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Tipps und Technik R171 » » Thema: Wer könnte sich im Raum Stuttgart einen AMG für mich ansehen ? |
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Beiträge: 411
User seit 12.06.2012
| Geschrieben am 26.07.2012 um 21:45 Uhr  
| Hi,
Heiner,
Sorry mangels Grammatik kenntnisse versuche halt tips zu geben soweit ich kann.
meine Erfahrungen beruhen auf R 129&W210 mit dem M113 Motor undda kenne ich mich bissel aus wenn es um Karosse von dem R 171 geht da bin ich nicht der hit.
Finde ja beim Amg am wichtigsten denn Motor meine Meinung wenn der zickt dann macht es kein Spass.
Die anderen Sachen sind ja baugleich denn 7-Gang Automat.kriegts du mit Wandler mittlerweile für 3500 Euro usw.
zu dem Motor wenn man vor dem Kauf steht und nicht viel weiss,aber die Punkte anschaut die beim jeden Evo mal was haben um zu Verhandeln.
Vdd-Ventildeckeldichtung ist gerne mal undicht kostet pro seite 20 Euro mit Arbeit kostet es wieder.
Kge-Kurbelgehäuse-Entlüftung-Motorentlüftung kleine Deckel auf dem Ventildeckeln die mit Dichtmasse sind und mal gern undicht werden.
Servopumpe ist auch ein leiden bei dem 55er hört man fast beim jedenbeim Mercedes 1000 Euro mit arbeit zubehör mit selbst handlegen deutlich günstiger.
Zk-Zündkerzen wechseln kostet 500 Euro bei Benz selbst für unter 150 Euro erledigt usw.
Das sind halt sachen die mann auf die schnelle schauen und die kosten verursachen können.
Aber ich lerne auch jedentag dazu zu zeit mache ich mich an die Ansaugrohr die 2.unbekannte bekannte Dichtungen ran Kosten zusammen keine 5 Euro zusammen aber bringen noch mehr ruhe zum lauf des M113 würde dann mal bald ein Bericht schreiben wenn ich es hinkriege.
grüssse | Antworten
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User seit 12.06.2012
| Geschrieben am 28.07.2012 um 09:31 Uhr  
| Hi,
Jörg,
Er jetzt habe ich es geschaft dei Anzeige anzuschauen,bin bis jetzt von einem älteren Modell mit mehr Km ausgegangen für die hälfte des Preis.
Ich meine soweit ist der Ok,Garantie Verlängern etwa 1500 E,nächstes Jahr sind Zk. dran 500 E, undichtigkeit wären wichtig, die werden nicht durch die Garantie gedeckt.
Das Auto kostet 40 T.Euro viel Geld,aber dafür im guten zustand.
Grüsse aber Verhandeln ist immer gut. | Antworten
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Beiträge: 379
User seit 28.01.2005
| Geschrieben am 30.07.2012 um 14:31 Uhr  
| Vielen Dank für die aufschlussreichen Antworten und Unterstützungen jeglicher Art!!!
Ein User hat sich den Wagen bereits für mich angeschaut und die Rückmeldung hörte sich gut an.
Ein Unsicherheitsfaktor stellt für mich die Tatsache dar, dass der Wagen ursprünglich aus Belgien kommt. Weiß jemand ob es diesbezüglich gravierende Unterschiede zu den in Deutschland ausgelieferten Modellen gibt?
Viele Grüße aus dem Ruhrpott
Jörg | Antworten
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Beiträge: 411
User seit 12.06.2012
| Geschrieben am 30.07.2012 um 15:51 Uhr  
| Hi,
Jörg,
Daher weht der Wind ein Re-Import ohne Tel. und Preis !!!
Auch wenn es nicht gravierende Unterschiede gibt bleibt ein Re-Import ein Re-Import.
Muss du wissen wenn sich was im Preis was machen lässt greif zu,wenn nicht es ist noch ein Silbener mit fast gleich Km in Frankfurt günstiger.
In 2 Monaten werden sie sowieso wie blei stehen nach dem Sommer,wenn du warten kannst denn neuen sieht man schon öfter.
grüsse alles oben geschriebene m. Meinung. | Antworten
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User seit 28.05.2003
| Geschrieben am 31.07.2012 um 00:47 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von speedy63 am 31.07.2012 um 01:21 Uhr ]
seppl-slk schrieb:
Daher weht der Wind ein Re-Import ohne Tel. und Preis !!!
Ja und warum nicht ohne Telefonnummer es gibt genug Geschäftsleute die ihre Tel.Nr. nicht "veröffentlichen" wollen und da reicht eine kleine seriöse Mail und schwupps bekommst du sie von ihm
Und zweitens warum Preis???
seppl-slk schrieb:
Auch wenn es nicht gravierende Unterschiede gibt bleibt ein Re-Import ein Re-Import.
Warum erkläre uns daß mal, bei einem Fahrzeug dass in Deutschland schon zugelassen wurde bzw. ist???
seppl-slk schrieb:
Muss du wissen wenn sich was im Preis was machen lässt greif zu,wenn nicht es ist noch ein Silbener mit fast gleich Km in Frankfurt günstiger.
In 2 Monaten werden sie sowieso wie blei stehen nach dem Sommer,wenn du warten kannst denn neuen sieht man schon öfter.
Klar und wenn du 15 Monate warten kannst wird es noch billiger
seppl-slk schrieb:
grüsse alles oben geschriebene m. Meinung.
Nein Sorry dass ist für mich keine Meinung sondern Unwissen!!!
Und ich Oute mich als der User der den SLK bereits besichtigt hat,
aber werde bestimmt hier nicht irgendwelche Infos zu dem Auto geben da die Infos für Jörg/Minz bestimmt sind und nicht für das Anonyme Internet
--
Grüße von Vice(nte) alias speedy63,
dem Spanischen Schwaben aus der Schwabenmetropole!
***Rems-Murr Stammtisch***
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| Geschrieben am 31.07.2012 um 08:44 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von seppl-slk am 31.07.2012 um 08:45 Uhr ]
Hallo,
Vice,
Ich Oute mich nicht vorerst habe oder hatte viel mit Autos(Stern) zutun jetzt mehr Hobby.
Gebe halt Tips,wenn der Te damit geld sparen kann warum nicht und so schwer ist es nicht sich ein Prepaid-Karte zu besorgen bevor Mails geschrieben wird alles in 20 Min. erledigt ist ne andere Geschichte.
Wenn der Wagen mit Belgien zutun hat was ich als jetzt Re-Import verstehe oder habe ich da was falsch verstanden.
Der Preis von Re-Importen sollte klar sein und der R 171 Amg ist auf dem absteigende ast,haben noch denn August&September,dann einmotten oder günstiger hergeben.
Es gibt Inserate die ewig drin sind und von Preis her träumen jetzt nicht gleich der Wagen,wenn es geht ok,wenn nicht dann nächsten Erfahrung sammeln.
Ich hätte früher einfach nicht zeit per Mail,dann rauskriegen Re-Import usw. wie gesagt es kann ja ein wunderschöne Wagen sein das werden wir nicht wissen.
Gruss von unwissenden nix für ungut
(mein Angebot gilt,solange München city und nähe kann ich jeden Wagen anschauen um zu helfen,wenn ich zeit habe)
p.s:nicht das ich denn Wagen schlecht mache,hab es nichtmal angeschaut,wenn sich der Preis bewegt und Import geschichte klar ist. | Antworten
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User seit 28.05.2003
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User seit 12.06.2012
| Geschrieben am 31.07.2012 um 23:46 Uhr  
| Hallo,
Vice,
Also ein Re-Import bleibt ein Re-Import das Auto hat jemand hier rüber geholt,weil er sich so in die Kiste verliebt hat und jetzt will er es doch verkaufen.
Bei einem Deutschen-Modell kannst du fast alles raus kriegen von Werkstatt aufenthalte bis Vorbesitzer.
Es muss sich von dem Preis her lohnen,aber wenn es gleichwertigere hier gibt.
was wurde alles gemacht oder was wurde nicht gemacht,hier hat jemand geld gespart und an was wurde noch gespart,stellt die kisten mit dem Deutschen zum gleichen Preis erwähnt es ja nicht mal im Text.(50% würde da schon abspringen)
erwähne es nochmal ich habe nix gegen diese Auto bei dem ersten Importen dachte ich ah ja kann passieren,aber nach dem die kuriosesten sachen erlebt habe von glauben abgefallen.
Grüsse sepp | Antworten
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User seit 28.01.2005
| Geschrieben am 01.08.2012 um 10:34 Uhr  
| Hallo Seppl,
wie sehen denn deine schlechten Erfahrungen konkret aus?
Ich habe bisher über google nicht wirklich viel zu Re-Importen gefunden. Hauptsächlich geht es da um Fahrzeuge mit ausländischer Zulassung. Im Forum konnte ich auch nichts finden.
Der besagte Wagen ist ja bereits in Deutschland zugelassen.
Der einzigen Unterschied, den ich bisher in Erfahrung bringen konnte, liegt beim Garagentoröffner. Der hat bei einem Re-Import ein anderes Frequenzspektrum.
Greez
Jörg
seppl-slk schrieb:
Hallo,
Vice,
Also ein Re-Import bleibt ein Re-Import das Auto hat jemand hier rüber geholt,weil er sich so in die Kiste verliebt hat und jetzt will er es doch verkaufen.
Bei einem Deutschen-Modell kannst du fast alles raus kriegen von Werkstatt aufenthalte bis Vorbesitzer.
Es muss sich von dem Preis her lohnen,aber wenn es gleichwertigere hier gibt.
was wurde alles gemacht oder was wurde nicht gemacht,hier hat jemand geld gespart und an was wurde noch gespart,stellt die kisten mit dem Deutschen zum gleichen Preis erwähnt es ja nicht mal im Text.(50% würde da schon abspringen)
erwähne es nochmal ich habe nix gegen diese Auto bei dem ersten Importen dachte ich ah ja kann passieren,aber nach dem die kuriosesten sachen erlebt habe von glauben abgefallen.
Grüsse sepp
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