Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 18
User seit 04.08.2013
| Geschrieben am 05.10.2013 um 10:58 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Bluegate am 05.10.2013 um 11:00 Uhr ]
So ungefähr hat das der Werkstattleiter auch beschrieben...
Was da schief gelaufen sein kann , weiß ich und er auch noch nicht.
Nur so weiterfahren ging überhaupt nicht ! Der Luftstromgeruch reizte mit der Zeit auch die Schleimhäute ....
Nase/Mund /Augen. Das kann nicht gesund sein. Was nun die Kosten angeht , lasse ich das auf mich zukommen.Garantien, Junge Sterne und eine erweiterte Garantie habe ich..Ob da was zum tragen kommt ? Fakt ist dennoch:
DER GERUCH MUSS WEG . Alle Tipps , die ich hier gelesen habe , überdecken temporär , mit viel oder wenig Aufwand die Ursache, ohne sie zu eliminieren.
Da hier sehr viele Fahrzeuge betroffen sind , hoffe ich , ggfs. auch über eine teure Lösung zu berichten. Das MB nun auch daran interessiert ist , wurde aus Maastricht schon signalisiert.
--
SLK 200 FL / 11/2008
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Bluegate Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 05.10.2013 um 12:03 Uhr  
| Hallo Bluegate,
vielleicht könntest du beim Zusammenstellen der Unterlagen auch die Maastrichter Vorgangsnummer hinzufügen. Wenn man dann bei der Werkstatt vorstellig wird, können diese MB gleich einen konkreten Fall nennen. Ich werde wohl in Absprache mit meiner Werkstatt dann auch über Maastricht gehen. Bin mal auf den Kulanzanteil gespannt bzw. was sie dir für eine Rechnung schreiben.
--
Grüße Ralph
"Auch Autos haben Gefühle" | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 18
User seit 04.08.2013
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 76
User seit 22.10.2011
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 18
User seit 04.08.2013
| Geschrieben am 05.10.2013 um 19:35 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Bluegate am 05.10.2013 um 19:36 Uhr ]
Hallo Sascha,
das war ein Herr Vollmer/ Reklamationsmanagement ... lasse Dich am besten dorthin verbinden,[ 080017777777 ]
oder veranlasse einen Rückruf...
Du solltest direkt reklamieren , dass trotz Werkstattbesuch ein weiter bestehendes Geruchsproblem besteht. Du bekommst dann eine Reklamationsnummer..und ab geht die Sache !
Deine Fahrzeugdaten solltest Du auch zur Hand haben..erleichtert vieles.
Grüße
Claus
--
SLK 200 FL / 11/2008
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Bluegate Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 148
User seit 27.07.2011
| Geschrieben am 14.10.2013 um 12:44 Uhr  
|
Bluegate schrieb:
Hallo Angeljo ,
ich werde die Arbeitsunterlagen und die Kosten zusammenstellen.
MB hat bereits eine " Teilkostenübernahme " signalisiert.
Immerhin steht das Fahrzeug nun 5 Wochen und ich habe festgestellt , dass
jeder Schritt mit Maastricht abgestimmt wurde.
Warten wirs mal ab..Nächste Woche soll ja alles wieder gut riechen ,
dann kann ich auch die Winterschlappen aufziehen
Hallo Bluegate,
gibt es schon was neues mit dem Austausch Verdampfer und Tauscher.
Erfolg????????
Meiner ist ebenfalls gleiches BJ wie deiner, und Geruch pervers!!!
Gruss, Frank
--
SLK 55 AMG PP V/max 290 alles drin, alles dran
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an pacha111168 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 76
User seit 22.10.2011
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 148
User seit 27.07.2011
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 57
User seit 24.05.2013
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 18
User seit 04.08.2013
| Geschrieben am 14.10.2013 um 19:28 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Bluegate am 14.10.2013 um 19:30 Uhr ]
Hallo Frank,
ich hole das Fahrzeug morgen [15.10.2013] ab.
Das Fahrzeug soll nun n i c h t mehr riechen . Ich werde ihn morgen ,
rund um die Werkstatt zum Glühen bringen und mich selbst überzeugen.
Der Wärmetauscher und der Verdampfer bleiben vorerst bei Mercedes , da
für diese Teile noch Kulanzanträge laufen. Maastricht hat in die Tasche gegriffen und sich beteiligt. Rest geht vorerst auf mich. Erstattung für vorgenannte Teile wurde
angekündigt. Da aber der zuständige Regionalingenieur krank geworden ist ,
konnte noch kein Betrag genannt werden.
Wie geschrieben , bekomme ich morgen eine detaillierte Liste , was neben dem Ausbau der vorgenannten Teile , noch gemacht wurde..gemeint ist die Fettentfernung usw.
Für weitere Info muss ich erst die Unterlagen haben... u n d geruchsfrei fahren können .
hier mal meine addi : c-p-klaus@gmx.de
--
SLK 200 FL / 11/2008
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Bluegate Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|