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| Geschrieben am 30.07.2012 um 10:44 Uhr  
| Hallo,
ich verstehe die ganze diskusion um dieses Auto nicht. Ich würde lieber einen SLK kaufen der so aussieht wie der Blaue, aber ultra Preisgünsig ist und mir ihn dann so machen wie ich ihn haben will. Und mal ehrlich was kostet heutzutage noch ne Komplettlackierung? Das Bodenblech des SLKs rostet sowieso nicht von daher... Lieber einen kaufen der so aussieht wie der Blaue ( da weiss man wenigstens was man hat ), als einen zu kaufen der mal so ausgesehen hat und nur ne Verkaufslackierung bekommen hat.
--
Gruss Philip aus Bottrop
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| Geschrieben am 30.07.2012 um 12:25 Uhr  
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PK1000 schrieb:
Das Bodenblech des SLKs rostet sowieso nicht von daher...
Hi,
warum sollte das nicht rosten? Ist doch wohl nicht aus rostfreiem Material oder?
Ansonsten finde ich es auch deutlich günstiger nen guten zu kaufen ohne großen Rost, denn bei ner anständigen Komplettlackierung biste immer noch mit min. 2 - 3 Riesen dabei, auch bei nem günstigen Lacker. Ohne Beziehungen ist sowas schweineteuer...
Gruß,
HdK
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typischer "bei-dem-ersten-Staubkorn-zum-waschen-fahrer" | Antworten
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| Geschrieben am 30.07.2012 um 12:45 Uhr  
| Da muss ichs leider genauso sehen..
Ein gepflegtes Exemplar ist immer sein Geld wert. Wenn mann schon nach dem Kauf mit Lackieren, entrosten etc. anfangen muss, dann viel Spaß (An die Lackierung vom Werk kommen eh nur wenige ran, das sagen auch unsere Lackierer). Bei dem Alter der Autos kommt dann noch der technische Aspekt (Fahrwerk etc. kannst gleich komplett tauschen).
--
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| Geschrieben am 30.07.2012 um 19:55 Uhr  
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PK1000 schrieb:
Hallo,
ich verstehe die ganze diskusion um dieses Auto nicht. Ich würde lieber einen SLK kaufen der so aussieht wie der Blaue, aber ultra Preisgünsig ist und mir ihn dann so machen wie ich ihn haben will. Und mal ehrlich was kostet heutzutage noch ne Komplettlackierung? Das Bodenblech des SLKs rostet sowieso nicht von daher... Lieber einen kaufen der so aussieht wie der Blaue ( da weiss man wenigstens was man hat ), als einen zu kaufen der mal so ausgesehen hat und nur ne Verkaufslackierung bekommen hat.
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Gruss Philip aus Bottrop
Der OerStSLK Stammtisch trifft sich jeden ersten Freitag im Monat im Resturant Rappen Ewaldstr.154 in 45739 Oer-Erkenschwick ab 19:30 Uhr
Hallo Philip,
ich würde genau das Gegenteil empfehlen und immer das gepflegte, rostfreie und nur aufgrund von Steinschlägen nachlackierte Fahrzeug bevorzugen.
Der blaue SLK ist doch bereits an einigen Stellen durchgerostet. Ich möchte nicht wissen, wie der aussieht, wenn man z.B. die Kunststoffschwellerverkleidungen entfernt. Den Unterboden mochte ich erst gar nicht sehen. Das Dach muss komplett zerlegt werden, um es entrosten zu können. Die Kiste ist nicht eben einmal neu lackiert. Das ist eine Kernsanierung. Wenn man da einmal anfängt, wird man viel Geld verbrennen. Von der Technik rede ich erst gar nicht.
Mein Tipp: Besser die Finger von dem SLK lassen und einen guten mit wenig KM kaufen. Gerade von SLK gibt es noch viele gute 1. Hd. Fahrzeuge mit wenig KM, die zum Teil nur im Sommer gefahren wurden. Die kennen Rost nur vom Hörensagen und bereiten auch dem Geldbeutel auf Dauer viel mehr Freude.
Lieben Gruss
Chris
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