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Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

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Tipps und Technik R170 » » Thema: Ich wusste garnicht, dass ein R170 so schlimm rosten kann!
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 Geschrieben am 25.07.2012 um 17:57 Uhr   


- ja -


Grüsse Sansibar

PS. .....und es gibt auch immer die Ausnahme - also das gute Auto ohne sonstige Nachteile....... Aber die Nachteile überwiegen in der Regel bei Weitem........

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   Doc4matic

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 Geschrieben am 25.07.2012 um 20:41 Uhr   
Hi

Ausserdem machen die alle Nase lang zu und am nächsten Tag auf der anderen Strassenseite wieder auf "Mit Name von Bruder sein Schwager"

Es gibt auch SLK (meinen) mit sehr wenig Rost untenrum haben trotz 12 Jahren und 156.000KM:
http://mb124.de/gallery/d/182163-2/250720122470.jpg
http://mb124.de/gallery/d/182169-2/250720122479.jpg
http://mb124.de/gallery/d/182172-2/250720122481.jpg
Obenrum habe ich bis jetzt nur eine kleine Roststelle innen am Dach gefunden, ansonsten nix (und ich bin da Pingelig).

Tschüss

--
Ein "A" (160), ein "C" (240T) zwei "E"(280T und 300TE 4matic) und ein "SLK" 230 R170!

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   SilberpfeilUSA

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 Geschrieben am 29.07.2012 um 22:48 Uhr   
PreFL BJ 7/97, 125000 km, wird im Salzwinter gefahren, keinerlei Karosserierost, ausser minimalem Flugrost an einigen Fahrwerksteilen. Bin auch pingelig, wird von mir mehrmals jaehrlich handgewachst.

--
Thomas
_______________________________________
1997 SLK 230K
Kompressorkit, SuperSprint, grosser LLK (Väth), Väth Edelstahlbügel, LED Rückleuchten

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   PK32AMG

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 Geschrieben am 30.07.2012 um 10:44 Uhr   
Hallo,

ich verstehe die ganze diskusion um dieses Auto nicht. Ich würde lieber einen SLK kaufen der so aussieht wie der Blaue, aber ultra Preisgünsig ist und mir ihn dann so machen wie ich ihn haben will. Und mal ehrlich was kostet heutzutage noch ne Komplettlackierung? Das Bodenblech des SLKs rostet sowieso nicht von daher... Lieber einen kaufen der so aussieht wie der Blaue ( da weiss man wenigstens was man hat ), als einen zu kaufen der mal so ausgesehen hat und nur ne Verkaufslackierung bekommen hat.

--
Gruss Philip aus Bottrop

Der OerStSLK Stammtisch trifft sich jeden ersten Freitag im Monat im Resturant Rappen Ewaldstr.154 in 45739 Oer-Erkenschwick ab 19:30 Uhr

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 Geschrieben am 30.07.2012 um 12:25 Uhr   


PK1000 schrieb:
Das Bodenblech des SLKs rostet sowieso nicht von daher...



Hi,
warum sollte das nicht rosten? Ist doch wohl nicht aus rostfreiem Material oder?
Ansonsten finde ich es auch deutlich günstiger nen guten zu kaufen ohne großen Rost, denn bei ner anständigen Komplettlackierung biste immer noch mit min. 2 - 3 Riesen dabei, auch bei nem günstigen Lacker. Ohne Beziehungen ist sowas schweineteuer...
Gruß,

HdK

--
typischer "bei-dem-ersten-Staubkorn-zum-waschen-fahrer"

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   SLK-63

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 Geschrieben am 30.07.2012 um 12:45 Uhr   
Da muss ichs leider genauso sehen..
Ein gepflegtes Exemplar ist immer sein Geld wert. Wenn mann schon nach dem Kauf mit Lackieren, entrosten etc. anfangen muss, dann viel Spaß (An die Lackierung vom Werk kommen eh nur wenige ran, das sagen auch unsere Lackierer). Bei dem Alter der Autos kommt dann noch der technische Aspekt (Fahrwerk etc. kannst gleich komplett tauschen).


--
Mercedes-Benz SL 500
Mercedes-Benz ML 500
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   Chris170SLK

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 Geschrieben am 30.07.2012 um 19:55 Uhr   


PK1000 schrieb:
Hallo,

ich verstehe die ganze diskusion um dieses Auto nicht. Ich würde lieber einen SLK kaufen der so aussieht wie der Blaue, aber ultra Preisgünsig ist und mir ihn dann so machen wie ich ihn haben will. Und mal ehrlich was kostet heutzutage noch ne Komplettlackierung? Das Bodenblech des SLKs rostet sowieso nicht von daher... Lieber einen kaufen der so aussieht wie der Blaue ( da weiss man wenigstens was man hat ), als einen zu kaufen der mal so ausgesehen hat und nur ne Verkaufslackierung bekommen hat.

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Gruss Philip aus Bottrop

Der OerStSLK Stammtisch trifft sich jeden ersten Freitag im Monat im Resturant Rappen Ewaldstr.154 in 45739 Oer-Erkenschwick ab 19:30 Uhr



Hallo Philip,

ich würde genau das Gegenteil empfehlen und immer das gepflegte, rostfreie und nur aufgrund von Steinschlägen nachlackierte Fahrzeug bevorzugen.

Der blaue SLK ist doch bereits an einigen Stellen durchgerostet. Ich möchte nicht wissen, wie der aussieht, wenn man z.B. die Kunststoffschwellerverkleidungen entfernt. Den Unterboden mochte ich erst gar nicht sehen. Das Dach muss komplett zerlegt werden, um es entrosten zu können. Die Kiste ist nicht eben einmal neu lackiert. Das ist eine Kernsanierung. Wenn man da einmal anfängt, wird man viel Geld verbrennen. Von der Technik rede ich erst gar nicht.

Mein Tipp: Besser die Finger von dem SLK lassen und einen guten mit wenig KM kaufen. Gerade von SLK gibt es noch viele gute 1. Hd. Fahrzeuge mit wenig KM, die zum Teil nur im Sommer gefahren wurden. Die kennen Rost nur vom Hörensagen und bereiten auch dem Geldbeutel auf Dauer viel mehr Freude.

Lieben Gruss
Chris

--
SLK R170 FL Originalzustand mit AMG I Felgen




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   Miwake

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 Geschrieben am 30.07.2012 um 20:17 Uhr   
Hallo,

in der Oldtimerszene gilt der Satz:

Immer das bestmögliche Fahrzeug kaufen! Ziel Note 2!

Nach diesem Satz suchte ich mir meine Fahrzeug heraus!

=> das blaue Fahrzeug ein eindeutiges no go!!

Gruß
Michael


--
SLK 200 10/1999, BMW E3 3,0s 3/1972, BMW1er 3/2008
Aus Freude am Fahren

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 Geschrieben am 30.07.2012 um 21:30 Uhr   


Miwake schrieb:
Immer das bestmögliche Fahrzeug kaufen! Ziel Note 2!



Hi,
da darfst du aber auch ordentlich suchen bis ein SLK mit Note 2 auftaucht. Denn das ist schon fast Neuwagenzustand...
Gruß,

HdK

--
typischer "bei-dem-ersten-Staubkorn-zum-waschen-fahrer"

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   Chris170SLK

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User seit 03.05.2011
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 Geschrieben am 30.07.2012 um 21:36 Uhr   
... ich habe so einen und gebe ihn aber nicht ab.

LG
Chris

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SLK R170 FL Originalzustand mit AMG I Felgen




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