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Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend » » Thema: Angeblich Sprit sparen/bessere Verbrennung mit dem MagnitotronFSS-Eure Meinung |
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Schreiberlevel: Forenritter
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| Geschrieben am 05.08.2012 um 22:29 Uhr  
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Bärnd schrieb:
...denn wenn ein Stück 10% Ersparnis bringt, dann kommt bei 10 Stück 100% Ersparnis raus...
Leider nicht ganz, denn bei den zweiten 10% Ersparnis würden nur 9% vom Ausgangsverbrauch reduziert usw.
Allerdings wäre ein Spritverbrauch im einstelligen Prozentbereich schon stark. Bräucht ich quasi nur einmal pro TÜV tanken
Gruß,
HdK
--
typischer "bei-dem-ersten-Staubkorn-zum-waschen-fahrer" | Antworten
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Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 159
User seit 19.07.2012
| Geschrieben am 06.08.2012 um 07:55 Uhr  
| Sehr lustiger Thread. Allerdings brauchen wir uns hier überhaupt nicht anstrengen, um das Teil durch den Kakao zu ziehen. Der "Erfinder" dieses Teils macht das auf seiner Homepage schon selber:
Eigenschaften des Magnitotrons
- die Motortemperatur auf einem konstanten Niveau zu halten, unabhängig von der Drehzahl (Vorraussetzung: das Standard Kühlsystem funktioniert normal)
- die Bildung der Wasser-Öl-Emulsion in der Benzinpumpe und im Vergaser, sowie Ablagerungen am Zylinderkopf und Starterkerzen zu reduzieren
- die Detonation, die bei der Mischung von verschiedenen Benzinsorten entsteht, zu liquidieren
- die Abnutzung der Düsenlöcher, dem Kolbenring und der Zylinderlaufbahn bei der Benutzung von qualitativ minderwertigem Benzin faktisch zu liquidieren
- das vorzeitige Zünden des Benzins zu liquidieren
- eine homogene Struktur bei Vermischung von verschiedenen Benzinsorten herzustellen, sogar wenn Wasser im Gemisch vorhanden ist
- eine sehr feinstaubige Struktur des eingespritzten Kraftstoffs zu gewährleisten, sogar bei niedrigen Temperaturen in der Winterzeit, was das Kaltstarten des Motors erleichtert
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Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4101
User seit 02.08.2011
| Geschrieben am 06.08.2012 um 09:32 Uhr  
| Moin Ihr,
also in Chemie war ich noch nie eine grosse Leuchte, aber diesen Schwachfug, den dieser Quacksalber auf seiner Webseite ablässt, reisst bereits jeden 5.Klässler vor Lachen vom Sitz.
Echte Steine der Weisen, diese Umschnall-Magnete.
Machen aus Sch&%$$& Gold.
--
Beste Grüsse
Hubert
Seit 06.08.2011 Besitzer eines SLK200K R171, in andraditgrün-metallic und orientbeiger Leder-Innenausstatung, Bj: 03/2004. | Antworten
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Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8665
User seit 02.03.2006
| Geschrieben am 06.08.2012 um 10:49 Uhr  
| Moin,
man muss ja nicht gleich alles vorab verurteilen und mit Scharlatanerie abstempeln.
„Versuch macht Klug“!
Denkbar wäre vielleicht eine halbjährliche Testphase mit Hinterlegung einer Kaution und geringfügiger Verzinsung wenn man sich nach der Testphase für den Kauf entscheidet.
Rechenbeispiel:
Testphase ½ Jahr
Kautionshinterlegung 360 €
Würde man sich nach dem halben Jahr für den Magnitron entscheiden kämen nochmal als Beispiel 3% Nutzungsentgeld für die Dauer der Testnutzung oben drauf, hingegen sollte man sich gegen den Magnitron entscheiden eine Nutzungspauschale von vielleicht 20 oder 25€ und man bekäme durch den Treuhänder die hinterlegten 360 € zurück.
Das wäre doch eine faire Sache und jeder neugierige bräuchte nicht sofort das finanzielle Anfangsrisiko tragen.
So könnte jeder testen und sich sein Urteil bilden. Jetzt müsste nur noch der Vertriebspartner des Magnitron mitspielen.
--
Viele Grüsse
Ralf
Westfalenstammtisch:
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SLK 230 K Special Edition, Brilliantsilber
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Schreiberlevel: Forenprinz
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Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8665
User seit 02.03.2006
| Geschrieben am 06.08.2012 um 12:17 Uhr  
|
bitti schrieb:
Ralf,
das meinst Du aber nicht im Ernst!!!
LG Claus
Hallo Claus,
das ist mein voller Ernst!
ich selber arbeite in der Forschung eines großen Unternehmens, und wenn ich mich beruflich gegen alles und auch gegen jede noch so abstruse Idee sträuben würde, wäre ich auch in meinem Job "Fehl am Platz"!
Viele unserer Innovationen und neuen Podukte stammen von wilden Ideen, denen man Anfänglich niemals das Zeug zur Daseinsberechtigung in der Öffentlichkeit zugesprochen hätte.
1.) Idee
2.) Forschen
3.)Umsetzen
4.)"Gut und mit dieser Geldverdienen"
oder
4.) "Mülleimer, Deckel drauf alles für die Tonne"
Hätte einer 1996 gesagt, es wird Dachmodule geben, mit denen man das SLK Dach bis 80 oder auch bis 90 (Baumert) während der Fahrt öffnen kann, hättet Ihr diesen damals für reichlich "bescheuert" erklärt. (Dach reißt ab etc. pp)
heute fahren 90 % SLK Besitzer mit Dachmodul rum...
--
Viele Grüsse
Ralf
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| Geschrieben am 06.08.2012 um 12:32 Uhr  
| Nur wurde dieses Manetometer wohl schon von Laboren auf Tauglichkeit untersucht (Titelzeile der Anzeige).
Wenn die Labs aber keinerlei Wirkung gemessen haben, dürfte die Wirksamkeit im Praxistest allenfalls auf einem Placeboeffekt beruhen.
Könnte mir das so vorstellen, ich habe den drin, denke dadurch dauernd ans Benzinsparen und fahre entsprechend verhaltener und damit benzinsparender.
Eine Wirkung von Magneten die irgendwelche Partikel einer amagnetischen Flüssigkeit im Doninoeffekt ausrichten - wie soll das auch gehen?
Früher hiess es, dass Magnetringe oder Armbänder das Eisen aus dem Blut ziehen, an den Stellen der Magnete ablagern und seien daher schädlich - doch nicht einmal dies konnten die Magnete bewirken.
Und Benzin beinhaltet lt. Lexikon von Römpp folgende Stoffe
Methanol: 0 - 3%
Ethanol: 0 - 5%
Benzol: 0 - 5%
Ethylbenzol: 0 - 5%
Xylole: 0 - 10%
Toluol: 0 - 15%
n-Hexan: 0 - 20%
n-Heptan: 0
n-Hexan: 24,8
2-Methylhexan: 42,4
1-Hepten: 54,5
2-Methylpentan: 73,4
1-Hexen: 76,4
Benzol: 99
Methyl-tert.Butylether: 118
o-Xylol: 120
Ethylbenzol: 124
Toluol: 124
Ethanol: 130
m-Xylol: 145
p-Xylol: 146
Auf was sollen die Magnete hier wirken?
Ne, tut mir leid - soweit reicht meine Phantasie nicht, als dass ich an sowas glaube.
--
Beste Grüsse
Hubert
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