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| Geschrieben am 03.08.2012 um 12:45 Uhr  
| Hey,
Convertible,
hat Sascha auch die inneren Schrauben fest gezogen,denn Schaltsaugrohr ausein ander gehabt.
wann wurden die âusseren Schrauben fest gezogen vor kurzem mit oder ohne Schraubensicherung.
İch kenne dieses Problem sehr kurzfristig es ist auch vor kurzem aufgetreten,aufgefallen.
Je âlter und mehr Km desto Problematische sehe ich das ganze nicht das die innneren Schrauben wie zeitbomben sind und doch irgendwann denn Brennraum besuchen wollen.
Wenn so weiter geht muss ich mich mal dran machen.
grûssee | Antworten
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| Geschrieben am 03.08.2012 um 14:47 Uhr  
|
seppl-slk schrieb:
Hi,
Sven,
willst du die äussere Schrauben schauen ist gleich erledigt oder denn Schaltsaugrohr auseinander ?
Fotos ja ich schaffe das leider nicht.
Bj. und Km wären interessant.
grüsse
________________________________________________________________
Moin Seppl,
in 3 Wochen werd ich mal das Schaltsaugrohr auseinandernehmen und dann die versprochenen Fotos machen,vorher komme ich nicht dazu.
Bj. ist 03.07/70.000 km.
--
Gruß,Sven
"Nicht 6 aber 8 richtige"
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| Geschrieben am 06.08.2012 um 20:51 Uhr  
| Moin,
hab in einem anderen Forum das untere Bild gefunden, da ist in der Ansaugbrücke sogar schon etwas gebrochen!
Werde mir wohl demnächt auch mal meine Ansaugbrücke anschauen.
Bis denn,
Sven
--
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| Geschrieben am 07.08.2012 um 10:10 Uhr  
| Moin Sven,
danke für das Foto. Es kann doch aber dort innen wohl nur reißen, wenn die äußeren Schrauben bereits eine zeitlang losen waren. So wie es dort aussieht, müssen die äußeren Schrauben bereits lose gewesen sein, daraufhin sind die Risse innen entstanden, es fing an zu klappern, und der Typ hat alles zerlegt um nachzusehen. So stelle ich es mir vor.
Bei mir sind die äußeren Schrauben fest, es klappert nix, also warum soll ich die Brücke abnehmen
--
Convertible
............................................................
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///AGM-NonEco 1-5-4-2-6-3-7-8 | Antworten
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User seit 12.06.2012
| Geschrieben am 07.08.2012 um 14:19 Uhr  
| Hi,
Convertible,
Ich hoffe das du recht hast,trotzdem glaube ich das es andersrum ist.
Keine konnte voraus denken das die Schrauben durch Vibrationen irgendwann lose werden,auch wenn die äussere lose sind ist die Dichtmasse die das ganze zusammen hält die inneren Schrauben halten aber die Klappen fest und wenn die lose werden und sich denn weg raus suchen.!!!!
Zu meinen bedauern muss ich sagen das ich noch nie ein Schaltsaugrohr auseinander genommen hab wieso auch noch nie von Problemen gehabt/gehört in denn Bereich,ausser zu ZK-Bereich zum abdichten.
Ich werde es mir vornehmen habe ein anderen Projekt z.Z. ist auch nicht Hexenwerk alles übersichtlich,da dauert ja der Zk. wechseln schon länger.
Werde aber tritzdem nicht schaffen hier Bilder rein zu stellen.Sorry.
grüsse all und hoffe das dieses Problem nicht zu einem Supergau wird für die 55er. | Antworten
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User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 24.01.2015 um 10:13 Uhr  
| Moin
Ich hatte gestern mein Auto in der Werkstatt zur Inspektion.
Und als sie den Luftfilterkasten abhatten staunten die Mitarbeiter nicht schlecht.
Alle Schrauben der Ansaugbrücke konnten von Hand nachgezogen werden und das zu kontrollieren ist nur aufgefallen weil eine Schraube sich schon kompl. rausgerüttelt hat und daneben lag
(kein Witz, die soll echt daneben gelegen haben)
Die wurden dann alle mit dem entsprechenden Drehmoment wieder angezoogen.
Und wenn ich dann hier lese, das es noch Schrauben im Inneren der Ansaugbrücke gibt bekomme ich Schweiß auf der Stirn
Der Wagen hat jetzt 130124 km auf der Uhr.
Wenn Ihr Lust habt nehmt mal lieber zur Kontrolle Euren Luftfilterkasten von Eurem V8 ab und schaut Euch die Schrauben mal an.
Ich kann mir nicht vorstellen das es sich hier um Einzellfälle handelt !!
LG Armin
--
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User seit 20.12.2001
| Geschrieben am 25.03.2015 um 07:21 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Jan am 25.03.2015 um 07:22 Uhr ]
huhu,
kann die gemachten aussagen nur bestätigen,
habe gestern alle schrauben (aussentorx) mit 20 nm nachgezogen. keine hatte die nötigen 20 nm.
bitte die kleinen innentorx (ich hab 9 nm genommen) auch nachziehen, 2 davon waren komplett lose (konnte ich erstmal 2 volle umdrehungen drehen, bevor der drehmoment klackte)
achtung: keine gewähr für die nm werte
55 amg fl
laufleistung: 45.000 km
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2000-2002 SLK 230 Pre FL, Handschalter
2002-2004 SLK 230 Pre FL, Automat
2004-2006 SLK 320, Automat
2006-2008 SLK 32 AMG
2008-2012 987 S
2012-201x SLK 55 AMG
1975-20xx 100 % F.C.B.
Servus
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