die Schnüre werden es sein - habe sie in meinem SUV. Nach dem hineinstopfen ins Handschuhfach war der Motor deutlich spritziger ebenso scheint sich der Verbrauch reduziert zu haben.
Bin gespannt auf deinen differenten und objektiven Test.
ich finde es absolut verständlich und keinesfalls verwerflich wie mit der Thematik umgegangen wird. Jeder schätzt zunächst für sich selbst die Plausibilität einer solchen Erfindung ab, und entscheidet dann welche Position er hierzu einnimmt.
A.Einstein hatte seinerzeit eine passende Aussage formuliert
Jedenfalls braucht mein 55er bei ähnlicher Fahrweise sowie unveränderter Zündfolge weniger Sprit als der 230er
Vor 20 Jahren wurde schon einmal der Power Boost angeboten. Dabei sollte mit einem Magneten, der auch über die Kraftstoffleitung kam, bis zu 15% Kraftstoff gepart werden.
Gut aufgemachte Presseberichte sind keine Garantie für Erfolg und wenn sie eher regional auftreten ein Beweis für etwas anderes. Beim Power Boost war es ähnlich: regional in der Presse angekündigt und gepriesen, wurde versucht möglichst viel von diesen "Dingern" zu verkaufen, danach hat man nichts mehr davon gehört. Das ging dann Inder nächsten Region weiter.
Und das Ende der Geschichte: die ersten zwei bis drei Ebenen des Schneeballsystems haben mit dem Power Boost Geld verdient, alle anderen haben Geld ausgegeben und atten auch keine Kraftstoffeinsparung.
Ich würde die Finger von so einem Scheiß lassen, man kann auch sparen durch ändern der Fahrweise etc...
Wird wohl inzwischen hierüber vertrieben: http://www.juergenkessner.de/kraftstoff-sparen.html
Früherer Inhaber der ecp-life-fss war laut Info des W4W, IHK-Magazin Region Fulda 05/2012 ein Sergej Karpenko, welcher das entsprechende Patent des Prof. Dr. Veniamin Skvisky für das F-S-S Magnitotron erworben hatte.
Scheint auf eine Umfirmierung hinzuweisen.
--
Beste Grüsse
Hubert
Seit 06.08.2011 Besitzer eines SLK200K R171, in andraditgrün-metallic und orientbeiger Leder-Innenausstatung, Bj: 03/2004.