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| Geschrieben am 09.04.2015 um 09:46 Uhr  
| Hallo @ all
Ich habe eben nochmal nachgesehen (fragt nicht, aber ich habe hier eine kaputte Ansaugbrücke zerlegt in der Garage liegen). Wenn Ihr die Ansaugbrücke abschraubt (also nur oben und der untere Teil bleibt am Motor) dann fallen Euch 2 Lange Bauteile entgegen die nur Fixiert sind wenn das Oberteil mit dem Unterteil fest verschraubt ist.
Das sind Teile das Kanalsystems der Luftführung die dann abfallen in dem Moment wo Ihr das Oberteil abschraubt.
LG Armin
--
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User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 09.04.2015 um 10:13 Uhr  
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Det 59 schrieb:
Hallo Armin,
danke für den Tipp.
Alle Schrauben (auch die Inneren) mit 20 Nm anziehen?
--
Viele Grüße
Detlef
"Hubraum ist durch nichts zu ersetzen,
außer durch noch mehr Hubraum"
............................................................
SLK mit AMG-BIG-BLOCK (R171)
Hallo Det
Ich weiß das nur von den Schrauben außen mit den 20Nm
ein Freund von mir mit einem SL 500 R230 hat auch dieses Klapper / Scharbgeräusch von der Ansaugbrücke seit ein Paar Tagen am Auto.
Er hat einen Werkstatttermin nächsten Mo.
Und da soll die Ansaugbrücke zerlegt werden.
Die wollen auch erst nur das Oberteil abnehmen.
Da werde ich mal fragen wie die das Problem gelöst haben.
Und das dann On stellen.
LG Armin
--
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| Geschrieben am 09.04.2015 um 23:05 Uhr  
| Hi,
Allg,
Da ist ja Leben in denn alten Thread von mir gekommen.
Fahrts ihr immer noch die alten kisten Spass bei seite ein bissel Schrauben-Sicherung auf die Schrauben wäre wichtig,damit sie fest bleiben.
***Zu den Saugrohrschrauben: Momentan sieht es so aus, das hauptsächlich die Mopf Modelle ab 2008 betroffen sind. Ich liebe meinen Altwagen ***
Hi Olli da bin ich andere Meinung,hatte einen 2004 und 2.Stück 2006 bei dem die Schrauben-Locker bzw. die vorderen fast rausgedreht waren,schätze es kommt mit dem alter bzw. durch die Vibrationen zustande,das sich die Schrauben lockern.
(Bei meinem Bike ist es auch ned anders musste mal Kennzeichen paar mal suchen bis ich sie mit Selbstsichernde Muttern fest gemacht hab,die Allgemeine Schrauben kontrolliere ich auch regelmässig)
Hab damals im Web mal geschaut es hat immer die alten mit viel Km erwischt bzw. rausgestellt z.B. E 55 AMG (W 210) oder C 43 AMG (W 202) usw.
Naya da das ya alles Liebhaber fahrzeuge sind würde ich die inneren mal auch nachschauen lassen so ne Schraube lässt sich ned leicht verdauen.
Seppl grüsst all open Cruisers | Antworten
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| Geschrieben am 11.04.2015 um 08:48 Uhr  
| Guten Morgen, eben aus der Garage zurück, das Projekt ist umfangreicher als erwartet. Mal eben ist da nicht lach ich habe das erstmal verschoben zumal mein Motor erst 12Tkm gelaufen hat.
Ich werde mir aber nächste Woche Dichtungen bestellen die erforderlich sind, schaut mal hinten links neben den Ansaugstutzen etwas tiefer sitzt ein Anschluss dieser muss los und diese Dichtung muss neu.
Das gesamte Saugrohr wird so wie ich es sehe, mit einer Dichtmasse versehen Dirko oder ähnliches.
Oben auf dem Saugbrücke die rechte Kabelbrücke auf der Kraftstoffleitung ist auch kniffelig da sitzen Schrauben drunter die los müssen.
Ansonsten kommt man an alle Schrauben relativ gut ran, und es sollte keine größeren Probleme geben.
Ich bleibe dran und werde es zeitnah erledigen.
Gruß Carsten
--
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User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 15.04.2015 um 08:23 Uhr  
| Moin
So gestern wurde die Ansaugbrücke von dem SL 500 mit ca. 180.000 km runtergenommen.
Außen waren alle Schrauben fest, und Innen waren auch noch alle Schrauben bombenfest (kein Witz).
Nichts gebrochen, keine Schrauben locker.
Und die Teile wo ich meinte die fallen raus waren fest verbunden mit dem Oberteil der Ansaugbrücke.
Jetzt stellt sich mir die Frage was muß passiert sein mit der Ansaugbrücke die ich hier in der Garage liegen habe.
Ich vermute jetzt mal !
Es haben sich erst die Schrauben außen gelöst (natürlich ohne das man was merkt) dann hat das ganze angefangen zu klappern.
Als nächstes haben die Schrauben Innen sich gelöst, jetzt haben die Teile innen angefangen zu klappern.
Jetzt haben sich die Vernietungen gelöst von den Teilen wo ich meinte die fallen rein wenn man nur das Oberteil löst.
Und schwups hat man eine Kinderrassel
LG Armin
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