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Tipps und Technik R171 » » Thema: Windschott
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   boro

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Beiträge: 55
User seit 19.03.2012
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 10.08.2012 um 22:27 Uhr   
Dumme Frage (dumm, weil ich nicht alle der zahllosen Schott-Threads durchgelesen habe): Was habt Ihr eigentlich gegen das Original-Plexischott?
Preis?
Aussehen?
Kratzfestigkeit?
Nicht individuell genug?
???
Meins hab ich seit neu (4J / 50.000) ununterbrochen drin und hatte eigentlich noch nie was zu meckern. Weder Blendung noch Geräusche, und drinnen so gut wie zugfrei (wenn Seitenscheiben oben).

Michi

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   Bestia negra
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 10.08.2012 um 22:36 Uhr   
Hi

Also meine beiden MB Windschotts haben geklappert.

--
Grüße Ralph

"Es ist schon irgendwie ironisch. Diese alten Menschen werden am Leben erhalten mit den Organen der jungen Leute, die sie überfahren." (Chief Wiggum in "Die Simpsons")

"Auch Autos haben Gefühle"

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   rwhilli

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Beiträge: 150
User seit 23.06.2012
 Geschrieben am 10.08.2012 um 23:54 Uhr   
Ich kann zum Original MB-Plexi-Schott nichts sagen, da ich keins besessen habe. Allein die vielen Schilderungen von Klappergeräuschen und der hohe Preis haben mich davon abgehalten, es auszuprobieren. Die Tatsache, dass ein Echtglasschott deutlich wertiger aussieht, hat ein Übriges zu meiner Entscheidung beigetragen.

Heute Abend habe ich allerdings einen Eindruck davon bekommen, was bei den Schilderungen von spiegelnden Instrumenten (Command Bildschirm) gemeint ist. Tatsächlich kann ich die Knöpfe und die Anzeige des Radios schwach im Schott sehen, wenn von hinten keinerlei Lichtquelle scheint. Aber dieser seltene und geringe Störeffekt ist allemal erträglicher, als die konstante Sichtbehinderung durch den Strumpf!

--
SLK, natürlich rot - was denn sonst?

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   silverstone

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Beiträge: 2622
User seit 10.12.2011

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 11.08.2012 um 10:00 Uhr   


Was habt Ihr eigentlich gegen das Original-Plexischott?
Preis?
Aussehen?
Kratzfestigkeit?
Nicht individuell genug?
???



Prinzipiell habe ich nichts gegen das Orginal-Windschott, denoch habe ich vor einiger Zeit mir ein MBSLK-Echtglas-Windschott zugelegt.
Ausschlaggebend hierbei:
Aussehen: der Rahmen beim Orginal hat mir nicht gefallen, und das Echtglasschott erscheint mir vom Aussehen her wertiger.
Kratzfestigkeit: war für mich ein wichtiges Kriterium, weil ich mich bei möglichen Kratzern nicht bei jeden Blick in den Spiegel ärgern will
Preis: bei den zuvor genannten Punkten war der Aufpreis für das Echtglasschott für mich lukrativer.

In Bezug auf das von rwhilli eingebaute Schott

sieht gut aus, ich hätte aber ein Problem mit den Bügeleinsätzen. Mir fehlen hier die umlaufenden Dichtgummis. Bleiben die Dinger auch bei Erschütterungen da wo sie hingehören, und reibt nicht das Plexi an den Kontaktflächen?

Gruß Rainer

--
SLK 280 (R 171)
Tuning: Parktronic hinten, kurze Antenne, Glaswindschott (mehr brauche ich nicht)

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   looper

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Beiträge: 421
User seit 16.06.2009
 Geschrieben am 11.08.2012 um 10:52 Uhr   
Hallo,
Bei der Funktionalität kann ich nicht mitreden, da ich den original Strumpf habe.Falls ich diesen einmal nicht mehr möchte, kommt nur des MBSLK Widschott in frage, da es mir besser gefällt, genau gesagt die ausgefüllten Überrollbügel.

Gruß Harry

--
SLK 350 7G Cubanitsilber (10/2006)

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Beiträge: 190
User seit 15.05.2010
 Geschrieben am 11.08.2012 um 12:07 Uhr   
Hallo in die Runde,

ich nutze seit 1,5 Jahren das originale MB Plexiglas Windschot.
Für mich war damals wichtig, das ich keine Löcher bohren muss und
auch kein Problem mit der Zulassung habe. Hab mir immer vorgestellt
eine Glassscheibe hebt mal bei 160 auf dem Bahn ab und hinter mir ist
ein Motorradfahrer.
Mit der Qualität bin ich sehr zufrieden, das verkratzt nicht (Reinige es einfach mit Spüli und einem Schwammtuch) und bisher habe ich auch kein Blend Problem feststellen können, auch nicht im großen Comand.
Es ist kinderleicht einzubauen und klappert auch nicht. Ich lasse es auch das ganze Jahr montiert, wobei wir den Wagen nur im Sommer fahren.
Das Ding ist halt einfach nur ein Windschott und tut was es soll.
Der Preis war mir aufgrund der Anforderung das es ein Originalteil ist egal.
Glaube ich habs günstig neu in der Bucht geschossen.


--
Viele Grüße aus Oberhausen

Andreas

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   200kompressor

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Beiträge: 751
User seit 16.08.2011
 Geschrieben am 11.08.2012 um 12:29 Uhr   
Mein original MB Plexiwindschott hat geklappert aber das zu beheben ist ja nicht so ein Aufwand um es zu verdammen.
Der Plexiglasteil läßt sich aus dem Rahmen herausnehmen, ein wenig Silikon in den Rahemgegeben, das Plexiglas eingesetzt und gut ist.
Nachdem ich mein Windschott nur mit Fensterputzmittel reinige und keinen Scheuerschwamm verwende habe ich auch nach 4 Jahren und 149.000 Km keine sichtbaren Krartzer.

.

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Beiträge: 9
User seit 24.10.2011
 Geschrieben am 11.08.2012 um 15:47 Uhr   


200kompressor schrieb:
Mein original MB Plexiwindschott hat geklappert aber das zu beheben ist ja nicht so ein Aufwand um es zu verdammen.
Der Plexiglasteil läßt sich aus dem Rahmen herausnehmen, ein wenig Silikon in den Rahemgegeben, das Plexiglas eingesetzt und gut ist.
Nachdem ich mein Windschott nur mit Fensterputzmittel reinige und keinen Scheuerschwamm verwende habe ich auch nach 4 Jahren und 149.000 Km keine sichtbaren Krartzer.

.



Genau, nur statt Silikon habe ich so kleine Gummis genommen, die man sonst in Fenster klebt. Das lässt sich leichter wieder entfernen und man kann sie auch übereinander kleben und dann klappert auch nix mehr. Eigentlich peinlich für MB. ......
Aber ansonsten bin ich mit dem Otiginalen auch sehr zufrieden.

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   rwhilli

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Beiträge: 150
User seit 23.06.2012
 Geschrieben am 12.08.2012 um 00:32 Uhr   
Hallo Andreas,

das Thema Sicherheit war mir auch sehr wichtig. Daher habe ich mich auch für ein Produkt entschieden, bei dem ein TÜV-Gutachten mitgeliefert wird,

Gruß Rolf

--
SLK, natürlich rot - was denn sonst?

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   eagle1

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Beiträge: 103
User seit 02.09.2009
 Geschrieben am 21.08.2012 um 10:18 Uhr   
Hallo Rolf,

da ich weder mit Klappern, noch mit all zu starken Reflektionen oder Kratzern aufgrund falscher Pflege zu kämpfen habe, besitze ich nach wie vor das Original-Windschott von MB. Aber ... nachdem ich es mal zum Reinigen raus genommen und nicht gleich wieder eingesetzt hatte, habe ich seither das Gefühl, daß kaum ein Unterschied besteht beim Fahren mit oder ohne! Es windet so oder so am rechten Hinterkopf und im rechten Schläfenbereich. Ein User dieses Forums hatte deswegen genialerweise einen Windschutz aus dem Schild einer Kappe direkt hinter der Kopfstütze eingeklemmt, was tatsächlich hilft (!), aber bei mir nicht lange hält, wenn aufgrund von Fahrerwechsel die Kopfstütze öfter verschoben wird (und bei mir dazu auch noch nach schnöder Bastelei aussah).
Kennst Du auch dieses "Wind-Problem" und ist es evtl. mit Deiner neuen Lösung besser geworden? Ansonsten, denke ich, hilft nur eine Lösung ähnlich diesem Klappschott, wie es im 172er verbaut ist!

Allzeit zugfreie Fahrt und

--
Grüßle - Rudolf


All season, all weather, SLK 200 R171, Automatik, iridiumsilber, Leder schwarz, EZ 6/2008, AIO-Dachsteuermodul, SprintBooster, Tomason TN1 8,5 J x 18 ET30 mit VA 225/40 + HA 245/35 Hankook Ventus S1evo.


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