| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend
Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend » » Thema: E10 Sprit |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 ) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 205
User seit 03.07.2013
| Geschrieben am 31.05.2014 um 22:34 Uhr  
| Hallo,
auf dem Thema standen wohl schon zweimal die Kartoffeln drauf, aber hier noch meine Erfahrung mit E10.
Vor der Winterpause am 30. Oktober habe ich nmir E10 vollgetankt. Mit dieser Tankfüllung bin ich gerade mal 335km weit gekommen.
Strecke war Stadt- und Überlandfahrt 60 - 40. Normalerweise fahre ich damit an die 420 km bevor ich wieder zu Tanksäule fahre.
Benno | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Benno69 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4839
User seit 26.09.2011
| Geschrieben am 01.06.2014 um 00:09 Uhr  
| Schon mal drüber nachgedacht das der Sprit nach so langer Standzeit nicht mehr so zündfreudig ist wie frischer?
Bei Kunstofftanks versteh ich nicht wieso der vollgetankt abgestellt wird,das hat man mit Blechtanks gemacht damit sie nicht rosten.
Unsinnige Alterung für nix.
Laß ihn mal 2 Jahre stehn,dann schafst du evtl 0 Kilometer weil er garnicht anspringt mit der Plörre. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Glatze11 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 723
User seit 09.11.2011
| Geschrieben am 01.06.2014 um 14:56 Uhr  
|
gl171slk350 schrieb:
Ist schon bemerkenswert, wie wir uns von sogenannten Experten seit Jahren schön brav verar**hen lassen.
Mahlzeit,
genau das ist der Punkt!
Habe bis jetzt auch noch kein E10 getankt, im Gegenteil!
In irgend einem Thread hier las ich, dass einige User SuperPlus tanken welches mit weniger Verbrauch und Mehrleistung belohnt würde.
Ja, ja, dachte ich, wohl alle Geld zuviel oder was? Allerdings manifestierte sich der Gedanke, das auch mal zu versuchen, in meinem Hirn.
Probiert habe ich das zuerst mit meinem Fiesta 1,4i/16V/80Ps, mit dem ich regelmäßig zu Arbeit fahre, 3/4 Autobahn. Tankfüllung hat mich 1,50€ mehr gekostet als mit Super E5 und der Liter SuperPlus kostet bei mir an der Tanke um's Eck 4 Cent mehr.
Tja, was soll ich sagen? Da kommt mir nix anderes mehr in den Tank! Belohnt wurde es tatsächlich mit mindestens 50km mehr Reichweite und über den gesamten Drehzahlbereich hat's auch merklich 'ne Vitaminspritze gegeben.
Bei mehr Kurzstrecke zwischendurch sind's zwar nicht mehr ganz so viele Kilometer weiter, aber unter'm Strich bleiben mehr Euros im Portemonei.
Wie's beim Nasenbär ist, weiß ich nicht, da ich mit diesem nicht regelmäßig und unterschiedliche Strecken fahre, aber wenn ich mir dabei denke, dass bei modernen Autos für nichts und wider nicht Geld umsonst durch den Auspuff geblasen wird, was ich aus Unwissenheit ja selber bis jetzt auch praktiziert habe, da werd' ich bestimmt kein E10 tanken, damit die Ölbarone noch mehr Geld scheffeln als sie es ohne hin schon tun.
Aber es ist wie's ist. Die meisten Verbraucher schauen halt nur auf's Preisschild...
Geiz ist eben geil.
Grüße, Dirk
--
"Wenn man weiss was man tut, kann man machen was man will." | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an mersch92 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 205
User seit 03.07.2013
| Geschrieben am 01.06.2014 um 17:44 Uhr  
|
Glatze11 schrieb:
Schon mal drüber nachgedacht das der Sprit nach so langer Standzeit nicht mehr so zündfreudig ist wie frischer?
Bei Kunstofftanks versteh ich nicht wieso der vollgetankt abgestellt wird,das hat man mit Blechtanks gemacht damit sie nicht rosten.
Unsinnige Alterung für nix.
Laß ihn mal 2 Jahre stehn,dann schafst du evtl 0 Kilometer weil er garnicht anspringt mit der Plörre.
Hallo Glatze 11,
vielen Dank für Deine angenehme Rückmeldung. Hier im Forum habe ich es gelesen, dass das Auto vollgetankt in die Winterpause sollte. Deine Gegenargumente sind nachvollziehbar. Im Übrigen habe ich nicht aus der"Geiz ist geil" Mentalität E10 getankt, sondern selbst Erfahrungen gesammelt. Diese waren unzufrieden und habe diese hier geäußert.
Sorry, ich wollte damit keinem den Puls in die Höhe jagen, habe auch wieder etwas dazugelernt
Benno | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Benno69 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4839
User seit 26.09.2011
| | |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 01.06.2014 um 20:57 Uhr  
| moin
hier im Kreis OH wird Super Plus immer seltener.
Ich tanke den Saft sehr gerne, muss aber bereits öfters auf Super ausweichen, oder ellenweit fahren, was sich nicht rechnet
Bleibt die Frage wann es ausschließlich das Biozeug`s gibt und dann ???
Zusätze einfüllen um das E10 zu stabilisieren / neutralisieren ?? oder alles nur wildes Geschrei ??
Gruß...vom Johann
--
DMSB-Lizenz Nat. A
mit SLK 32 AMG
Performance Car | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 568
User seit 16.04.2011
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 205
User seit 03.07.2013
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4839
User seit 26.09.2011
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 220
User seit 02.04.2004
| Geschrieben am 08.06.2014 um 22:37 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Madmax am 08.06.2014 um 22:54 Uhr ]
Ostseepower 1 schrieb:
moin
hier im Kreis OH wird Super Plus immer seltener.
Ich tanke den Saft sehr gerne, muss aber bereits öfters auf Super ausweichen, oder ellenweit fahren, was sich nicht rechnet
Bleibt die Frage wann es ausschließlich das Biozeug`s gibt und dann ???
Dazu hier mal meine Beobachtung an einer Shell Tankstelle. Zu Anfang der E10 Einführung gab es das normale (E5) Super nur noch an 2 von 4 Zapfsäulen, die E10 plöre aber an jeder Säule. Die Folge: Stau an den 2 Säulen mit E5.
Nun nach einigen Monaten schau ich mich beim tanken um und stelle fest, an allen Säulen E5 und nur an 2 von 4 E 10. Also genau andersrum. Habe extra nochmal genau hingesehen und konnte es nicht glauben. Hatte die Rückumstellung noch garn nicht bemerkt gehabt und immer an den selben 2 Säulen getankt wie immer. Denke das haben die anderen auch nicht, den immer noch dränkten alle an die gleichen Säulen.
So viel zum Thema, wann es das E5 nicht mehr gibt. Die Mehrheit tankt E5 und somit wird es noch genug geben, es sei denn der Preisunterschied wird noch größer.
--
Gruß LittelGrisu
Möge die Sonne mit euch sein. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an LittelGrisu Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :1307 Mitglieder: 5 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|