.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R172

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
luukbox - SLK MEDIA VIDEO
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R172 
Tipps und Technik R172 » » Thema: Erfahrungsbericht R172 SLK 200 mit AMG Paket
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   fritzi 280

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1077
User seit 24.07.2008
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 12.08.2012 um 08:20 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von fritzi 280 am 12.08.2012 um 08:35 Uhr ]



ushome schrieb:


Bärnd schrieb:

... Wobei ein 200er mit Automatik nun eh keinen Hering vom Tisch zieht ...

---
Viele Grüße, Bernd

*** wir sind im Auftrag des Bembels unterwegs ***




Hei Bernd!

Das ist ja nun mal wieder 'ne Aussage! Wenn man 'nen 911 S4 fährt, kann man es ja fast so sagen, aber nur fast.

Ich fahre beruflich mit 'nem schlappen 200er BE durch die Republik und wundere mich, wieviele schlappe Heringe mich ewig aufhalten. 184 PS sind definitiv ausreichend für ein flottes kommodes Fortkommen. Im Verhältnis zu dem 1,85 Liter-Turbo macht z.B. der 350er nicht den Unterschied, den man erwartet, geschweige denn auf die Strasse bringt. Also mach Schluss mit dem pubertären PS-geprotze und bleib bei der realen Wahrheit.

Ich piss' nicht gegen Muskelprotze, piss Du nicht gegen Schlappies



Hallo (ushome)

wieso bringst Du jetzt einen Porsche ins Gespräch . Der heisst übrigens 4S. Mein Nachbar fährt den seit zwei Wochen.

Wenn Du mit Deinen 184 PS zufrieden bist. Nichts dagegen.

Bernd spricht übrigens aus Erfahrung. Also "unterstelle" Leuten nicht, dass sie von dem Fahrverhalten eines 200ers keine Ahnung haben.

Wenn Du empfindest, dass der 200er für alles ausreicht, hast Du für mich keine Ahnung vom Fahren Selbst im Rheinland wirst Du die Vorzüge von mehr PS spüren. Auf mich machst Du den Eindruck, dass Du auch so eine Schnarchnase bist, die nicht in die Puschen kommt. Hast halt ein anderes Fahrverhalten .

Und wo in dem Post von Bernd ist da PSgeprotze zu lesen

Die reale Wahrheit ist nun mal so, wie Bernd es beschrieben hat

Ich würde Dir raten, da Du ja erst drei Monate dabei bist, bei Deinen Postings etwas mehr Zurückhaltung an den Tag zu legen. Du bist mir mit einigen Deiner Postings schon mehrmals negativ aufgefallen. Vor allem auch ohne Gruß und Namen. Du "pisst" Doch vielfach gegen andere an.

Moni



 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an fritzi 280    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 12.08.2012 um 09:05 Uhr   
Hallo

Also manchmal kommt es mir so vor, als ob hier ein paar "unreife Jungs" streiten wer den "Stärksten" hat.

Soll doch jeder mit seiner PS-Zahl zufrieden sein die er sich gekauft hat. Der Eine ist mit seinem Polo mit 60 PS zufrieden und den anderen genügen die 500 PS die er hat, immer noch nicht.

Es kommt immer darauf an, für was brauche ich die Leistung, wenn ich nur mal bei Sonne eine Sonntagsfahrt zum nächsten Cafe mache, dürften 184PS auch reichen. Wenn man aber (wie ich) 30.000 km im Jahr auf der Straße ist dürfen es auch ein paar PS mehr sein.

Jeder so wie er es sich leisten kann.

Also bleibt friedlich und hört mit dem PS geprotze auf.

Genießt lieber das herrliche Sonntagswetter.

Gruß Aljubo

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Bärnd

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 7174
User seit 17.01.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 12.08.2012 um 14:47 Uhr   
iGude,

also eh ich mir das mit dem PS-Geprotze noch länger anhören muss, möchte ich hier doch etwas klarstellen: in diesem Thread ging es darum, dass der Ersteller einiges Negatives am SLK 200 zu berichten hatte. Unter anderem die schlechte Gasannahme. Darauf habe ich - etwas flapsig - mir zu bemerken erlaubt, dass der 200er mit Automatik nun mal keinen Hering vom Tisch zieht. Dazu stehe ich auch - wer den 200er etwas zügiger bewegen möchte, de ist mit dem Handschalter sicher besser bedient. Mit Automatik geht's eher cruiser-mäßig zu. Das kann ich aus eigenen Vergleichen beurteilen und einige hier im Forum werden das sicher auch so sehen.

Warum da jetzt jemand PS-Geprotze hinein interpretiert - sorry, verstehe ich nicht. Natürlich langt auch ein 200er für den Fahrspass - nicht umsonst haben wir einen seit 7 Jahren.

Also ushome: halt den Ball flach und freu dich einfach an Deinem SLK, an's Bein pinkeln sieht anders aus!

@Moni: Danke für die Unterstützung, ab so runter machen wär net nötig gewesen

--
Viele Grüße, Bernd

*** wir sind im Auftrag des Bembels unterwegs ***

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Bärnd    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist ONLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16790
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 12.08.2012 um 19:18 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK172 am 12.08.2012 um 19:23 Uhr ]



ushome schrieb:

Die Dellen vor den Kiemen, reklamieren!!!! (@SLK172: Deine Meinung zu den Dellen ist mir schleierhaft!)

Ebenso die Spaltmasse!!

Ganz einfach: weil es für mich keine Dellen sein. Es gehört für mich zum Auto dazu und ist einfach so.

Und wenn ich jeden solchen "Mist" an meinen Autos reklamieren würde, könnte ich beide Autos gleich in der Werkstatt stehen lassen. Ich habe schon genug andere Sachen reklamiert und bin praktisch seit 3 Jahren Dauerreklamationskunde bei MB, was aber m.E. nicht an mir, sondern an der derzeitigen Qualität von MB liegt.

Trotzdem hätte ich das Gefühl mich lächerlich zu machen, wenn ich meinem Meister mit sowas komme und werden dann vermutlich auch bei anderen (echten) Mängeln nicht mehr ernst genommen.

Und wenn du hier aufmerksam mitliest, weißt du, dass es noch kein einziges Posting gibt, in dem der Mangel "Dellen in der Haube" von MB anerkannt wurde. Oder hat irgendjemand vielleicht schon eine neue Haube bekommen...? Dann bitte hier posten.

Wie schon woanders geschrieben, hat mein Coupé zwei "Knicke" unter dem Türschloss. Na und? ist halt produktionsbedingt so.

Und radioaktives Material habe ich auch nicht in meinem Wagen gefunden.

Gruß

Guido

--
ECO8 + EQP (2012)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
erste Gehversuche
erste Gehversuche
Beiträge: 3
User seit 15.06.2012
 Geschrieben am 12.08.2012 um 22:59 Uhr   
Was mich persönlich beim 200er etwas stört ist der Sound des Motors. Ich habe zwar den "Stöpsel" vom Soundgenerator entfernt, damit es etwas mehr "brummt", aber den hochfrequenten Sound vom Motor selbst kann man nicht überhören. Vor allem nach dem Starten des Motors ist es ziemlich laut. Normal würde es mich nicht stören,aber wenn ich im ersten Gang anfahre, dann schalte ich instinktiv sofort in den 2. Gang, weil durch den hohen Motorsound denke ich, dass ich schon zu hoch drehe lasse. Das ist halt etwas mühsam im Stadtverkehr, wenn ich so oft schalte...
Doch ansonsten sind mir keine Mängeln aufgefallen und ich finde das Auto wirklich schön. Es schauen auf der Straße noch immer viele Leute (auch im Auto) zu mir rüber. Ein sehr junger Mopedfahrer hat in unserer Garage noch gefragt wieviel das Auto gekostet hat

--
SLK 200 mit AMG Paket

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Utshka    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   syltfan

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 415
User seit 24.09.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 19.08.2012 um 10:47 Uhr   
moin moin,

ich habe meinen 250CDI nun seit 5 Monaten und bin ca. 15.000 km gefahren.
Die Sitze finde ich (1,93 m) sehr gut und die Kopffreiheit ist dank Panoramadach auch besser als im 171er.
Die Verarbeitung innen ist m.E. sehr gut,ebenso die Fahrleistungen.
An die Feststellbremse habe ich mich noch nicht richtig gewöhnt.
Die Klimaanlage arbeitet gut.
Mit der Direktlenkung komme ich bestens zurecht und ich empfinde die Lenkung besser als beim 171er.
Das Kofferraumvolumen ist(offen fahrend) ausreichend für 14 Tage Urlaub zu zweit(mit Rodsterbag).
Der Verbrauch ist niedrig;ich fahre zügig,häufig im S-Modus und liege momentan bei gut 6 L (235/255 Bereifung 19 Zoll)
Das Fahrwerk ist recht hart und ich habe daher selten den Sport-Modus eingestellt.
Bisherige Mängel waren diese Klebereste bei warmen Wetter,von innen beschlagene Scheinwerfer,Lackfehler am Heckstoßfänger und vor wenigen Tagen wurde angezeigt,dass zuwenig Kühlmittel vorhanden war?!
Der nervigste Mangel ist aber das Map-Pilot;häufig kommt die Meldung,dass kein Navi-Modul vorhanden ist und die ständigen Resets nerven wirklich(auch während der Fahrt)da war das Navi im 171er (mit Audio 50)besser.
Ich gehe davon aus,dass sämtliche Mängel bei der 1.Inspektion behoben werden.
Nach vielen Jahren Schalter empfinde ich die 7g-Automatik als sehr gut und mängelfrei;sowohl im S- als auch im E-Modus arbeitet sie gut und ohne gerucke.
Parktronic ist aufgrund der schlechten Übersicht ein must-have.
Trotz mittlerweile 15.000 km ist das Profil der Bereifung vorn und hinten noch gut.
Ich bin mit meinem 250CDI auf Lang- oder Kurzstrecke bisher sehr zufrieden und empfinde das Fahrzeug sowohl optisch als auch technisch als gelungen.
Gruß
Thore

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an syltfan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 120
User seit 17.08.2012
 Geschrieben am 19.08.2012 um 22:56 Uhr   
Hallo,
nach meiner Ansicht und Erfahrung, bieten die Seriensitze einen guten Seitenhalt und die Größe passt für den 70%?? Durchschnittsfahrer.
Die Lenkung ist, auch gegenüber den Fabrikaten aus München, nicht zu schwergängig und bietet einen guten Straßenkontakt.
Bei meinem Fahrzeug kann ich den Schaltmodus von E auf S oder M umstellen. In der Stufe S reagiert das Getriebe schneller als der Durchschnittsfahrer in 90% aller Fälle schalten kann. Okay für den Einsatz in Hockenheim könnte man sich noch mehr vorstellen, aber es gibt ja auch noch die Stufe M.

Viele Grüße



--
jodo

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an jodo    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 120
User seit 17.08.2012
 Geschrieben am 19.08.2012 um 23:16 Uhr   
Hallo,
wo bitte gibt es welche Stöpsel wo zum entfernen?
Danke für die Aufklärung.

Mit freundlichem Gruß







--
jodo

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an jodo    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist ONLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16790
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 19.08.2012 um 23:38 Uhr   


syltfan schrieb:
...vor wenigen Tagen wurde angezeigt,dass zuwenig Kühlmittel vorhanden war?!


N'abend Thore,

auch wenn's hier OT ist (kannst gerne einen neuen Thread dazu eröffnen):

Das ist ein (bei MB gut bekannter) Serienfehler am OM651. Ein Stopfen des Kühlsystems am Kraftstofffilter wird undicht und muss erneuert werden. Der Kühlwasserverlust wird in nächster Zeit immer stärker. Mach am besten so schnell wie möglich einen Termin, ansonsten kannst du nur noch mit Wasserkanister größere Strecken fahren. Ich hab's gerade hinter mir.

Gruß

Guido

--
ECO8 + EQP (2012)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   accpralle

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 11519
User seit 13.07.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 20.08.2012 um 08:11 Uhr   
@jodo:
Hier ist der Stopfen ausführlich erklärt:
http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=69095
Gerd

--
- http://www.accpralle.de -
Gardasee Revival 01.06. - 09.06.2013
MBSLK-NIEDERSACHSENSTAMMTISCH
********************************

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an accpralle    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R172
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1058
Mitglieder:    7
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.420.044

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie zahlst Du in kleinen Läden - Bäckerei, Metzgerei, Kiosk - am häufigste?

Mit Bargeld
Mobile Payment (Handy, Smartwatch...)
Bankkarte (giro-, ehm.ec-/Kredit-Karte)

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm