.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
WINDSCHOTT DESIGN Windschots
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend 
Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend » » Thema: E10 Sprit
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 205
User seit 03.07.2013
 Geschrieben am 31.05.2014 um 22:34 Uhr   
Hallo,

auf dem Thema standen wohl schon zweimal die Kartoffeln drauf, aber hier noch meine Erfahrung mit E10.

Vor der Winterpause am 30. Oktober habe ich nmir E10 vollgetankt. Mit dieser Tankfüllung bin ich gerade mal 335km weit gekommen.

Strecke war Stadt- und Überlandfahrt 60 - 40. Normalerweise fahre ich damit an die 420 km bevor ich wieder zu Tanksäule fahre.

Benno

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Benno69    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4839
User seit 26.09.2011
 Geschrieben am 01.06.2014 um 00:09 Uhr   
Schon mal drüber nachgedacht das der Sprit nach so langer Standzeit nicht mehr so zündfreudig ist wie frischer?
Bei Kunstofftanks versteh ich nicht wieso der vollgetankt abgestellt wird,das hat man mit Blechtanks gemacht damit sie nicht rosten.
Unsinnige Alterung für nix.
Laß ihn mal 2 Jahre stehn,dann schafst du evtl 0 Kilometer weil er garnicht anspringt mit der Plörre.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Glatze11    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 723
User seit 09.11.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 01.06.2014 um 14:56 Uhr   


gl171slk350 schrieb:

Ist schon bemerkenswert, wie wir uns von sogenannten Experten seit Jahren schön brav verar**hen lassen.




Mahlzeit,

genau das ist der Punkt!
Habe bis jetzt auch noch kein E10 getankt, im Gegenteil!

In irgend einem Thread hier las ich, dass einige User SuperPlus tanken welches mit weniger Verbrauch und Mehrleistung belohnt würde.
Ja, ja, dachte ich, wohl alle Geld zuviel oder was? Allerdings manifestierte sich der Gedanke, das auch mal zu versuchen, in meinem Hirn.
Probiert habe ich das zuerst mit meinem Fiesta 1,4i/16V/80Ps, mit dem ich regelmäßig zu Arbeit fahre, 3/4 Autobahn. Tankfüllung hat mich 1,50€ mehr gekostet als mit Super E5 und der Liter SuperPlus kostet bei mir an der Tanke um's Eck 4 Cent mehr.

Tja, was soll ich sagen? Da kommt mir nix anderes mehr in den Tank! Belohnt wurde es tatsächlich mit mindestens 50km mehr Reichweite und über den gesamten Drehzahlbereich hat's auch merklich 'ne Vitaminspritze gegeben.
Bei mehr Kurzstrecke zwischendurch sind's zwar nicht mehr ganz so viele Kilometer weiter, aber unter'm Strich bleiben mehr Euros im Portemonei.

Wie's beim Nasenbär ist, weiß ich nicht, da ich mit diesem nicht regelmäßig und unterschiedliche Strecken fahre, aber wenn ich mir dabei denke, dass bei modernen Autos für nichts und wider nicht Geld umsonst durch den Auspuff geblasen wird, was ich aus Unwissenheit ja selber bis jetzt auch praktiziert habe, da werd' ich bestimmt kein E10 tanken, damit die Ölbarone noch mehr Geld scheffeln als sie es ohne hin schon tun.

Aber es ist wie's ist. Die meisten Verbraucher schauen halt nur auf's Preisschild...
Geiz ist eben geil.

Grüße, Dirk

--
"Wenn man weiss was man tut, kann man machen was man will."

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an mersch92    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 205
User seit 03.07.2013
 Geschrieben am 01.06.2014 um 17:44 Uhr   


Glatze11 schrieb:
Schon mal drüber nachgedacht das der Sprit nach so langer Standzeit nicht mehr so zündfreudig ist wie frischer?
Bei Kunstofftanks versteh ich nicht wieso der vollgetankt abgestellt wird,das hat man mit Blechtanks gemacht damit sie nicht rosten.
Unsinnige Alterung für nix.
Laß ihn mal 2 Jahre stehn,dann schafst du evtl 0 Kilometer weil er garnicht anspringt mit der Plörre.



Hallo Glatze 11,

vielen Dank für Deine angenehme Rückmeldung. Hier im Forum habe ich es gelesen, dass das Auto vollgetankt in die Winterpause sollte. Deine Gegenargumente sind nachvollziehbar. Im Übrigen habe ich nicht aus der"Geiz ist geil" Mentalität E10 getankt, sondern selbst Erfahrungen gesammelt. Diese waren unzufrieden und habe diese hier geäußert.

Sorry, ich wollte damit keinem den Puls in die Höhe jagen, habe auch wieder etwas dazugelernt

Benno

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Benno69    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4839
User seit 26.09.2011
 Geschrieben am 01.06.2014 um 20:08 Uhr   
Sorry auch von mir,kam grad vom Stammtisch und war noch in Rage

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Glatze11    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 01.06.2014 um 20:57 Uhr   
moin

hier im Kreis OH wird Super Plus immer seltener.
Ich tanke den Saft sehr gerne, muss aber bereits öfters auf Super ausweichen, oder ellenweit fahren, was sich nicht rechnet

Bleibt die Frage wann es ausschließlich das Biozeug`s gibt und dann ???

Zusätze einfüllen um das E10 zu stabilisieren / neutralisieren ?? oder alles nur wildes Geschrei ??

Gruß...vom Johann

--
DMSB-Lizenz Nat. A
mit SLK 32 AMG
Performance Car

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 568
User seit 16.04.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 01.06.2014 um 21:13 Uhr   
Hi All,

mein Spritverbrauch 200er im gemischten Betrieb bei gleichen Bedingungen:

Super E10: 9,5l
Super E 5: 8,4l
Super Plus: 8,2l

Somit ist klar, was ich in Zukunft tanke. Festzuhalten ist noch, dass der Durchzug mit E10 wesentlich schlechter ist!



--
Gruß Michael

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an angeljustus    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 205
User seit 03.07.2013
 Geschrieben am 01.06.2014 um 22:18 Uhr   
Hallo Glatze 11,

passt schon.

Genau, dass mit dem Durchzug hatte ich auch festgestellt. Kann natürlich auch an der langen Standzeit liegen. Der volle Tank stand 5 Monate ohne jegliche Bewegung.

Benno

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Benno69    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4839
User seit 26.09.2011
 Geschrieben am 01.06.2014 um 23:05 Uhr   
Ich fahr das Zeug seit Jahren in allen Fahrzeugen und merk kaum was.
Wie ist denn das in zb Brasilien,die fahren doch mit 100% Alkohol.
Bzw wenn eure Aussagen stimmen müßten die sich ja rückwärts bewegen mit einem Verbrauch von 100 Liter.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Glatze11    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   LittelGrisu

Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 220
User seit 02.04.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 08.06.2014 um 22:37 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Madmax am 08.06.2014 um 22:54 Uhr ]



Ostseepower 1 schrieb:
moin

hier im Kreis OH wird Super Plus immer seltener.
Ich tanke den Saft sehr gerne, muss aber bereits öfters auf Super ausweichen, oder ellenweit fahren, was sich nicht rechnet

Bleibt die Frage wann es ausschließlich das Biozeug`s gibt und dann ???



Dazu hier mal meine Beobachtung an einer Shell Tankstelle. Zu Anfang der E10 Einführung gab es das normale (E5) Super nur noch an 2 von 4 Zapfsäulen, die E10 plöre aber an jeder Säule. Die Folge: Stau an den 2 Säulen mit E5.
Nun nach einigen Monaten schau ich mich beim tanken um und stelle fest, an allen Säulen E5 und nur an 2 von 4 E 10. Also genau andersrum. Habe extra nochmal genau hingesehen und konnte es nicht glauben. Hatte die Rückumstellung noch garn nicht bemerkt gehabt und immer an den selben 2 Säulen getankt wie immer. Denke das haben die anderen auch nicht, den immer noch dränkten alle an die gleichen Säulen.

So viel zum Thema, wann es das E5 nicht mehr gibt. Die Mehrheit tankt E5 und somit wird es noch genug geben, es sei denn der Preisunterschied wird noch größer.

--
Gruß LittelGrisu

Möge die Sonne mit euch sein.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an LittelGrisu    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1307
Mitglieder:    5
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.432.762

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon IGeL Leistungen in Anspruch genommen?

Ja, habe ich
Ja, mache ich
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm