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Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend

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Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend » » Thema: Empfehlung: Reifen mit "wet look" wie frisch aus dem Autohaus
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   Chris170SLK

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Beiträge: 899
User seit 03.05.2011
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 Geschrieben am 22.07.2012 um 13:41 Uhr   
... schwarze Schuhcreme geht natürlich auch - schwarz ist schwarz. Aber, das Preis-/ Leistungsverhältnis ist deutlich schlechter.

Lieben Gruss
Chris

--
SLK R170 FL Originalzustand mit AMG I Felgen




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   Andy5570

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Beiträge: 1809
User seit 22.02.2012
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 Geschrieben am 26.07.2012 um 14:21 Uhr   
Hallo
Das war mein voller ernst. Bremsflüsigkeit ist wirklich die wunder Suppe nur nicht zu viel auftragen. Und nachher das überschüssige abwüschen. Ihr werdet sehen wie geil das nachher aussehen wird. Und es ist egal was für eine Flüssigkeit ich nehme immer neue.
Lg Andy

--
Im Sommer Slk im Winter Audi Quattro. So lässt es sich auf der Straße leben.

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   Andy5570

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Beiträge: 1809
User seit 22.02.2012
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 26.07.2012 um 14:26 Uhr   
Mal ein Bild von meinen. Der rechte silberne Slk ist meiner. Und die Reifen habe ich zwei Wochen vorher eingerieben.
http://mbslk.de/modules/4nAlbum/album/ausfahrten/saison2012/124nisa/500ee0c5e9dc7.jpg
So nun viel Spaß beim ausprobieren. Lg Andy

--
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   hausrocker

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 Geschrieben am 26.07.2012 um 15:08 Uhr   
Ich würde empfehlen das nur und zwar wirklich nur mit DOT 5 Bremsflüssigkeit zu testen.

Bremsflüssigkeit ist nicht gleich Bremsflüssigkeit. Es gibt Versionen, die greifen Gummi (und auch Lack) an. Die Bremsmanschetten sind aus säure-resistentem Gummi hergestellt. Das sind Reifen im Zweifel nicht. DOT 3 DOT 4 DOT 5.1 sind alle auf Basis von Polyalkylenglykol/Glykolether oder Borsäureester/Glykolether.

Wer sich also das säurehaltige Zeug auf die Reifen macht, die dann noch gut in der Sonne stehen läßt oder sehr warm fährt, der beschleunigt die Säure Reaktion noch.

Und wenn ich mir dann anschaue, dass 250ml von Bremsflüssigkeit DOT 5 ca. 15€ kosten... Naja. Wer nicht gerade alte noch zu Hause hat? Der spart da nicht mal was bei.

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Beiträge: 367
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 Geschrieben am 26.07.2012 um 16:18 Uhr   
@Hausrocker:
So sehe ich es auch, Bremsflüssigkeit gehört aus den von dir genannten Gründen bestimmt nicht auf die Reifen.

Ebenso sind lösemittelhaltige Reiniger (z.B. der beliebte Bremsenreiniger) Gift für das Gummi, da die UV- bzw. Antioxidations-Schutzschicht zerstört wird. Ein Autoreifen lässt als gewollte Massnahme gegen das UV-Licht der Sonne (-> Oxidationszersetzung des Gummis) immer etwas Wachs über die Lebensdauer austreten. Wenn diese Schutzschicht zerstört wird, oder durch falsche Reiniger das Wachs herausgewaschen wird, ist das nicht sehr gut für die Lebensdauer. Das führt zu vorzeitiger Alterung mit Rissen (Beispielsweise an den Flanken - leider schon selbst gesehen).

Einfache Silikonölhaltige Mittel sollten wohl eher in dieser Hinsicht nicht schädlich sein.

Allerdings ist mir das Thema Reifenglanz nicht so wichtig, dass ich mir irgendein Mittelchen auf die Reifen aufbringen würde.

Gruss Icebear

--
SLK280 Handschalter EZ 04/2007
Obsidianschwarz metallic / Designo classicrot zweifarbig

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   Doc4matic

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 Geschrieben am 02.08.2012 um 21:01 Uhr   
Nabend

Ich habe auch nach langen suchen endlich ein Mittel gefunden das ordentliche Ergebnisse liefert. SILICON Fett in Spraydose. Damit bleibt der Reifen auch nach zwei, drei Wäschen noch schön schwarz (und natürlich glänzend). Selbst in der Sonne zieht das SILIKON Fett nicht in den Reifen ein. Auch am Kühlergrill macht sich das Mittel recht gut.

Tschüss

--
Ein "A" (160), ein "C" (240T) zwei "E"(280T und 300TE 4matic) und ein "SLK" 230 R170!

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   Olaf M

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 Geschrieben am 02.08.2012 um 21:46 Uhr   


Doc4matic schrieb:
Nabend

Ich habe auch nach langen suchen endlich ein Mittel gefunden das ordentliche Ergebnisse liefert. SILICON Fett in Spraydose. Damit bleibt der Reifen auch nach zwei, drei Wäschen noch schön schwarz (und natürlich glänzend). Selbst in der Sonne zieht das SILIKON Fett nicht in den Reifen ein.



Moin!

Komisch, das habe ich hier vor knapp zwei Wochen auch schon geschrieben!

--
Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg >> Olaf
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   Doc4matic

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 Geschrieben am 08.08.2012 um 19:28 Uhr   
Nabend Olaf

Nö, hast Du nicht. Bei Dir ging es um "Silicon Spray"!
Ich schrieb aber "Silicon Fett in Spraydose"! Das ist ein grosser Unterschied.

Tschüss

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   Olaf M

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User seit 04.11.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 09.08.2012 um 01:20 Uhr   


Doc4matic schrieb:
Nabend Olaf

Nö, hast Du nicht. Bei Dir ging es um "Silicon Spray"!
Ich schrieb aber "Silicon Fett in Spraydose"! Das ist ein grosser Unterschied.



Moin!

Für mich sind das Wortklaubereien - auch wenn das Wort "Fett" fehlt...

--
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   JasonV

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 Geschrieben am 09.08.2012 um 08:18 Uhr   
Ich habe das Sonax-Mittel seit 2009 und genau 1x benutzt. Ist mir zu viel Arbeit für zu wenig Ergebnis. Hält selbst bei mir als Wenigfahrer nicht sehr lange :-/

Zudem kommt, dass ich mal einen silberfarbenen R230 gesehen habe, der dieses Mittel an den Reifen und nach einer "wilden Fahrt" an den Kotflügeln hatte...

Für die Gummipflege, wenn die Reifen schon älter sind, okay... rein wegen der Optik ists die Zeit nicht wert.

--
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Audi S4 Avant 4.2 V8 BJ 08/2004 (2006-2010)

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