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User seit 01.06.2002
| Geschrieben am 03.07.2012 um 19:32 Uhr  
| Hi,
Stefan, dem OP ging es nicht um eine Steckdose im Beifahrerfußraum sondern im Kofferraum. Mechanischer Einbau an geeigneter Stelle könnte ja ähnlich sein, aber wo er am besten Strom abgreift, bleibt immer noch die Frage. Muss ja ausreichend Saft liefern können (Kabel) und entsprechend abgesichert sein.
Gruß
Peter
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Es geht auch ohne SLK. Macht aber keinen Spaß... | Antworten
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| Geschrieben am 03.07.2012 um 22:11 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Tiefflieger am 03.07.2012 um 22:19 Uhr ]
Moin
Das Projekt ist bei mir auch in der Warteschleife - Material schon vorhanden.
Ich werde eine neue 2,5 qmm Leitung direkt von der Batterie dann unterhalb der Batterie durch die vorhandene Kabeldurchführung in der Spritzwand in den Innenraum gelangen. Von dort weiter am inneren Türschweller... - und in der Hoffnung einen Durchgang hinter der Kofferaum-Seitenverkleidung BF-Seite zu finden, ohne sie entfernen zu müssen - soweit die Theorie.
Erschwerend kommt bei mir aufgrund preventiver Brandschutzmaßnahme eine Schutz-Tülle zum Einsatz. Die Leitung werde ich direkt an der Batterie mit einer Kabelsicherung von 10 Ampere absichern. Wo man dann letztendlich die Steckdose (Stecker abbruchsicher) einbaut oder vielleicht nur gut Isolierend lose im Kofferaum läßt, kommt auf die pers. Nutzungskriterien an. Das Massekabel legt man mit einer Lötöse unter eine Schraube an passender Stelle im Kofferaum.
Gruß
Burkhard
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| Geschrieben am 04.07.2012 um 13:08 Uhr  
| @ Peter... das hab ich schon verstanden.. aber wo er sie einbaut is ja schnuppe.
Er braucht auch nur ein Pluskabel legen. Massepunkte gibts im Kofferraum 2. Das Pluskabel würde ich von hinten nach vorne legen, indem man den Kabeln des Daches zum Motorraum folgt ! denn die Sensorkabel gehen direkt zum Motorsteuergerät...neben der Batterie, also dem Weg so folgen.
Also Rechts loslegen im Kofferraum...
--
Gruß
Teal´C
[ˈtiːʔalk]
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| Geschrieben am 04.07.2012 um 18:16 Uhr  
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TealC schrieb:
Er braucht auch nur ein Pluskabel legen. Massepunkte gibts im Kofferraum 2. Das Pluskabel würde ich von hinten nach vorne legen, indem man den Kabeln des Daches zum Motorraum folgt ! denn die Sensorkabel gehen direkt zum Motorsteuergerät...neben der Batterie, also dem Weg so folgen.
Eine Kabeltrommel mit 220 Volt Verlängerungskabel und ein Netztgerät würden es auch tun, um an die 12 Volt zu kommen
An der PSE (die sitzt im Kofferraum) gibt es zwei Leitungen mit Dauerplus.
Abgesichert mit jeweils einer 20 Ampere Sicherung, je nach Baujahr mit Si 23+24 bzw. 25+26.
4,0 qmm rot/grün und 1,5 qmm schwarz/gelb/weiss.
Das sollte reichen
--
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| Geschrieben am 05.07.2012 um 07:22 Uhr  
| Mit dem Gedanken einer Kühlbox habe ich auch schon mal gespielt, aber wo bekommt man die passende Kühlbox her? Die darf ja nicht sehr hoch sein, wenn das Dach im Kofferraum ist? Bis heute habe ich die Getränke Dosen immer ins Gefrierfach gelegt, und sie dann in eine Kühltasche für eine längere Fahrt gelagert. Es gibt auch für 1 Euro in fast jedem Supermarkt Kühlplastiktüten die dafür gedacht sind um Eis oder Gefriegut nach Hause zu bringen. Das geht auch, wobei ich eine Gefrierbox für die bessere Lösung halte. Aber eben wohin damit?
Ingo
--
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| Geschrieben am 12.07.2012 um 08:56 Uhr  
| WOW Männer, da guckt man mal 2 tage nicht rein und schon gibts hier 1000 Antworten (besser als im Nissan Forum der Frau ) )
Was wollte ich sagen. Achja Neeee noch kein Super sprint drunter....eventuell doch Klappenauspuff mal gucken ;o)
Also ihr sagt hinten rechts ist ne gute Stelle ?
Ja das mit der Strom von vorne hatte ich auch schon überlegt. Gibt es Absicherungen gegen leernuckeln ?
bis jetzt habe ich nur die Steckdose gekauft
Ach ist das alles spannend,
Eike | Antworten
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