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Tipps und Technik R172 » » Thema: Tücken der Hold Funktion |
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 33
User seit 01.04.2006
| Geschrieben am 28.08.2012 um 22:07 Uhr  
| Hallo zusammen,
zuerst möchte ich auf den ursprünglichen Beitrag eingehen.
Ich kann verstehen das so was sehr ärgerlich ist wenn man beim Ticket ziehen aufs Gaspedal kommt. Das werde ich mir merken.
Da hier aber auch immer wieder die Start/Stop Funktion diskutiert wurde hätte ich da noch eine Frage.
Im Normalfall funktioniert die Funktion bei mir optimal aber am Wohenende stand ich im Stau und nach ca. 5 Minuten ging der Moter einfach an. Wenn ich dann einige Zentimeter vor gefahren bin und dann gestoppt habe ging der Moter wieder aus. Nach 5 Minuten ging der Motor wieder an. Das ist mir im Stau 2x mal passiert.
Weiss jemand warum der Motor einfach so wider angeht? Ich hatte keine Klima an!
Vielen Dank
Peter | Antworten
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 80
User seit 01.04.2011
| Geschrieben am 28.08.2012 um 23:34 Uhr  
|
BlackIsBeauty schrieb:
Hallo zusammen,
zuerst möchte ich auf den ursprünglichen Beitrag eingehen.
Ich kann verstehen das so was sehr ärgerlich ist wenn man beim Ticket ziehen aufs Gaspedal kommt. Das werde ich mir merken.
Da hier aber auch immer wieder die Start/Stop Funktion diskutiert wurde hätte ich da noch eine Frage.
Im Normalfall funktioniert die Funktion bei mir optimal aber am Wohenende stand ich im Stau und nach ca. 5 Minuten ging der Moter einfach an. Wenn ich dann einige Zentimeter vor gefahren bin und dann gestoppt habe ging der Moter wieder aus. Nach 5 Minuten ging der Motor wieder an. Das ist mir im Stau 2x mal passiert.
Weiss jemand warum der Motor einfach so wider angeht? Ich hatte keine Klima an!
Vielen Dank
Peter
Da die elektrischen Systeme trotz der Motorabschaltung aktiv bleiben gehe ich mal davon aus dass der Motor angeht um die Batterie zu schonen. Mit Klima dauert es wahrscheinlich weniger als 5 Minuten.
Gruss,
Ernesto | Antworten
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
Beiträge: 252
User seit 04.10.2004
| Geschrieben am 31.08.2012 um 20:16 Uhr  
|
SLK172 schrieb:
bist du denn wirklich ganz sicher, dass die HOLD-Funktion überhaupt vorher aktiv war? Wurde "HOLD" vorher eingeblendet und verschwand dann?
Für mich hört sich das so an, als ob du die HOLD -Funktion gar nicht aktiv war, der Motor aus war wegen der ECO-Funktion und sich dann natürlich eingeschaltet hat, als du von der Bremse gegangen bist.
Hatte ja jüngst wegen eines originellen Defekts an der Motorsteuerung meinen 172er beim Freundlichen. Dabei haben wir eine gute Weile versucht, das Phänomen zu reproduzieren, dass die Hold-Funktion "gelöscht" wird, wenn man gaaaanz laaaangsam vom Bremspedal geht.
Es ist uns nicht gelungen.
Ich muss nunmehr einräumen, dass meine Beobachtung in der Tat darauf zurückzuführen ist, dass die Hold-Funktion tatsächlich nicht aktiv war.
Ich hatte ja selbst die vermeintliche Fehlfunktion provozieren können. Das habe ich nochmals probiert - nun muss ich zähneknirschend feststellen, dass mir dies nicht mehr gelang.
Ob mir ein Update aufgespielt wurde oder ob ich zuvor einfach nur nicht richtig aufs Display geschaut habe - wer weiß.
Tatsache ist: meine Hold-Funktion funktioniert (nunmehr?) in der Tat einwandfrei.
Greeetz, Thomas
--
Ich glaube an das Pferd.
Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung
[Kaiser Wilhelm II.] | Antworten
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