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Tipps und Technik R170 » » Thema: Kniffe bei der Auspuffmontage?
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   JIG

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 Geschrieben am 22.07.2012 um 21:18 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von JIG am 22.07.2012 um 21:18 Uhr ]

Moin zusammen,

gibt es irgendwelche Tricks, um die originale Auspuffanlage des 200K FL zu montieren? - die Einteilige..

Mir scheint es erstmal nicht möglich, ohne die ganzen Verstrebungen am Heck abzunehmen.

Danke für helfende Antworten.

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 Geschrieben am 22.07.2012 um 23:28 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von dave hd am 23.07.2012 um 07:13 Uhr ]



JIG schrieb:


Mir scheint es erstmal nicht möglich, ohne die ganzen Verstrebungen am Heck abzunehmen.

Danke für helfende Antworten.




Hi..

wimre habe ich eine Strebe abgebaut..ist aber auch dann noch etwas fummelig...

Achja..und bei den Gummischlaufen hilft WD40 oder so...dann flutscht es leichter...

--
CU, Dave

...unterwegs im SLK 200 K...

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   JIG

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 Geschrieben am 23.07.2012 um 19:07 Uhr   
Hi Dave, alles klar!

Dank Dir.

--
Viele Grüße und ABS
Jens

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"quicksilver" 03er R170 200K

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 Geschrieben am 23.07.2012 um 19:28 Uhr   
Hallo,

jo, die linke Strebe hinten gelöst. Nur an der hinteren Schraube, nicht komplette abgeschraubt. Das passt um den Topf einzufädeln.
Du brauchst einen 50er Torx, den hat man normalerweise nicht in der Werkzeugtasche


--
Gruß vom Niederrhein
Harald

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   JIG

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 Geschrieben am 23.07.2012 um 20:34 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von JIG am 23.07.2012 um 20:37 Uhr ]

Hi Harald, danke!

interessant, ich werde mal gucken, ob ich sowas bei meinen Knarren habe.

BTW:
Kann ich mit nem Hydraulikwagenheber unter die Kunststoffpuffer unter der Wagenheberaussparung gehen? Oder eignen die sich nur zum aufbocken oder die Bühne?

--
Viele Grüße und ABS
Jens

Nach 11 Jahren MX-5:
"quicksilver" 03er R170 200K

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   hermann-fw22

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 Geschrieben am 23.07.2012 um 22:22 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von hermann-fw22 am 23.07.2012 um 22:22 Uhr ]

Gehen auch für den Wagenheber. Allerdings würde ich mir bei der Auspuffmontage ne Grube oder Bühne suchen. Beim Wagenheber sicher den Wagen lieber 3x ab

--
08-12: SLK 200 Designo; 12- : SLK 230K AMG

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   hausrocker

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 Geschrieben am 24.07.2012 um 08:41 Uhr   
Ich habe das auch ohne Strebe losmachen auf ner Bühne hin gekriegt. Die Schrauben von den Streben sitzen bei mir so Bomben fest. Vermutlich leicht angerostet.
Doof wird es nachher bei den Haltegummis. Schraubendreher der vorne krumm gebogen ist als Hebel. Nach 20 Minuten hatte ich die hinteren endlich dran.

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   Olli aus Mainhattan



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 Geschrieben am 24.07.2012 um 09:07 Uhr   
Die drei Schrauben und Muttern an der Verschraubung zum Kat am besten schon vorher neu besorgen. Die Dichtung kann man auch gleich erneuern, wenn man schon dabei ist. Schau dir auch gleich mal die Auspuffgummis an, die halten auch nicht ewig.


Viel Erfolg, Olli.

--
"Es ist heilsam, sich mit farbigen Dingen zu umgeben. Was das Auge freut, erfrischt den Geist, und was den Geist erfrischt, erfrischt den Körper."
Prentice Mulford (1834 - 1891)

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   Kompressor09

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 Geschrieben am 24.07.2012 um 09:34 Uhr   


hausrocker schrieb:

Doof wird es nachher bei den Haltegummis. Schraubendreher der vorne krumm gebogen ist als Hebel. Nach 20 Minuten hatte ich die hinteren endlich dran.



Da gibt es einen einfachen Trick bei den Haltegummis. Habe selber blöd geguckt, als der Mechaniker ( er hat bei mir den Supersprint montiert) eine dicke Schnur ich glaube es war Paketband oben durch das Haltegummi gezogen hat, und er dann das Gummi mit der Schnur durch ziehen den Endtopf eingehängt hat. Anschließend hat er einfach an einem Ende gezogen und die Schnur war raus, und der Auspuff eingehängt. Das hat er mit so einer Selbstverständlichkeit gemacht, als wenn den Trick jeder kennt. Gut das er mein dummes Gesicht nicht gesehen hat als ich auch an die verbogenen Schraubenzieher dachte

Ingo

--
" Tempo tötet nicht - nur das plötzliche anhalten tut weh"!

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   elgado

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 Geschrieben am 24.07.2012 um 09:42 Uhr   
habe gestern meinen auspuff auf einer bühne getauscht - habe mir vorher einen neuen montagesatz komplett mit gummis,schrauben und dichtring besorgt - strebe hinten links hintere schraube gelöst, etwas zur seite gedrückt - den faulenzer unter den hinteren topf gestellt - 2 massekabelgelöst - die drei schrauben zischen beiden schellen durchgeflext(schrauben waren total verrostet) - auspuff in der mitte ausgehängt - die hinteren gummi mit dem cutmesser durchgeschnitten - auspuff entfernt - einbau umgekehrt - für die gummis habe ich einen korkenzieher ähnlichen haken verwendet - gesamtarbeitszeit 30 minuten

--

grüsse bruno


wer gerne rast - sollte besser fliegen
180d bj 60 von 67-69-- 219 bj 57 von 69-73--220se coupe bj 58 von 73-76--300sc cabrio bj 55 von 76-79--280se coupe bj 71 von 79-83--450slc amg 6,3l bj73 von 83-09--slk 200k von 10-ultimo

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