ist etwas flauschiger als der -70. Also wenn du einen schwarzen brauchst - nimm den. Zum Einbau kann ich Dir bei Bedarf noch ein paar Tipps geben.
Grüße
Rüdiger

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Rudi55    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 92
User seit 08.06.2018
 Geschrieben am 18.07.2018 um 22:43 Uhr   
Hallo Kai,

die gelbenVerfärbungen haben nichts mit dem Gestank zu tun. Unser nicht stinkender Teppich - der ja in einem ähnlichen Alter war wie der ursprüngliche - sah identisch aus. Interessanterweise war das Schaummaterial komplett trocken. Ich teile Deine Erfahrung das der Gestank "ansteckend" ist. Das macht die Ursachensuche so schwierig. Ich würde zunächst den Teppich und die Dämmungen tauschen.(ebay hat uns da weitergeholfen). Unser Kofferraum hat auch gestunken. Nach dem Teppich Tausch im Fahrgastraum roch auch der Kofferraum viel besser. Deshalb checke mal deinen Innenraumteppich, am besten wieder nach einer Autobahnfahrt. Heute riechen wir im Kofferraum nur noch die Hohlräume, bei denen wir ja nur durch Abkleben die Wirkung im Innenraum verbannt haben. Das ist aber im Kofferraum weit weniger unangenehm, als der Teppichgeruch. Ich halte es eher für unwahrscheinlich, dass der Geruch vom Kofferraum in de Fahrgastraum strömt, auch wenn das in den Threads immer wieder vermutet wurde. Unsere Erfahrung ist genau anders herum. neuer Teppich, neuer Geruch im Kofferrraum.

Grüße

Rüdiger

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Rudi55    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 568
User seit 16.04.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 18.07.2018 um 23:09 Uhr   
Hi,

lasst mal eure Teppichvermutungen stecken. Wie in dem großen Thread beschrieben, liegt das Problem woanders.

Es ist nachweislich die Versiegelung die überall sitzt und durch Baktererienzersetzung immer wieder stinkt. Daher auch Fett- und Güllegeruch. Durch Autobild und andere Quellen bestätigt.

Nix für ungut. Ein geschädigter dessen Auto ohne wenn und aber zurückgekauft wurde.

--
Gruß Micha

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an angeljustus    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 185
User seit 05.07.2004
 Geschrieben am 19.07.2018 um 10:59 Uhr   


angeljustus schrieb:
Hi,

lasst mal eure Teppichvermutungen stecken. Wie in dem großen Thread beschrieben, liegt das Problem woanders.

Es ist nachweislich die Versiegelung die überall sitzt und durch Baktererienzersetzung immer wieder stinkt. Daher auch Fett- und Güllegeruch. Durch Autobild und andere Quellen bestätigt.

Nix für ungut. Ein geschädigter dessen Auto ohne wenn und aber zurückgekauft wurde.

--
Gruß Micha



Hallo Micha,
Rüdiger und ich haben ja nicht behauptet dass es nur am Teppich liegt. Ich komme leider nicht in den Genuss meinen Wagen einfach so zurückgeben zu können. D.h. wir müssen schauen dass wir den Geruch oder einen der Gerüche wenn irgendwie möglich verringern.

Mein Teppich/Schaumaterial jedenfalls sondert einen starken Gestank ab. Du kannst gerne eine Nase von nehmen. Ein Tausch wird eine (zeitweise) Besserung geben. Ich bezweifle aber dass es für immer weg ist.

vg

Kai

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an chip75    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :785
Mitglieder:  11
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.383.695

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm