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Tipps und Technik R171 » » Thema: Fahrzeug Ent-Typengekennzeichnet - welche Politur? |
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... ist OFFLINE
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| Geschrieben am 15.07.2012 um 01:57 Uhr  
| Hallo Hubert,
jau, Antwort ist soeben raus. In dem Info-PDF steht alles wissenswerte zu LG drin. Damit solltest Du was anfangen können.
Ich habe den Wagen damals mit viel Pril im Wasser gewaschen um die alte Versiegelung und das Fett vom Wagen zu bekommen. Danach dann die Füllpolitur von Petzold's und zum Schluß Liquid Glass.
Danach ist man dann froh, wenn Feierabend in den Armen ist!
--
Viele Grüße aus Deutschlands Toskana
Tom
______________________________________________________________________
Mac - alles andere sind Taschenrechner! | Antworten
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Schreiberlevel: Forenritter
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Schreiberlevel: Forenfürst
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User seit 02.08.2011
| Geschrieben am 15.07.2012 um 13:33 Uhr  
| Hi Ihr Zwei,
danke recht sakrisch für Euere Tips.
Mir tun nach dem Polieren eher die Haxn weh, als die Arme
Eine Bühne wäre nicht schlecht dazu.
Wilfried, der Filterkasten war ja so was von einem funktionelles Fehlschlag.
Der Lüfter hat so stark an Fördervolumen verloren, dass ich erst dachte, die Klimaanlage sei über den Jordan gehüpft. Ohne Filter ging diese aber wieder prima. Im Lüfterbetrieb war es gar nicht mal so spürbar, der Volumenverlust, nur im Kühlbetrieb.
Die Lösung, die jemand (weiss nicht mehr wer) hier im Forum gezeigt hatte - das Gitter im Deckel - erscheint mir inzwischen als die Optimal-Lösung.
Habe nur noch kein passendes VA-Gitter gefunden, welches ich in dem Deckel klemmen kann.
D.h. eine kleine Hoffnung habe ich noch für meinen Alu-Filterrahmen. Habe mir ein Fetzerl einer angeblich den Luststrom nicht behindernden Filtermatte bestellt. Wenn die was taugt, brauche ich kein Gitter in den Deckel.
--
Beste Grüsse
Hubert
Seit 06.08.2011 Besitzer eines SLK200K R171, in andraditgrün-metallic und orientbeiger Leder-Innenausstatung, Bj: 03/2004. | Antworten
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| Geschrieben am 15.07.2012 um 15:32 Uhr  
| Hi Hubert,
a) nix zu danken, ist doch eine Selbstverständlichkeit!
b) weiß was Du meinst, mit dem Foto, welches das Gitter in der Batterie-Abdeckung zeigte.
Für meinen Teil würde ICH dies jedenfalls auf keinen Fall in Betracht ziehen. Ich würde dafür nie die Abdeckung "zersägen", allein schon weil dann wahrscheinlich zuviel "flüssiges" hinein kommen könnte... und zweitens: Du siehst es ja an Deinen Versuchen. Ich laß es lieber original, so wie es ist, denn wahrscheinlich haben Benzens sich dabei doch etwas gedacht..
--
Grüsse aus Köln, Wilfried
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| Geschrieben am 15.07.2012 um 16:25 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von MyFirstSLK am 15.07.2012 um 16:26 Uhr ]
Hi Wilfried,
ich dachte auch zuerst, dass der Deckel dafür zersägt wurde.
Nachdem ich mir aber meinen Batteriedeckel genau angesehen habe, erkannte ich, dass dies absolut beschädigungslos (edit: und reversibel) gemacht wird.
Einfach die Sike vom Deckel abnehmen, Gitter drauf, mit der Sike das Gitter einklemmen, überstehenden Gitterrand abschneiden, fertig.
Scheint mir derzeit die ultimative Lösung zu sein.
--
Beste Grüsse
Hubert
Seit 06.08.2011 Besitzer eines SLK200K R171, in andraditgrün-metallic und orientbeiger Leder-Innenausstatung, Bj: 03/2004. | Antworten
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Schreiberlevel: Forenobertertianer
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User seit 17.04.2009
| Geschrieben am 16.07.2012 um 12:16 Uhr  
| Hallo,
ich hab das mit Fliegengitter (befestigt mit einem Silikonstreifen aus der Baumarktpistole) erledigt, funktioniert und hält seit 3 Jahren einwandfrei (da wird mir gerade erst bewusst, wie lange ich meinen Grinsverstärker schon fahre..)
Viele Grüße!
Micha
--
ingSarut? ...die ist gerade ganz durcheinander! | Antworten
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User seit 02.08.2011
| Geschrieben am 16.07.2012 um 12:29 Uhr  
| Hi Micha,
hast Du Dein Gitter auf dem Deckel der Tupperdose oder innen drin, also direkt vor dem Lüfter reingepappt?
Silikon ist halt nicht so mein Ding.
Wollte gerne das Gitter so montieren, dass ich es zum abbürsteln leicht herausnehmen kann.
--
Beste Grüsse
Hubert
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