| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171
Tipps und Technik R171 » » Thema: Automatik pro und contra |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 ) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
| Geschrieben am 06.09.2012 um 08:45 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von convertible am 06.09.2012 um 08:52 Uhr ]
Hallo Michael,
nochmal, die Automatik lässt alle Gänge zu, welche der Programmierer für plausibel erachtet. Bsp.: Wenn Du auf der Landstrasse mit 70Km/h im C oder S Modus fährst (7.Gang), und willst überholen, tippst 1Mal auf minus, dann schaltet das Getriebe sofort!!!!! in den 4.Gang.
Würdest Du im M-Modus fahren, kannst Du drei mal am Minus Paddel klicken.
Selbst wenn Du 5 oder 6 Mal klicken würdest, bliebe das Getriebe im 4. Gang, weil der 3. Gang keinen Sinn macht. Guckst Du mal bei Formel 1, wenn die Kollegen vor einer Schikane runterschalten, da geht das genau so. Weshalb soll ich denn auch mit 6000 U/Min einen Überholvorgang einleiten...........? Oder macht das für Dich Sinn?
Zu dem Schaltpunkt bei 1800 U/Min: Wenn Du Dir mal den Drehmomentverlauf des 55er ansiehst, wirst Du feststellen, dass ab dieser Drehzahl das Drehmoment recht steil ansteigt. Für mich macht das absolut Sinn, zumindest bei einem Triebwerk, bei dem AMG draufsteht.
--
Convertible
............................................................
230 Powerdome
///AGM-NonEco 1-5-4-2-6-3-7-8 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an convertible Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :804 Mitglieder: 2 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|