.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171 
Tipps und Technik R171 » » Thema: Nach Tieferlegung mit H&R sehr tief gefallen.
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   DocEmmetBrown

Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 107
User seit 20.01.2010
 Geschrieben am 15.08.2012 um 12:41 Uhr   
Hallo hier Doc,

ich habe vor 2 Jahren meinen R171 200K Bj. 2007 tiefer legen lassen. Weil damals keine Eibach Federn für den Wagen verfügbar waren. Eibach kahm nicht mit der Produktion nach, habe ich nach 2 Monaten entschieden, ich lasse H&R einbauen. Das war so die erste Zeit auch soweit O.K. Mittlerweile ist der Wagen aber so tief gefallen, das bei tieferen Bodenwellen und schlechter Autobahn hauptsächlich die Vorderachse aber auch schon mal beide Achsen so weit eintauchen, das die Räder schleifen.

Das ist eine ganz unangenehme Sache. Besonders die fahrten auf Deutschen Autobahnen hasse ich mittlerweile, weil es zum Teil dort Fahrbahnunebenheiten gibt, das man denk es reisst einem die Achse raus.

Kann ich mit einem Gewindefahrwerk abhilfe schaffen. Ich benötige von den Wissenden Tipps.

Doc

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an DocEmmetBrown    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   accpralle

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 11519
User seit 13.07.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 15.08.2012 um 13:11 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von accpralle am 15.08.2012 um 13:13 Uhr ]

Ja ein Gewindefahrwerk würde das sicher Problem lösen, dasselbe würden aber Eibach-Federn für 176,- EU auch.... Vorne sind ja leider keine Gummis verbaut, hinten kannst du es ja damit ausgleichen...

--
- http://www.accpralle.de -
Gardasee Revival 01.06. - 09.06.2013
MBSLK-NIEDERSACHSENSTAMMTISCH
********************************

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an accpralle    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   DocEmmetBrown

Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 107
User seit 20.01.2010
 Geschrieben am 15.08.2012 um 14:06 Uhr   
Hallo Gerhard,

du hast mir damals die Räder nach Solingen gebracht, kannst du dich erinnern? Na O.K. ich kann mit den Eibach Federn den wagen ein wenig höher bekommen. Habe dann aber immer noch die Seriendämpfer.

Was mich kollossal stört, ich bin vor kurzem nach Leer über die A31 gefahren. da war dann eine Baustelle in der nur 100 gefahren werden durfte. Aber trotz der eingehltenen Geschwindigkeit hat es mehrmals einen fürchterlichen Knall gegeben als ich über eine Schwelle fuhr. Du meinst du fährst den Bordstein rauf. So ist das in dem Moment.

Im Oktober fahre ich wieder nach Österreich. Vor der Fahrt habe ich heute schon Bammel, da sind auch so ein paar Ecken wo ich dann wieder diese Schläge bekomme.

Deshalb wollte ich von euch Experten in Sachen SLK wissen ob ein Gewindfahrwek mit Zug und Druckstufenverstellung abhilfe schaffen könnte.

Doc

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an DocEmmetBrown    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   convertible

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 15.08.2012 um 15:19 Uhr   
H&R Federn sind viel zu weich, habe keine guten Erfahrungen damit gemacht. Eibach ist um einiges straffer.
Ansonsten hilft nur ein Gewindefahrwerk.

--
Convertible
............................................................
230 Powerdome
///AGM-NonEco 1-5-4-2-6-3-7-8

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an convertible    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   accpralle

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 11519
User seit 13.07.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 15.08.2012 um 17:34 Uhr   
Hmm, was hast du denn mittlerweile runter, man sollte vielleicht gleich Federn+Dämpfer wechseln ?
Die Seriendämpfer arbeiten natürlich bei "abgesackten" H+R-Federn alles andere als optimal !!
Differenz zwischen Federn+Dämpfern und Gewinde sind ca. 500 Eus...
Bilstein B12 25/25mm (4-Zyl.:46-182043 6-Zyl.:46-182050) Satz 675.- EU
Bilstein B14 Gewinde-FW 35-45mm (HE5-B611/47-116115) Satz 1199.- EU
Gerd


   

--
- http://www.accpralle.de -
Gardasee Revival 01.06. - 09.06.2013
MBSLK-NIEDERSACHSENSTAMMTISCH
********************************

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an accpralle    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 109
User seit 15.01.2007
 Geschrieben am 15.08.2012 um 18:14 Uhr   
Hallo Doc,

lese gerade du bist aus Solingen,ich habe meine 171 vor 2 Jahren bei Autoteilezubehör Seeger,ich glaub Caspersbrucherweg,tieferlegenlassen mit Eibach

Super Ergebnis

Gruß Hago

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Hago    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   QT

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8586
User seit 17.04.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 15.08.2012 um 22:27 Uhr   
Also ich kann nur vom Bilstein B16 Gewindefahrwerk sprechen und da ist manchen (hier im Forum nachzulesen) sogar die höchste Einstellung noch zu tief, so dass selbst angefertigte Teile eingebaut werden, um höher zu kommen. Nur mal so ein Einwurf zu dem Thema....

Wenn ich so lese, was Du schreibst, hättest Du einfach beim Serienfahrwerk bleiben sollen. Dann müsste Dir nicht bange sein, mal nach AUT zu fahren.

Da Du die Seriendämpfer erwähnst, würde ich Dir auch Eibach empfehlen, denn meines Wissens sind deren Federn für das Serienfahrwerk entwickelt und sollten dort gut harmonieren. Aber wie mit jeder Tieferlegung kommt der Wagen auch mit Eibach dem Asphalt ca. 25 mm näher...

--
R171 280 PreFL 'Silberpfeil', iridium/schwarz, 7G+Paddle
Comand APS, MSpeed DSM, Bilstein B16 PSS9
///AMG Optik/Aerowings/KI/V8 ESD/Styling V & III

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an QT    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   accpralle

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 11519
User seit 13.07.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 16.08.2012 um 07:00 Uhr   

QT schrieb:
...mit jeder Tieferlegung kommt der Wagen auch mit Eibach dem Asphalt ca. 25 mm näher...

Ja aber mit H+R &Co. sind es schon am Anfang 30mm und dann sackt und sackt und sackt er langsam tiefer...
Gerd

--
- http://www.accpralle.de -
Gardasee Revival 01.06. - 09.06.2013
MBSLK-NIEDERSACHSENSTAMMTISCH
********************************

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an accpralle    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   DocEmmetBrown

Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 107
User seit 20.01.2010
 Geschrieben am 16.08.2012 um 09:55 Uhr   
Hallo hier Doc,

ja das sackt und sackt. Und es ist zu weich. Ich denke Eibach rein kostet mich ca. 170€ die Federn, ca. 150€ die Montage, ca. 50€ Vermessen. Minus ca. 100€ verkauf der H&R Federn. Sind dann 270€. Das ist mit Abstand die günstigste Variante.

Ich lass mir mal ein Angebot machen.

Frage an die wissenden, sind die Eibach Federn härter oder anders gefragt ist das Fahrwerk damit straffer??

Doc


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an DocEmmetBrown    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   convertible

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 16.08.2012 um 10:41 Uhr   
Ja, das Fahrwerk ist mit Eibach straffer als mit H&R. Die Eibach Federn setzen sich kaum mit der Zeit.

--
Convertible
............................................................
230 Powerdome
///AGM-NonEco 1-5-4-2-6-3-7-8

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an convertible    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :643
Mitglieder:    0
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.231.711

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie würdest Du die Einführung einer Blauen Karte (Zeitstrafenkarte) im Profi-Fußball finden?

Gut
Schlecht

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm