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Tipps und Technik R170 » » Thema: Ich wusste garnicht, dass ein R170 so schlimm rosten kann!
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   d-n-h

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Beiträge: 736
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 Geschrieben am 01.08.2012 um 22:50 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von d-n-h am 01.08.2012 um 22:50 Uhr ]

Das kommt halt immer darauf an ob jemand Connections zu einem Lacker/Karosseriebauer hat oder nicht. Wenn ja, und man die Mängel günstig oder sogar selber endgültig und sauber beseitigen kann, dann kann man gerade hier auch einen Schnapper machen.
Für mich wäre das nichts, da Karosserie oder Lackierarbeiten für mich unmöglich selber fachmännisch durchzuführen sind. Fahrzeuge mit technischen Mängeln dagegen wo was geschraubt werden muss würden mich dagegen nicht stören, sofern der Preis stimmt.

Beim letzten für Fräuchen gekauften Fahrzeug war beispielsweise der überfällige Zahnriemenwechsel ein hervorragendes Argument den Preis ganz erheblich zu drücken. 90 Euro für Riemen, Wapu und Rollen und 2h Schrauberei später war das Thema erledigt. Hängt also immer extrem von dem ab was jemand selber machen kann, oder ob man Beziehungen hat die ein oder andere Arbeit kostengünstig durchzuführen. Wenn man den blauen jedoch in eine Werkstatt geben muß um ihn mit Rechnung in Stand setzen zu lassen, dann macht sowas doch von vorne herein keinen Sinn.

--
Gruß aus Hennef (bei Siegburg), Markus

PreFL SLK 230K, EZ 12/97, 192.000km, Originalzustand
http://www.dark-net-hunter.de

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Beiträge: 5
User seit 31.07.2012
 Geschrieben am 01.08.2012 um 23:30 Uhr   
Hallo,
Danke für die Antworten. Das grüne Ersatzdach würde ja passen, aber sieht nicht mehr so gut aus.....
Ich glaube ich fahre wieder Motorrad, da kann nicht so viel rosten. Oh geht nicht, meine Frau möchte ja auch von A nach B kommen und Motorrad fährt sie nicht mehr.
Sind die R171 besser?

Gruß Tom

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   SLK-63

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Beiträge: 6056
User seit 18.12.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 02.08.2012 um 11:06 Uhr   
Zustimmung Chris..! Dann kommen ja noch, wie schon gesagt wurde, Sachen wie Innenraum, Leder etc. Da kann mir keiner erzählen das es "günstiger" wäre so eine Schleuder zu kaufen und herzurichten. Wenn ich dann noch meine eigene Zeit dazurechne (- in der Zeit kann ich arbeiten/Überstunden schieben und was verdienen anstatt auszugeben).

Sonnige Grüße aus München



--
Mercedes-Benz SL 500
Mercedes-Benz ML 500
Mercedes-Benz SLK 230

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   SLK AMG

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Beiträge: 331
User seit 26.05.2009
 Geschrieben am 07.08.2012 um 22:46 Uhr   


SLK-CLK schrieb:
Zustimmung Chris..! Dann kommen ja noch, wie schon gesagt wurde, Sachen wie Innenraum, Leder etc. Da kann mir keiner erzählen das es "günstiger" wäre so eine Schleuder zu kaufen und herzurichten. Wenn ich dann noch meine eigene Zeit dazurechne (- in der Zeit kann ich arbeiten/Überstunden schieben und was verdienen anstatt auszugeben).

Sonnige Grüße aus München



--
Mercedes-Benz SL 500
Mercedes-Benz ML 500
Mercedes-Benz SLK 230



Der Meinung bin ich auch!
Wenn man sich diesen Wagen live anschaut bekommt man das volle grauen zum Angesicht. Das ist echt nicht mehr schön. Hätte nicht gedacht, dass ein SLK so übel aussehen kann.

--
SLK 230K FL

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   Holger

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Beiträge: 695
User seit 01.03.2000

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 Geschrieben am 08.08.2012 um 15:46 Uhr   


bitti schrieb:
Den möcht ich mal von unten sehen und dann die Front abmachen, siehe hier:
Grüße Claus



Hallo Claus,

schade, dass das Foto nicht mit in die Zitatantwort übernommen wird.
Bei dir sind doch noch Peanuts ... so sieht die nächste Stufe aus (wurde inzwischen erneuert):

Ciao
Holger

   

--
SLK 200 K, BJ 07/00, >150Tkm, Erstbesitzer

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frisch geschlüpft
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User seit 24.02.2012
 Geschrieben am 08.08.2012 um 16:06 Uhr   
Hallo SLKler,
jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben. Komme grad aus der Garage vom entrosten. Ich habe 100% die selben Stellen mit Rost wie der 'Blaue'. Gottseidank ist aber noch nix durch und die betroffenen Stellen etwas kleiner. Habe meinen seit März 2012:
Bj. 2003, 240tkm, durchgehend Scheckheft bei Daimler, 2. Hand, Farbe: Silber, vom Hinterhofhändler für 5600.- gekauft. Fahrzeug läuft absolut top Verbrauch 7,2-8,9 Liter, Vmax 240km/h (GPS 228km/h) - dann kam Verkehr, Ölverbrauch nicht messbar, Technisch alles top.

Einzig halt der Rost. Hab mal abgschliffen und Fertan drauf. Über Beilackieren hoffe ich ein einigermaßen ansehnliches Autole zu bekommen. Soll in ca. 2 Jahren eh wieder weg und solang hält die Rostvorsorge sicherlich. Unterboden sie au ned sonderlich gut aus, einige Roststellen vorhanden.

Gruß
Chris
P.S. Mach später noch Fotos...

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   Tom Tompson

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Beiträge: 116
User seit 21.04.2006
 Geschrieben am 26.10.2012 um 21:38 Uhr   


lolzi schrieb:

... Außen hatte er eine Steinschlag-Rostblase auf der Motorhaube ...



Ich glaube nicht, dass ein Steinschlag deine Rostblase ausgelöst hat.
Wahre "Schönheit" kommt von innen. Bei mir hat es im letzten Jahr an der Motorhaube angefangen mit einer Rostblase. Und während ich noch überlege, wie ich das am Besten repariere, ist die Beulenpest ausgebrochen.

Wie kann man so etwas reparieren? Ich denke, das Blech ist fertig und jede Mühe umsonst. Ansonsten sind 's bei mir die ähnlichen Stellen, wie beim "Blauen" auf der ersten Seite.
7 Jahre lang jeden Tag bei gesalzener Autobahn im Winter bleiben eben nicht ohne Folgen.



   

--
Gruß, Tom Tompson

The early bird may get the worm, but the second mouse gets the cheese!

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Beiträge: 3865
User seit 20.04.2010
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 27.10.2012 um 12:48 Uhr   
Hi,
wenns wirklich schon so schlimm ist (auf den Fotos sieht man jetzt nicht soo viel) würde ich wenn der Wagen mal ein paar Tage stehen kann einfach mal mit der Flex drübergehen. Dann sieht man schon obs durchgerostet ist.
Ansonsten halt ne Austauschmotorhaube von MB, kostet auch nicht die Welt wenn man eh schon lacken muss.
Gruß,

HdK

--
typischer "bei-dem-ersten-Staubkorn-zum-waschen-fahrer"

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   tompike

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Beiträge: 432
User seit 27.10.2008

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 Geschrieben am 31.10.2012 um 18:13 Uhr   
von unten muss man beim SLK R 170 ständig hinterher sein. Hab ich schonmal gepostet.
Den Rest des Autos habe ich mit Mike Sanders füllen lassen um die 650 Euro in 2010. Sau ig, ständig irgendwo Wachs_Nasen aber es hilft.
Die Bänder auch mit MS eingeschmieren.
VG TP

--
mit einem Dreirad fing alles an

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