Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 11
User seit 19.07.2012
| Geschrieben am 31.07.2012 um 10:30 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von R170FL-Fahrer am 31.07.2012 um 10:31 Uhr ]
Jetzt hat es mich also auch erwischt. Den Tipp mit dem Ölstoppkabel habe ich zu spät gelesen, das Öl war bis zur Lambdasonde.
Was mich allerdings wirklich ärgert ist die Tatsache, dass das Fahrzeug vor wenigen Wochen zum Assyst A bei Mercedes war und seit meinem Kauf vor knapp vier Jahren insgesamt dreimal (also genau nach Service-Anzeige) zur Inspektion dort war. Das Ölstoppkabel wurde mir weder eingebaut noch empfohlen. Das Problem muss doch bei dem Motor bekannt sein, das Kabel kostet 20 Euro und geschätzte 2 Euro Einbau (zu Mercedes-Stundensätzen).
Gibt es da keine Herstellervorgabe zur Prüfung bzw. Empfehlung zur Nachrüstung bei typischen Schwachstellen? | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an R170FL-Fahrer Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 5210
User seit 24.09.2001
| Geschrieben am 31.07.2012 um 10:47 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von TealC am 31.07.2012 um 10:57 Uhr ]
Moin !
Ich kann leider nichts finden über das Baujahr Deines R170. PreFl oder FL ?
Das Ölstoppkabel für den R170 gibt es offiziell NUR für den FL also ab Baujahr 2000.
Alle PreFl Fahrer müssen leider selber basteln !!! Denn Mercedes hat kein Ölstoppkabel für den PreFL und wird es daher auch nicht einbauen ! Obwohl auch der PreFL an dem Problem leidet !
Ja es gibt Anweisungen bzgl. bestimmter Mängel in der WIS. Die erscheinen sobald man die Baureihe aufruft. Aber in meiner Version ist das Ölstoppkabel noch nicht mit dabei.
--
Gruß
Teal´C
Supersprint-Doppeloval - Ist er zu laut, seid Ihr zu SCHWACH !
SLK R170 - Das Original - mit den Powerdomes
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an TealC Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 11
User seit 19.07.2012
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 400
User seit 15.06.2009
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 5210
User seit 24.09.2001
| Geschrieben am 31.07.2012 um 11:47 Uhr  
|
Tigra schrieb:
Dem Usernamen nach wars eigentlich klar.
Bei mir wurde das Kabel gleich vom MB Meister nach dem Kauf nachgerüstet.
den Usernamen hab ich nun nicht analysiert... aber hast recht
--
Gruß
Teal´C
[ˈtiːʔalk]
Supersprint-Doppeloval - Ist er zu laut, seid Ihr zu SCHWACH !
SLK R170 - Das Original - mit den Powerdomes
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an TealC Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 31.07.2012 um 12:03 Uhr  
| Und ich sag's immer wieder, und das kann man nicht oft genug tun, ob off-topic oder nicht, spielt gar keine Rolle, und jeder, der dagegen motzt, macht sich moralisch mitschuldig: 'Baut ja das Ölstoppkabel ein!' http://tinyurl.com/c3q4r72 Ich leide physisch mit, wenn ich des SLK-170FL-Fahrers Klage lese.
Sorry, konnte nicht anders. Dieter.
--
DKW jr., Ford 17M P3, BMW:2000, 2000tilux, 2500, 3.0CSi, 316, 316(E30), 318(E30), aktuell: BMW 316i(E36) + SLK230A/98 189 000 km natürlich mit ÖSTK. | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 11905
User seit 05.03.2008
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 5210
User seit 24.09.2001
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 11
User seit 19.07.2012
| Geschrieben am 31.07.2012 um 13:31 Uhr  
|
kwmainz schrieb:
...
Und alle Achtung, du wirst nicht müde, es immer wieder jedem zu prophezeihen Nur weiter so.
...
Bei mir hat das ja eigentlich geholfen, ich habe da nur leider zu spät nach gesucht. Naja, sonst halte ich es wie Dieter. Ab heute wird keiner in meinem Bekanntenkreis mehr einen M111 ohne Ölstoppkabel fahren.
Es wäre schön, wenn ein paar Mercedesmeister mehr in die Warnungen einstimmen würden.
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an R170FL-Fahrer Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 736
User seit 10.11.2011
| Geschrieben am 31.07.2012 um 14:25 Uhr  
|
Hi Dieter,
jede Klage eines Fahrers "ohne" Ölstoppkabel, ist Wasser auf deine Mühle.....
Und alle Achtung, du wirst nicht müde, es immer wieder jedem zu prophezeihen Nur weiter so.
Gruß aus Meenz / Werner
Er hat aber doch Recht. Offensichtlich wird immer noch nicht genügend darauf hingewiesen, ansonsten würde man ja hier nichts mehr lesen von Fahrzeugen mit Öl im Kabelbaum, an der Lambdasonde oder sogar im MSG.
Ich zumindest war dankbar dafür, da ich so sowohl beim Kauf wußte worauf ich achten muß, als auch direkt im Anschluss das Kabel nachgerüstet habe. Wenn man die eventuellen Folgeschäden die durch Öl im Kabelbaum etnstehen können bedenkt, kann man gar nicht oft genug darauf hinweisen. Zumal, zumindest meiner Erfahrung nach, bei den damaligen Besichtigungen so gut wie kein Fahrzeug das Kabel bereits verbaut hatte (lediglich 1 Fahrzeug von ca. 3 Dutzend), jedoch alle mehr oder weniger bereits Öl im Kabelbaum aufwiesen.
--
Gruß aus Hennef (bei Siegburg), Markus
PreFL SLK 230K, EZ 12/97, 192.000km, Originalzustand
http://www.dark-net-hunter.de | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an d-n-h Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|