Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

| Geschrieben am 17.07.2012 um 20:24 Uhr  
| Moin Jungs
Da hilft wohl nur eine Unterschriftaktion gegen Windbewegungen beim Offenfahren, welche MB übergeben wird. Gleichzeitig würde ich hervorheben, dass dies andere Hersteller besser gelöst haben und das fehlende Feature dem Weicheiimage vom MB schadet. Vielleicht haben wir dann beim R173er mehr Glück.
--
Grüße Ralph
"Es ist schon irgendwie ironisch. Diese alten Menschen werden am Leben erhalten mit den Organen der jungen Leute, die sie überfahren." (Chief Wiggum in "Die Simpsons")
"Auch Autos haben Gefühle" | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
User seit 04.06.2012
| Geschrieben am 18.07.2012 um 11:25 Uhr  
| So ist das im Leben!
Weichei-Image ist mir schnuppe!
Mir geht es darum, die "Öffnungszeiten" meines SLK zu verlängern.
Wenn man es dann stürmisch haben will, kann ja jeder die Scheiben rauf und runter fahren wie er möchte.
Ich käme mir irgendwie seltsam vor, wenn ich mit Kappe, dicker Jacke und Schal fahren würde.
Rein technisch dürfte es ein Klacks sein, diese Funktion bereitzustellen, zumindest für Mercedes Benz.
Vielleicht gibt es ja hier Techniker, die sowas hinbekommen.
Wenn ich sehe, dass ganze Comand Systeme ausgebaut werden!
Günter | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an pcjupp Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
 |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

| Geschrieben am 18.07.2012 um 13:44 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Bestia negra am 18.07.2012 um 13:49 Uhr ]
pcjupp schrieb:
...Rein technisch dürfte es ein Klacks sein, diese Funktion bereitzustellen, zumindest für Mercedes Benz.
Günter
Warum lest ihr euch eigentlich nicht den kompletten Thread durch bevor ihr was schreibt? Steht doch schon da, warum es nicht funktioniert. Und das dieses Problem ohne größeren Aufwand zu ändern ist, glaube ich kaum.
--
Edit: Nehme das mit dem Durchlesen zurück. Du hast es einfach nicht verstanden, warum es bei der derzeitigen Konstruktion nicht funktioniert. Am besten mal im R170er Forum einlesen.
--
Grüße Ralph
"Es ist schon irgendwie ironisch. Diese alten Menschen werden am Leben erhalten mit den Organen der jungen Leute, die sie überfahren." (Chief Wiggum in "Die Simpsons")
Antworten mit Zitat
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenritter
User seit 17.03.2007
 | Geschrieben am 18.07.2012 um 17:25 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von hal9000 am 18.07.2012 um 17:26 Uhr ]
Hal.lo,
ich denke, MB wollte sich den Aufwand ersparen, auch die hinteren Scheiben mit einer Absenkautomatik auszustatten, denn wenn diese Scheibern oben sind und das Dach zugemacht wird, müssten die Dinger (so, wie es die vorderen Scheiben tun) ja vorher ein Stück runterfahren, sonst wär das wohl nicht so gut...
Da die vorderen Scheiben - wegen des Türöffnens - sowieso schon mit dieser Absenkautomatik ausgestattet sind, ist das dort kein Zusatzaufwand.
Hinten hat man diesen Zusatzaufwand halt gescheut - oder MB war konstruktiv eben nicht in der Lage, das funktionsfähig umzusetzen - würde mich (wenn ich die Probleme von MB verfolge, das aktuelle "Command Online" mit gängigen Smartphones kommunizieren zu lassen... ) ehrlich gesagt auch nicht mehr wundern...
--
Herzliche Grüße!
Hal
--------
"Man kann das ganze Volk eine Zeit lang täuschen;
man kann sogar einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen;
aber man kann nicht das ganze Volk die ganze Zeit täuschen!"
Abraham Lincoln | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an hal9000 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenkaiser
User seit 26.07.2000

| |
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 04.06.2012
| Geschrieben am 18.07.2012 um 23:31 Uhr  
| @ bestia negra
Dein Name scheint ja Programm zu sein!
Ich gebe zu, den ganzen Thread nicht gelesen zu haben.
Asche auf mein Haupt und 1000 Mal sorry.
Fragt sich nur, wieviel Technik aus dem 170er noch im 172er steckt und ob die
Elektronik vergleichbar ist.
Und du hast sicherlich recht, wenn ich es nicht verstehe, dass eine Firma wie Renault offensichtlich eher in der Lage ist, zwei kleine Scheiben benutzerfreundlich steuerbar
zu machen, als eine Premiumfirma namens Mercedes Benz.
Also bringt offensichtlich die ganze Diskussion sehr wenig, außer Verärgerung bei einzelnen
Forenmitgliedern wegen schlecht recherchierter Beiträge.
Also bitte nicht böse sein, denn ich bin es auch nicht.
Mit freundlichen Grüßen
Gunter | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an pcjupp Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
 |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

| Geschrieben am 18.07.2012 um 23:55 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Bestia negra am 18.07.2012 um 23:57 Uhr ]
Moin Gunter
Bin doch nicht böse. Doch wurde es schon voeher erklärt das die Führung für das Dreiecksfenster fehlt. Dies also wie ein Lämmerschwanz rumflattern würde. Also nichts mit einfach nen Schalter zwischen die Kabel löten. Da die Eingangsfrage mehrfach mit nein beantwortet wurde, wird auch kein...ach komm, irgendwie funktioniert das bestimmt...helfen.
Ob mein Name Programm ist, weiß ich nicht. Naja, Real Madrid hat Angst vor der "Bestia negra".
--
Edit: Das mittlerweile kaum noch was gelesen aber gerne drauf los geschrieben wird, das scheint mittlerweile Programm zu sein...
--
Grüße Ralph
Antworten mit Zitat
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 04.06.2012
| |
 |
Affiliate-Anzeigen: