| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch
Klatsch und Tratsch » » Thema: SLK 170 Klassiker der Zukunft |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 ) |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 01.07.2012 um 19:08 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Ostseepower 1 am 01.07.2012 um 19:09 Uhr ]
moin
wie auch immer der geneigte Leser an das Thema herangeht, beim Blick in die Zukunft hilft ein studieren der Youngtimer Preise von Fahrzeugen die gut 20 Jahre hinter sich haben.
Dort verzeichnen die Fahrzeuge den höchesten Wertzuwachs die mit Top Ausstattung und ebensolcher Motorisierung daher kommen.
Alles andere dümpelt eben so dahin.
Wobei bei oben genannten Voraussetzungen durchaus Preisunterschiede von 100 % möglich werden.
.....und AMG das Zauberwort bedeutet
Gruß Johann | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 7631
User seit 28.04.2003
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3498
User seit 08.07.2005
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1455
User seit 01.06.2002
| Geschrieben am 01.07.2012 um 20:37 Uhr  
|
Sven Kamm schrieb:
...ein Auto, das mir nun sooo viele km Spaß gemacht hat, das mich nie im Stich gelassen hat, das mir auch nach 13 Jahren noch jeden Tag gefällt...
Sorry, mir echt egal, ob das ein Klassiker wird, solange Rosi mein Herz erfreut!
Auch dem kann ich zustimmen, geht es mir doch genauso. Wertsteigerung oder nicht ist mir grundsätzlich egal, aber ich denke schon, dass der R170 als erster Stahldachroadster dieses Zeitraums künftig Beachtung finden wird. Persönlich hoffe ich, dass mein R170 das H-Kennzeichen erleben wird, dabei ist mir völlig egal, was er bis dahin oder dann kosten wird oder würde, denn verkauft wird er sowieso nicht. Es sei denn, ein Unglück lässt ihn dahinscheiden, was hoffentlich hauptsächlich der betroffenen Insassen wegen nie passieren wird.
Gruß
Peter
--
Es geht auch ohne SLK. Macht aber keinen Spaß... | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an PeterG Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 10868
User seit 04.11.2004
| Geschrieben am 02.07.2012 um 21:37 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Olaf M am 02.07.2012 um 21:44 Uhr ]
Moin!
Bei den Verkaufszahlen des SLK wird sich - wenn überhaupt - ganz schnell die Spreu vom Weizen trennen. Bekanntlich sind Sonderauflagen, Erstserien oder besondere Motoren immer die gefragtesten Modelle bei allen Youngtimern.
Siehe z.B. Golf I GTI Pirelli, Kadett C Coupe GT/E (1000er-Serie) oder B Rally, Escort/Capri RS, NSU TTS, BMW 2002tii, R5 Turbo etcetc. - verglichen dazu sind die Standartmodelle dieser Fahrzeuge teils um ein vielfaches günstiger bis billig.
Der SLK-Weizen könnte dann mehr auf die ersten Modelle zielen, 1996er 200PreFL oder die ersten 230KPreFL, Editionsmodelle, vll. der 32er AMG - natürlich alles im Originalzustand!
"Normale" 200K/230K oder 320er werden sicherlich beim Brot ohne Butter bleiben, das war und ist die allgemeine Marktsituation bei Youngtimern.
Wenn ein SLK 30. oder 40. Jahre alt und immer noch gut ist - dann sieht der Markt vll. schon wieder ganz anders aus - aber das dauert noch ein gaaaanz wenig um dann weiter zu spekulieren...
--
Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg >> Olaf
__________________________________________
Acht Jahre SLK, davon vier Jahre AMG!
Jetzt mit Kurvensau unterwegs... | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Olaf M Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 7631
User seit 28.04.2003
| Geschrieben am 03.07.2012 um 13:14 Uhr  
| Hallo Peter,
ja, 18 Jahre noch bis zum H-Kennzeichen
Im Winter lass ich die Dame jetzt mal unten entrosten (Trockeneis) und versiegeln, ebenso die Holräume.
Was bringt im Vergleich eine "Special Edition", wenn die Karosse vom Unterboden fault...
Aber wie geschrieben, mir Banane, ob da in 10 Jahren jemand was dafür zahlt. Wenn ich überlege, was mir das Auto an Spaß bringt, ist das absolut geschenkt.
Der Motor sollte es locker machen (320er), der bekommt nicht mehr viele km. Nun noch die Schäden von 11 Wintern entfernen lassen, dann sollte dem Projekt "H-Kennzeichen" außer Fahrerischer Dummheit nichts entgegen stehen.
Passt ja, dann will ich Rentner sein....
Viele Grüße
--
Sven Kamm
MBSLK.de - The SLK Community | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Sven_Kamm Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 5210
User seit 24.09.2001
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 16787
User seit 11.09.2004
| Geschrieben am 04.07.2012 um 23:05 Uhr  
| Ich denke, dass ihr da noch ein paar Jahre warten müsst, bis ihr beim Schlendern vom MB Museum in die NL unten im Verbindungsgang richtig teure 170er jenseits der 30.000€ entdecken werdet.
Wer jetzt in Youngtimer mit Wertsteigerung, z.B. statt in Silber , investieren möchte, sollte sich lieber auf die R129 stürzen. Die Talsohle ist durchschritten, und gut gepflegte Exemplare, am besten noch vor de Wasserbasislackzeit, weisen beim Preis einen steigenden Trend auf.
Gruß
Guido
--
ECO8 + EQP (2012) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK172 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 26
User seit 24.06.2012
| Geschrieben am 04.07.2012 um 23:42 Uhr  
|
SLK172 schrieb:
Ich denke, dass ihr da noch ein paar Jahre warten müsst, bis ihr beim Schlendern vom MB Museum in die NL unten im Verbindungsgang richtig teure 170er jenseits der 30.000€ entdecken werdet.
Wer jetzt in Youngtimer mit Wertsteigerung, z.B. statt in Silber , investieren möchte, sollte sich lieber auf die R129 stürzen. Die Talsohle ist durchschritten, und gut gepflegte Exemplare, am besten noch vor de Wasserbasislackzeit, weisen beim Preis einen steigenden Trend auf.
Gruß
Guido
--
ECO8 + EQP (2012)
+1
Andreas | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an DaskleineSchwarze Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 13725
User seit 20.12.2001
| Geschrieben am 05.07.2012 um 11:19 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Jan am 05.07.2012 um 12:38 Uhr ]
servus,
der eine oder andere 170 er dürfte zumindest ab jetzt recht wertstabil bleiben (um die 10.000 €).
dann reden wir aber von db scheckheftgepflegten fahrzeugen aus 1. max. 2. hand, unfallfrei, mit max. 60.000 km auf der uhr und in spitzenzustand.
ansonsten:
32 er aus 1. hand mit max. 50.000 km, unfallfrei, scheckheft etc. werden über kurz oder lang nicht unter 18 k zu bekommen sein.
wertsteigernd geht fast nur, wenn die babys 10 monate im jahr in der garage stehen und nicht mehr als 3.000 km pa bewegt werden.
zum thema klassiker:
nahezu jeder merca ohne dach wird irgenwie zum klassiker, der eine mehr, der andere weniger
--
*****************************************
2000-2002 SLK 230 Pre FL, Handschalter
2002-2004 SLK 230 Pre FL, Automat
2004-2006 SLK 320, Automat
2006-2008 SLK 32 AMG
2008-2012 987 S
2012-201x SLK 55 AMG
1975-20xx 100 % F.C.B.
Servus
Jan | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Jan Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :1354 Mitglieder: 5 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|