.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171 
Tipps und Technik R171 » » Thema: Geruch beim offen Fahren
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 222
User seit 10.12.2007
 Geschrieben am 11.09.2014 um 19:04 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von wop am 11.09.2014 um 19:07 Uhr ]

Hallo Michael,
ja dann muß es aber auch weitergehen.

Einen Fahrzeugmangel mithilfe des Gutachtens reklamieren bringt IMO garnichts, das läuft auf eine Kaufwandlung hinaus.

Mercedes hat einige Schoten in die R170, und noch viel schlimmer, in die R171 eingebaut. Nicht aus Mangel an Erfahrung, oder weil ein Zulieferer geschlampt hat, sondern nur aus Kostengründen.
Hätte Mercedes mit dem R171 ein ordentliches und bis 100.000 unbedingt zuverlässiges Auto gebaut, wäre es vielleicht 100 bis 200 EUR teurer geworden (Selbstkosten).
Diese Fahrradsteuerkette im 200, der 6 u. 8 Zylinder Zahnausfall, die 30% zu schwach dimensionierte Feder im Kompressor, Öl im Kabelbaum, usw., das sind keine kleinen Konstruktionsunfälle, das sind von der Kalkulationsabteilung reinkonstruierte Desaster.

Bei anderen Herstellern, z. B. VAG, Doppelkupplungsgetriebe und Turbolader ist es genau so.

Es wird Zeit, dass wir Verbraucher uns wehren. Wenn ich das Geld hätte, und so einen stinkenden SLK als Neuwagen gekauft hätte, wüßte ich ganz genau was ich in den nächsten ca. 5 Jahre (bis zum rechtskräftigen Urteil) als Hobby hätte:
Diesen Mercedes-Sparterroristen zeigen, dass die Fehler gemacht haben, eklatante Fehler.

Dieser Gestank ist IMO die beste Gelegenheit, sich auf das Produkthaftungsgesetz zu berufen, bei techn. Mängeln hat man IMO damit als Verbraucher keine Chance, aber bei Gesundheitsschäden.


--
Gruß Wolfgang (Bremen)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an wop    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 568
User seit 16.04.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 11.09.2014 um 20:32 Uhr   
Hallo Wolfgang,

ich weiß, das ist echt der Hammer! Und selbst eine Wandlung nach vier Jahren kann doch auch nur Verlust bedeuten!

Mal abwarten, wie kulant sich MB da zeigt.

--
Gruß Michael

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an angeljustus    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   fritzi 280

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1077
User seit 24.07.2008
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 11.09.2014 um 20:44 Uhr   


wop schrieb:

IMO damit als Verbraucher keine Chance, aber bei Gesundheitsschäden.


--
Gruß Wolfgang (Bremen)



Vergiss es. Weiss mal MB nach, dass Gesundheitsschäden aufgetreten sind. Das funktioniert ja schon nicht einmal bei Berufsgesundheitsschäden .

Da kannste 10 bis 15 Jahre prozessieren.

Und haste sehr, sehr selten Recht.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an fritzi 280    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 568
User seit 16.04.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 11.09.2014 um 21:01 Uhr   
Das mag wohl sein,

aber: die Rufschädigung ist vorprogrammiert, zumal Autobild da nicht locker lässt!

Eine für beide Seiten gütliche Einigung ist sicherlich nicht unmöglich.

--
Gruß Michael

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an angeljustus    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Jan

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 13725
User seit 20.12.2001
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 12.09.2014 um 06:17 Uhr   
servus @ all,

ich denke mercedes tut bereits einiges als hersteller.

nach unseren interventionen über die autobild sind alle angesprochen worden und man versucht nun lösungen zu finden.

auch die tatsache, dass bisher alles auf kulanz und ohne rechnungsstellung an zum teil 5-6 jährigen fahrzeugen erfolgt, finde ich auch mal lobenswert zu erwähnen.

ich für meinen fall warte ab, was die fachleute als ursache herausfinden, dann geht er zu mercedes zur nachbesserung.

übrigens:
bei mir stinkt es besonders, wenn ich ne zeit gefahren bin und zwischendurch mal irgendwo den wagen abgesellt habe und dann wieder losfahre.....

--
*****************************************
2000-2002 SLK 230 Pre FL, Handschalter
2002-2004 SLK 230 Pre FL, Automat
2004-2006 SLK 320, Automat
2006-2008 SLK 32 AMG
2008-2012 987 S
2012-201x SLK 55 AMG
1975-20xx 100 % F.C.B.

Servus
Jan

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Jan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 568
User seit 16.04.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 12.09.2014 um 08:28 Uhr   
@jan

Zitat pacha:

"Diese vor sich hinmodernde Erstversiegelung ist meiner Meinung nach nie wieder rückstandslos komplett entfernbar. über diesen Punkt müssen wir uns hier mehr oder weniger alle klar sein. Sie befindet sich in so vielen Ecken und Kanten, das auch das Abdichten von Öffnungen nur den einen Effekt erzielt, das sich der Muff neue Wege sucht, und das Endergebnis ist das gleiche."

Da denke mal drüber nach! Die Nachbesserung ist doch bereits erfolgt. Da gibt es nichts mehr rauszufinden.

--
Gruß Michael

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an angeljustus    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
frisch geschlüpft
frisch geschlüpft
Beiträge: 1
User seit 13.09.2014
 Geschrieben am 13.09.2014 um 09:35 Uhr   
Hallo zusammen,

nach langem Suchen bin ich auf Euer Forum
gestoßen 👍. Habe das gleiche Problem mit dem Geruch nach Holraumwachs
im Innenraum. Allerdings fahre ich keinen SLK sondern
einen W204 C Coupe MJ2012.
Mir ist der Geruch erstmals aufgefallen beim Kofferraum reinigen,
dass es dort aus der Reserveradmulde roch.
Der Innenraum blieb erstmal davon verschont.
Nun ist mein Auto über 2 Jahre alt und der Geruch wird im Innenraum
immer vordergründiger. Es zieht vorwiegend bei offenen Fenster von hinten vor.
Die Quelle ist eindeutig im Heck da die Teppichen im hinteren Fußraum bis zur hälfte des Mitteltunnels danach riechen. Währdend der Fahrt mit Klimaanlage und geschlossenen Fenstern wird es weniger. Wenn er in der Sonne steht ist der Geruch auch weniger. Am schlimmsten ist es wenn es so 20 Grad herum hat.
Habe scho ein paar Reinigungs und Lüftungsversuche unternommen, aber ohne Erfolg.
Werde meine Werkstatt demnächst damit konfrontieren, da es nicht nur mein Auto offensichtlich betrifft.

Grüße

Marc

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Telecaster    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 189
User seit 25.11.2012
 Geschrieben am 15.09.2014 um 21:26 Uhr   
So dann will ich mich auch mal wieder melden. Mein SLK war 3 Wochen, während meines Urlaub bei Mercedes. Dort gibt es keine offizielle Arbeitsanweisung allerdings habe ich unter der Hand erfahren, dass eine Empfehlung gilt, versuchen die Schweller/Holme zu reinigen bzw. den alten Schmodder zu entfernen und eine Öffnung zum Innneraum, weiss nicht welche, zu verschliessen. Anschliessend die Schweller neu versiegeln. So wie es bei den anderen Leuten auch schon gemacht wurde.

Den Wagen abgeholt und der Geruch war anders, aber irgendwie immer noch da. Hm, ich dachte warte ein bis zwei Wochen vielleicht verflüchtigt sich der Geruch. Aber nein, es wurde nicht besser. Ich wurde dann nach ca. 2 Wochen erneut von Mercedes angerufen und es wurde nachgefragt, ob eine Besserung eingetreten ist. Ich antwortete mit Nein und Mercedes sagte mir, das man sich wieder melden würde.

Gestern erhielt ich dann einen erneuten Anruf von Mercedes und ich soll mein Auto nochmal zur Werkstatt bringen. Auf meine Nachfrage, ob es was Neues gibt, sagte man mir, dass eine weitere Öffnung zum Innneraum verschlossen wird und mein Auto einer Ozonbehandlung unterzogen wird. Danach soll der GERUCH endlich komplett verschwunden sein. Ich willigte natürlich gerne ein und würde mich freuen, wenn es klappen würde. Termin ist am 23.09. und mein Auto ist dann zwei Tage weg. Dann hoffen wir mal, dass es noch ein wenig warm ist und der Geruch echt weg ist. Ich werde auf jeden Fall hier berichten.

Wollte Euch nur mal auf den neuesten Stand bringen, wie es bei meinem SLK derzeit aussieht.

Drückt mir und Euch die Daumen, dass es hilft !!!


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an pberry    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 76
User seit 22.10.2011
 Geschrieben am 15.09.2014 um 22:12 Uhr   
Hallo Zusammen

Ich wollte euch noch informieren, dass mich mein Freundlicher von ein paar Tagen angeschrieben hat, dass es von MB eine offizielle Lösung gibt. Es soll irgendwas an der Stirnwand wo die Lenksäule in den Innenraum kommt, gemacht werden.

Leider zu spät für meinen Stinker. Der wurde zwei Tage vor dem Schreiben von einem LKW in den MB Himmel geschickt. Ach ja der LKW kommt auch von MB…

Ich hoffe, dass dies die Lösung für euch sein könnte.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Promaf    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   sahne

Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 102
User seit 21.09.2004
 Geschrieben am 16.09.2014 um 08:28 Uhr   
Hallo Leute,
Meiner war letzte Woche Donnerstag zum vereinbarten Termin bei DB.
Es wurde ca. eine Stunde am Fahrzeug gearbeitet.
Was genau gemacht wurde, ist so nicht bekannt, bzw man hält sich bedeckt.
Ich denke es wurde ein Zugang zum Holm verschlossen und der Holm gereinigt..
Bei der Probefahrt konnte ich zuerst nichts wahrnehmen, gestern dann eine kleine Tour gemacht und da kam er dann doch wieder...
Er ist meiner Meinung nicht mehr so intensiv aber wie gesagt noch da..
Die Woche soll ich noch ein Anruf von DB erhalten und berichten ob es was gebracht hat.
Seltsam ist das Fahrzeuge teilweise Tage in der Werkstatt sind und meiner nur sehr kurz, was mich ja im Grunde nicht stört.
Ich habe auch gefragt ob das Fett vom " Armaturenbrettträger " beseitigt wurde, dazu gab es keine Arbeitsanweisung seitens Mercedes..
Ich muss trotzdem sagen, das ich finde das sich Mercedes bemüht hier zu helfen und das ich bis jetzt keine Kosten hatte und das obwohl ich keine Garantie mehr habe...
Ich werde dann wieder berichten, sobald sich etwas ergeben hat...

Viele Grüße aus Berlin
Sahne

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an sahne    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :952
Mitglieder:    7
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.273.506

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Bist Du bereit, für mehr Tierwohl auch mehr Geld beim Fleischkauf auszugeben?

Ja
Nein, ich esse oder kaufe kein Fleisch
Nein, andere Gründe

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm