Quantcast
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Traumfahrwerk!
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   hobi

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 716
User seit 19.06.2012
 Geschrieben am 29.08.2013 um 16:44 Uhr   
Hi jcool,

ich bin immer noch mehr als zufrieden mit dem KW Gewindefahrwerk. Der Fahrkomfort ist für ein so gut funktionierendes Sportfahrwerk wirklich erstaunlich gut! Das hat mir übrigens Holger (slkanfänger) nach einer Fahrt mit meinem Auto auch bestätigt. Und Holger hat schon einiges an Dämpfern und Federn ausprobiert, hat also gute Vergleichswerte.

Wie ich glaube früher schon erwähnt zu haben ist das KW mit original Frontstabi super komfortabel und mit AMG Frontstabi zwar etwas "härter" aber immer noch lange nicht unangenehm.

Was die Straßenlage angeht habe ich immer noch "Angst" ans Limit zu gehen, da es offensichtlich sehr hoch liegt

Also in einem Satz: Für mich immer noch ein Traumfahrwerk für den R170!

Gruß
Hobi

--

R170 Pre Fl: Mit dem kleinen Schwarzen ist man eben immer gut angezogen

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an hobi    Bobby Webmaster informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2096
User seit 04.05.2012
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 29.08.2013 um 23:23 Uhr   
Danke Hobi!
Ich mach es jetzt so: Erstmal werden sämtliche Teile am Fahrwerk erneuert (muss man ja eh mal machen), dann teste ich wieder. Und wenns mir dann immer noch nicht reicht vom Komfort, wird das KW V2 eingebaut.

--
http://www.highend-computer.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an jcool    Bobby Webmaster informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   hobi

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 716
User seit 19.06.2012
 Geschrieben am 30.08.2013 um 00:00 Uhr   
Hi jcool,
von wo bist du denn? Wenn du Lust hast können wir gerne etwas ausmachen zum "Probefahren". Dann hättest du einen Livevergleich.

Gruß
Hobi

--

R170 Pre Fl: Mit dem kleinen Schwarzen ist man eben immer gut angezogen

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an hobi    Bobby Webmaster informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2096
User seit 04.05.2012
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 30.08.2013 um 00:20 Uhr   
Wäre natürlich genial - wohne in Tübingen, also Raum Stuttgart
Für einen Test des KW V2 würde ich aber auch n Stückchen fahren.

--
http://www.highend-computer.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an jcool    Bobby Webmaster informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   hobi

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 716
User seit 19.06.2012
 Geschrieben am 30.08.2013 um 01:05 Uhr   
Na da hast du es ja nicht so wahnsinnig weit. Ich wohne in Würzburg.

Schreib mir doch einfach eine Mail mit deiner Telefonnummer und wir machen kurzfristig einen Termin aus.

I hän da no nie ä problem kett

Ist doch immer wieder schon sich mit einem "Gleichgesinnten" auszutauschen.

Gruß
Hobi

--

R170 Pre Fl: Mit dem kleinen Schwarzen ist man eben immer gut angezogen

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an hobi    Bobby Webmaster informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2096
User seit 04.05.2012
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 06.10.2013 um 13:36 Uhr   
Zum Treffen hat es jetzt zwar nicht gereicht, aber ich hab das KW V2 trotzdem gekauft
Sollte nächste Woche geliefert werden - bin gespannt.
Wie hast Du Deines eingestellt Hobi, kannste mir da ein paar Tipps geben?

Ich wollte erstmal ganz hoch schrauben bzw so hoch, wie es mir die Optik erlaubt (--> Komfort), Dämpfer ganz offen und dann testen...

--
http://www.highend-computer.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an jcool    Bobby Webmaster informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   hobi

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 716
User seit 19.06.2012
 Geschrieben am 06.10.2013 um 23:45 Uhr   
Hi jcool,

ich habe die Federn soweit wie möglich runtergedreht, so dass die Vorderräder bei Volleinschlag gerade so nicht im Radhaus schleifen. Die Zugstufe habe ich in der Grundeinstellung gelassen, was für mich optimal erscheint auf nordbayerischen Straßen Anfangs hatte ich die Federn noch 1 cm tiefer. Das hat man tatsächlich in Bezug auf Straßenlage gemerkt! War aber für den Alltag hinderlich, da zu tief.

Ich rate dir die Dämpfereinstellung zu lassen wie sie ist und die Federn so tief wie für deine Bedürfnisse möglich runter zu drehen und du wirst richtig Spaß haben mit dem Fahrwerk, garantiert

Ich hatte übrigens kürzlich das "Vergnügen" das Limit zu überschreiten, nachdem ich bei der Auffahrt auf eine Schnellstraße auf einer Ölspur schlagartig querstand (bei ca. Tempo 120 km/h). Was soll ich sagen, einmal kurz links und einmal kurz rechts gegengelenkt und schon war ich wieder voll auf Kurs! Im Nachhinein war ich total überrascht wie exakt sich der Wagen korrigieren lies und wie extrem gering das Wanken (Wippen) ausfiel! Mit Serienfahrwerk wäre ich abgeflogen wie die eins. Fazit: Da der Preis für das KW Fahrwerk niedriger war als der Zeitwert des SLK, hat sich die Investition wohl auch finanziel gelohnt

Du siehst ich liebe das Fahrwerk noch immer...

Gruß
Hobi

--

R170 Pre Fl: Mit dem kleinen Schwarzen ist man eben immer gut angezogen

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an hobi    Bobby Webmaster informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2096
User seit 04.05.2012
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 07.10.2013 um 17:15 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von jcool am 07.10.2013 um 17:17 Uhr ]




Ich hatte übrigens kürzlich das "Vergnügen" das Limit zu überschreiten, nachdem ich bei der Auffahrt auf eine Schnellstraße auf einer Ölspur schlagartig querstand (bei ca. Tempo 120 km/h). Was soll ich sagen, einmal kurz links und einmal kurz rechts gegengelenkt und schon war ich wieder voll auf Kurs! Im Nachhinein war ich total überrascht wie exakt sich der Wagen korrigieren lies und wie extrem gering das Wanken (Wippen) ausfiel! Mit Serienfahrwerk wäre ich abgeflogen wie die eins. Fazit: Da der Preis für das KW Fahrwerk niedriger war als der Zeitwert des SLK, hat sich die Investition wohl auch finanziel gelohnt



Puh, genau sowas hatte ich kürzlich auch, bei etwas nasser Straße an der Autobahnauffahrt etwas zu früh und zu viel Gas gegeben und schon gings in den ungewollten Powerslide ^^
Konnte ihn zum Glück mit 2-3 Schlenkern wieder fangen, war aber verdammt knapp.
Der PreFL ist schon fordernd, was die Fahreigenschaften angeht - vergisst man manchmal, dass es sich noch um ein altes, mechanisches Auto handelt ohne Technikzauberei, welches (richtig) gefahren werden will!

Also Zugstufe lassen, roger (welche Stufe ist Standard? Es gibt ja glaube ich 15).
Und mit der Höhe, kann man da im eingebauten Zustand schrauben? Oder muss man da schätzen, einbauen, wenns nicht passt nochmal ausbauen, nachdrehen, wieder einbauen usw?

Ich nehme ja die OZ Ultraleggera in 8x17" dazu, Du hattest glaube ich 18er - geplant hatte ich so 30mm tiefer (weniger als jetzt, vor allem VA) und bei KW steht ja "von 25 bis xx mm", daher meine Idee, die erstmal ganz hoch zu schrauben (= 25mm Tieferlegung zu Serie).

--
http://www.highend-computer.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an jcool    Bobby Webmaster informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   slkanfänger

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 741
User seit 21.02.2010
 Geschrieben am 08.10.2013 um 15:35 Uhr   
Hi jcool,

sehr gute Wahl der Felgen, die fahre ich auch. Bei mir gibt es an der VA allerdings im Radhaus an der oft genannten Stelle Schleifspuren. Ich habe Eibach Pro Kit Federn drin (35mm) mit 1er Gummi an der VA.
Reifen sind 225/45.
Hinten (245/40) sind sie ein wenig schmaler als z.B. die AMG Styling I, Ich habe zusätzlich 10mm Spurplatten montiert, wahrscheinlich gehen ohne Karosseriearbeiten auch 15mm pro Rad drauf.
Das KW muß zum Einstellen der Höhe ausgebaut werden, da der Verstellmechanismus in den Federaufnahmen "verschwindet".
Gruß,
Holger

--
- Eine Kurve ist die lieblichste Entfernung zwischen zwei Punkten. - Mae West

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an slkanfänger    Bobby Webmaster informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2096
User seit 04.05.2012
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 08.10.2013 um 19:20 Uhr   


slkanfänger schrieb:
Hi jcool,

sehr gute Wahl der Felgen, die fahre ich auch. Bei mir gibt es an der VA allerdings im Radhaus an der oft genannten Stelle Schleifspuren. Ich habe Eibach Pro Kit Federn drin (35mm) mit 1er Gummi an der VA.
Reifen sind 225/45.
Hinten (245/40) sind sie ein wenig schmaler als z.B. die AMG Styling I, Ich habe zusätzlich 10mm Spurplatten montiert, wahrscheinlich gehen ohne Karosseriearbeiten auch 15mm pro Rad drauf.
Das KW muß zum Einstellen der Höhe ausgebaut werden, da der Verstellmechanismus in den Federaufnahmen "verschwindet".
Gruß,
Holger

--
- Eine Kurve ist die lieblichste Entfernung zwischen zwei Punkten. - Mae West



Mmmh okay, dann wird das wohl was größeres.
Ja, mir war so, als hätte es im Forum irgendwo ne Anleitung gegeben für die VA mit 225, da musste man irgendwie nen Plastikdings am inneren Kotflügel wegmachen oder eindrücken oder so.
Finde es aber grade auch nicht... naja, wir werden sehn.

--
http://www.highend-computer.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an jcool    Bobby Webmaster informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :676
Mitglieder:  10
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community24.724.089

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du noch eine Nähmaschine

Ja, ich nähe auch damit bzw. kann es
Ja, aber ich kann nicht nähen
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2022 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm