.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171 
Tipps und Technik R171 » » Thema: Neu hier und verführt vom 55 AMG, lohnt es sich!?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   schakal007

Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 44
User seit 24.07.2012
 Geschrieben am 24.07.2012 um 22:33 Uhr   
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und gehe praktisch gerade fremd! Ich fahre zwar einen MB als Firmenwagen, jedoch habe ich zum "Spaß" zur Zeit einen Speedster mit SK230 Kompressor. Nun habe ich in den Wagen mittlerweile über 13t€ innerhalb von einem Jahr investiert und auch wenn nun endlich ALLES gemacht und NEU ist, habe ich keine Lust mehr drauf bzw. bin am überlegen was aus deutscher Herkunft mit bissel mehr Qualität und Austattung mir zuzulegen jedoch mit gleichem Fahrspaß.

Aus unserem Speedster Forum ist bereits schon einmal jemand zum 55 AMG gewechselt, dieser kam jedoch wieder ...

Gibt es hier jemand der schon Mal beide Autos gefahren ist? Bzw. kann mir einer von den AMGlern paar Eindrücke mitteilen? Bitte jedoch neutrale oder wenn dann von Leuten die auch schon ein wenig Erfahrung mit anderen Autos als Vergleich haben.

Was denkt Ihr? Lohnt der Wechsel?

Danke schon einmal im Vorraus!
Gruß
Sascha

--
|>Fiat Bravo|>Fiat Punto 90sx|>BMW E46 323i|>Renault Megane Coupe 2.0|>BMW E36 318ti|>Fiat Punto HGT|>BMW E36 318t|>Audi TT Quattro|>Honda Civic Sport FK|>Opel Speedster 2.2 & MB C-Klasse 250 CDI AMG & VW Käfer 1200

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an schakal007    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olli aus Mainhattan



Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 19074
User seit 26.07.2000

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 24.07.2012 um 22:58 Uhr   
Hallo Sascha,

solche Eindrücke sind immer sehr subjektiv. Am besten wird es für dich sein, du machst einfach mal eine Probefahrt mit einem SLK55. Dann weisst du genau was ggf. auf dich zukommt. Alle Theorie ist grau...


Gude, Olli.

--
"Es ist heilsam, sich mit farbigen Dingen zu umgeben. Was das Auge freut, erfrischt den Geist, und was den Geist erfrischt, erfrischt den Körper."
Prentice Mulford (1834 - 1891)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olli aus Mainhattan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   schakal007

Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 44
User seit 24.07.2012
 Geschrieben am 24.07.2012 um 23:42 Uhr   
Leichter gesagt als getan. Dazu müsste ich erstmal einen bei mir in der Nähe finden UND Zeit haben. In 1 1/2 Wochen habe ich was Urlaub, vielleicht finde ich dann jemand der mit mir eine Probefahrt macht.

Die Frage ist auch, komme ich mit 25t€ hin? Ich würde meinen Speedster verkaufen dann müsste ich eigentlich nicht mehr viel drauf legen oder sollte ich lieber die Finger von den ersten Modellen lassen? Gibt es hier eine Kaufberatungs Thread?

--
|>Fiat Bravo|>Fiat Punto 90sx|>BMW E46 323i|>Renault Megane Coupe 2.0|>BMW E36 318ti|>Fiat Punto HGT|>BMW E36 318t|>Audi TT Quattro|>Honda Civic Sport FK|>Opel Speedster 2.2 & MB C-Klasse 250 CDI AMG & VW Käfer 1200

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an schakal007    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 100
User seit 20.08.2011
 Geschrieben am 25.07.2012 um 00:04 Uhr   


schakal007 schrieb:
Gibt es hier jemand der schon Mal beide Autos gefahren ist? Bzw. kann mir einer von den AMGlern paar Eindrücke mitteilen? Bitte jedoch neutrale oder wenn dann von Leuten die auch schon ein wenig Erfahrung mit anderen Autos als Vergleich haben.

Was denkt Ihr? Lohnt der Wechsel?



Hallo Sascha,

ich habe bis vor ziemlich genau einem Jahr noch einen silbernen Turbo gehabt. http://www.youtube.com/watch?v=-S2oR2GrDwk

Mir war der Speedster zu sehr Rennwagen, und es störte mich, dass die Passanten einen darin immer so doof angeglotzt haben. Eigentlich wollte ich nur ein Cabrio mit etwas mehr Druck. Der Speedster war geil, mir aber zu extrem.

Aktuell fahre ich einen SLK 300 mit Sportpaket und zum ersten Mal ein Auto mit Automatik. Obwohl ich keine Erfahrung mit dem 55er habe, kann ich dir jetzt schon garantieren, dass das eine ganz andere Kategorie Auto ist. Der SLK ist zum Cruisen perfekt. Man hat allen erdenklichen Schnick-Schnack. Zum sportlichen Fahren ist der SLK aber nur bedingt geeignet. Man spürt das Limit nicht, aber die Elektronik macht das wieder wett. Die Automatik ist trotz Schaltwippen am Lenkrad nichts zum „Heizen“. Die Schaltzeiten (Gedenksekunde) sind unterirdisch schlecht und man fühlt sich durch die Elektronik bevormundet. Wenn du direkt vom Speedster umsteigst, bekommst du sicher den Eindruck ein Taxi mit Buslenkrad zu fahren.

Wenn du ein alltagstaugliches Coupe, dass sich schnell in einen Roadster verwandeln kann, haben möchtest, ist der SLK sicher keine schlechte Wahl. Der 55er hat wegen des hohen Gewichts (gefühlt) sicher nicht so viel Druck wie dein kompressorgetunter Speedster. Der Sound der 8 Zylinder dürfte dafür aber sicher entschädigen.

Achtung: Die Unterhaltskosten nicht vergessen und bedenken, dass Tuning vergleichsweise richtig teuer ist.

MfG
Stephan


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an WildeFantasien    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olli aus Mainhattan



Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 19074
User seit 26.07.2000

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 25.07.2012 um 00:14 Uhr   


schakal007 schrieb:

Die Frage ist auch, komme ich mit 25t€ hin? Ich würde meinen Speedster verkaufen dann müsste ich eigentlich nicht mehr viel drauf legen oder sollte ich lieber die Finger von den ersten Modellen lassen? Gibt es hier eine Kaufberatungs Thread?

--
|>Fiat Bravo|>Fiat Punto 90sx|>BMW E46 323i|>Renault Megane Coupe 2.0|>BMW E36 318ti|>Fiat Punto HGT|>BMW E36 318t|>Audi TT Quattro|>Honda Civic Sport FK|>Opel Speedster 2.2 & MB C-Klasse 250 CDI AMG & VW Käfer 1200



Ganz klar: Lass lieber die Finger davon. Wenn du wieder ein halbwegs fahraktives Fahrzeug suchst, wird dir der Serien 55er auf jeden Fall zu behäbig sein. Bei einem Fahrzeug diesen Alters und km-Leistung (auf jeden Fall 6-stellig) kann auch immer was passieren, insbesondere wenn du die Historie nicht kennst. Daher sind Rücklagen unerlässlich.


Gude, Olli.

--
"Es ist heilsam, sich mit farbigen Dingen zu umgeben. Was das Auge freut, erfrischt den Geist, und was den Geist erfrischt, erfrischt den Körper."
Prentice Mulford (1834 - 1891)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olli aus Mainhattan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   schakal007

Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 44
User seit 24.07.2012
 Geschrieben am 25.07.2012 um 00:18 Uhr   
Hallo Stephan,

danke erst Mal für die schnelle Antwort. Also die Automatik im 55er soll eine andere sein als die die in deinem verbaut sein dürfte, in den Tests (siehe DSF Video 'mim Matthias) lobt er sogar die 7G Automatik und findet die Schaltzeiten gut.

Ok, ich glaube ich brauche wirklich den echten Vergleich. Vom Leistungsgewicht her ist der SLK ne ganze Ecke hinterm Speedster und von der Beschleunigung ist der Speedster auch schneller auf 100. Ich glaube der V8 Sound und das automatische Verdeck sind schon zwei Gründe bei denen ich fast drüber hinwegsehen könnte

Es wäre definitiv nicht mein Alltagsfahrzeug, würde ihn wie den Speedster nur am WE bewegen bzw. was öfters weil ich nicht immer auf 100%ig gutes Wetter warten müsste

Da du ja selbst nen Speedster hattest, weißt du ja auch wo er seine Mängel hat. Diese habe ich mittlerweile komplett beseitig und dort floss genug Geld hinein, glaube nicht das ein "Serien" SLK mir da mehr Sorgen macht

Tja, dann muss ich mal Kaufinteresse zeigen und mich bei einem Händler blicken lassen und hoffen, dass er mir eine Probefahrt gönnt.

--
|>Fiat Bravo|>Fiat Punto 90sx|>BMW E46 323i|>Renault Megane Coupe 2.0|>BMW E36 318ti|>Fiat Punto HGT|>BMW E36 318t|>Audi TT Quattro|>Honda Civic Sport FK|>Opel Speedster 2.2 & MB C-Klasse 250 CDI AMG & VW Käfer 1200

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an schakal007    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   schakal007

Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 44
User seit 24.07.2012
 Geschrieben am 25.07.2012 um 00:20 Uhr   


Olli aus Mainhattan schrieb:


schakal007 schrieb:

Die Frage ist auch, komme ich mit 25t€ hin? Ich würde meinen Speedster verkaufen dann müsste ich eigentlich nicht mehr viel drauf legen oder sollte ich lieber die Finger von den ersten Modellen lassen? Gibt es hier eine Kaufberatungs Thread?

--
|>Fiat Bravo|>Fiat Punto 90sx|>BMW E46 323i|>Renault Megane Coupe 2.0|>BMW E36 318ti|>Fiat Punto HGT|>BMW E36 318t|>Audi TT Quattro|>Honda Civic Sport FK|>Opel Speedster 2.2 & MB C-Klasse 250 CDI AMG & VW Käfer 1200



Ganz klar: Lass lieber die Finger davon. Wenn du wieder ein halbwegs fahraktives Fahrzeug suchst, wird dir der Serien 55er auf jeden Fall zu behäbig sein. Bei einem Fahrzeug diesen Alters und km-Leistung (auf jeden Fall 6-stellig) kann auch immer was passieren, insbesondere wenn du die Historie nicht kennst. Daher sind Rücklagen unerlässlich.


Gude, Olli.

--
"Es ist heilsam, sich mit farbigen Dingen zu umgeben. Was das Auge freut, erfrischt den Geist, und was den Geist erfrischt, erfrischt den Körper."
Prentice Mulford (1834 - 1891)



Gude Olli,

danke für den Tipp,

wie gesagt, die Rücklagen frißt der Speedster auch gerne mal auf, wobei da nun Schluss sein sollte. Warum? Was hat der SLK denn für Problemchen?

Bzw. ist das eher was für eine Kaufberatung, wenn ich mit dem Forum hier mal klar komme suche ich mal danach. Bin ja sicherlich nicht der erste der sich für so nen Flitzer interessiert.

--
|>Fiat Bravo|>Fiat Punto 90sx|>BMW E46 323i|>Renault Megane Coupe 2.0|>BMW E36 318ti|>Fiat Punto HGT|>BMW E36 318t|>Audi TT Quattro|>Honda Civic Sport FK|>Opel Speedster 2.2 & MB C-Klasse 250 CDI AMG & VW Käfer 1200

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an schakal007    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   JasonV

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1013
User seit 05.11.2009
 Geschrieben am 25.07.2012 um 07:40 Uhr   
Hallo,

du willst dein aktuelles Fahrzeug für einen 55er tauschen, der um 25000 Euro kosten soll?
Dass das nicht unbedingt das Fahrzeug#1 der Verkaufsbörsen ist, sollte dir klar sein. Ob man sich dann mit einem solchen Fahrzeug einen Gefallen tut, bzw. eine Freude macht, ist die andere Frage!

Ich würds nicht, weil das Budget meiner Meinung nach einfach nicht passt.


Gruß

Jason



--
SLK 55 AMG BJ 05/2009
Audi S4 Avant 4.2 V8 BJ 08/2004 (2006-2010)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an JasonV    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Jan

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 13722
User seit 20.12.2001
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 25.07.2012 um 08:01 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Jan am 25.07.2012 um 08:03 Uhr ]

huhu,

wir haben hier einen user, der wie von dir oben beschrieben, zum 55er und wieder zurück zum opel gewechselt ist.
ich denke wir beide meinen denselben (kommt aus hannover).

fahrdynamisch (querdynamik etc.) war schon der wechsel vom boxster s zum 55 er bei mir ein rückschritt, der slk ist eben mehr ein cruiser mit dampf und tollem sound. ein sportwagen wird der nie mit dem schweren v8 auf der va!

mich entschädigt der sound und das gesamtpaket.
ein perfektes auto gibt es nicht, nur bei dir wird der umstieg ggf. zu extrem....
schau mal nach nem 987 s, der dürfte zwischen opel und amg liegen, ist aber leitungsmäßig (längsdynamik) eher ne luftpumpe die sehr zäh hochdreht und erst ab 4.500u/min. wach wird

viel spaß beim probefahren ........

--
*****************************************
2000-2002 SLK 230 Pre FL, Handschalter
2002-2004 SLK 230 Pre FL, Automat
2004-2006 SLK 320, Automat
2006-2008 SLK 32 AMG
2008-2012 987 S
2012-201x SLK 55 AMG
1975-20xx 100 % F.C.B.

Servus
Jan

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Jan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   schakal007

Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 44
User seit 24.07.2012
 Geschrieben am 25.07.2012 um 08:43 Uhr   
Oh je, das klingt ja nicht so gut... also die 25t€ waren bezogen auf den endgültigen Kaufpreis, sprich ich würde bis 27t€ schauen und ggf. handeln.

Also wenn der Unterschied so groß sein sollte wie hier beschrieben, dann werde ich wohl nach einer anderen Alternative ausschau halten müssen.... Nur welche? Welches Cabrio / Roadster bis 25t€ hat genug Bums und kommt wenigstens nahe an den Speedster ran. Sprich unter 5s 0-100 und sportlich sollte er sein. Mir fallen nur Alternativen zum SLK ein, wie der Z4 M und die sind ja auch nicht sooo viel anders

P.s.: Ne Elli macht keinen Sinn, ist das selbe Auto und ein Super7 hat zu wenig Druck.

--
|>Fiat Bravo|>Fiat Punto 90sx|>BMW E46 323i|>Renault Megane Coupe 2.0|>BMW E36 318ti|>Fiat Punto HGT|>BMW E36 318t|>Audi TT Quattro|>Honda Civic Sport FK|>Opel Speedster 2.2 & MB C-Klasse 250 CDI AMG & VW Käfer 1200

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an schakal007    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :752
Mitglieder:    8
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.233.376

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie würdest Du die Einführung einer Blauen Karte (Zeitstrafenkarte) im Profi-Fußball finden?

Gut
Schlecht

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm