Hast du klanglich einen Vergleich zu den üblichen Verdächtigen? Sprich Supersprint oder Eisenmann?
Ich schwanke nämlich noch ziemlich stark. An meinem 200er Sauger hatte ich ja den Supersprint und der war schon sehr laut. War auch okay so aber ich habe Befürchtungen dass dieser an meinem 230k Fl jetzt noch lauter wäre. Dann würde er auf der AB nämlich schon ein wenig nerven.
Wenn der ESD vom 320er jetzt schon kraftvoller klingt ohne das "rotzige" bei volllast zu verlieren wäre das Ideal
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Slk 230 Kompressor Final Edition
LPG Prins VSI 2.0
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von ShadoX am 25.07.2012 um 12:03 Uhr ]
Klanglich ist er dem Serien 230er sehr nahe. Er ist im Leerlauf etwas dumpfer, da er den Vorschalldämpfer nicht hat, sondern so ein BackLoop System, wie der SS auch. Afangen zu "Brüllen" tut er wie der 230er auch erst ab 3500-4000U/min bei geöffneten Drosselklappen. Ich hab das ding bei mir montiert, weil mein Mittelschalldämpfer durchgerostet war und das bei dem 320er nicht passieren kann, da alles Edelstahl ist.
ja - es stimmt - bin heute durch ein tunnel gefahren, hab umgedreht und bin nochmal durchgefahren - für mich genau der sound den ich wollte - schön sonor und beim gas runter gehen röchelt er einfach super nach - super fürs ohr, gut für die nachbarn und unauffällig für die blaue fraktion
ABER - es ist alles geschmacksache
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grüsse bruno
wer gerne rast - sollte besser fliegen
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