.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R172

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
luukbox - SLK MEDIA VIDEO
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R172 
Tipps und Technik R172 » » Thema: Werksabholung Bremen am 10. Juli
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   BlackBenz

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1464
User seit 19.10.2006

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 02.07.2012 um 12:43 Uhr   


lan schrieb:

das auto ging zurück an die nl neu ulm und ich habe den jungen stern gekauft. als ich ihn abgeholt habe kam mp kurz dazu und wir haben diese kleine fotosession mit meinem 170, "unserem" 171 und seinem 172 vor dem eingang der niederlassung gemacht.

michael



Moin,

dachte mir, das Eingangsportal des abgebildeten Autohauses kommt dir doch bekannt vor. Wann war denn der 'Generationen-Wechsel' - der 171er scheint dann aber nicht lange gestanden zu haben hier in der NDL; zumindest kann ich mich nicht entsinnen, ihn hier mal gesichtet zu haben unter den jungen Sternen!? Interessant, daß der Wagen dann auch noch in meine quasi 'alte Heimat' ging.

Viel Spaß Euch mit den 'Gelblingen', gleich welcher Generation...

Gruß - BB

--
__________________

...born in Sant' Agata...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an BlackBenz    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 460
User seit 02.07.2008
 Geschrieben am 02.07.2012 um 13:09 Uhr   


PeterG schrieb:
[...] Ist zufällig noch jemand zum gleichen Zeitpunkt im Werk?


Klar, jeden Tag.

Viel Spaß bei der Abholung!

Thomas

--
SLK 200K (R171 Mopf), Palladiumsilber

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an mnemo70    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   PeterG

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1455
User seit 01.06.2002
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 02.07.2012 um 21:11 Uhr   
Hi,
na dann weißt Du ja Bescheid, wenn Dir ein Yellie vor Augen kommt; ist bestimmt nicht so oft der Fall ...

Gruß

Peter

--
Es geht auch ohne SLK. Macht aber keinen Spaß...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an PeterG    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 460
User seit 02.07.2008
 Geschrieben am 06.07.2012 um 09:52 Uhr   


PeterG schrieb:
na dann weißt Du ja Bescheid, wenn Dir ein Yellie vor Augen kommt; ist bestimmt nicht so oft der Fall ...


Von den Auslieferungen kriege ich leider nix mit.

Gruß
Thomas

--
SLK 200K (R171 Mopf), Palladiumsilber

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an mnemo70    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   R172-Red

Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 297
User seit 10.03.2011
 Geschrieben am 08.07.2012 um 08:42 Uhr   
Hallo Peter,
Gratulation zur Farbe. Die Auslieferer streiten sich immer wer den einen Farbigen pro Tag ausliefern darf!
Berichte mal danach ob alles i.O. war.
Vor einem Jahr hatte Bremen noch erhebliche Probleme, also Zeit lassen den Lack in aller Ruhe anschauen, dito Spaltmaße und bei Deinem ob die Farbe vom Lack und Stoßstange die Gleiche ist.
Nimm Dir die Checkliste hier aus dem Forum mit.

Egal ob Mercedes, Porsche oder Audi mittlerweile ist häufig was nicht perfekt. Im Werk können die allerdings in 1/2 h Nacharbeit erheblich viel in Ordnung bringen.
Der Zeiteinsatz lohnt, denn nach Übergabe muß sich die NL mit dem Werk streiten.

Allzeit gute Fahrt


--
R172-Red

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an R172-Red    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   PeterG

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1455
User seit 01.06.2002
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 08.07.2012 um 17:36 Uhr   
Hi,
danke. Checkliste hatte ich schon auf dem Zettel, allerdings frage ich mich bei einigen Punkten, wie die denn geprüft werden sollen, z. B. ob das Sportfahrwerk (bei mir Fahrdynamikpaket) an beiden Achsen eingebaut ist, kein Versiegelungswachs am Krümmer ist etc.; das dürfte doch per Augenschein kaum feststellbar sein (Krümmer beim Blick unter die Motorhaube sichtbar?)... oder woher weiß ich, wie oft das Fahrzeug durch die Endkontrolle gegangen ist und was sagt mir das ggf.?

Gruß

Peter

--
Es geht auch ohne SLK. Macht aber keinen Spaß...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an PeterG    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   R172-Red

Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 297
User seit 10.03.2011
 Geschrieben am 08.07.2012 um 17:53 Uhr   
Hallo Peter,
laß dich zum einen nicht durch die Liste verrückt machen und kontrollier einfach was für Dich relevant ist. Krümmer und Co habe ich auch nicht kontrolliert - und Sportfahrwerk habe ich keins.
Wichtig ist zu kontrollieren das alles was Du bestellt hast drin ist und wichtig ist die Thematik mit Farben (Unterschied Lack auf Metall zu Kunststof (Stoßstange)), Beulen und Spaltmaßen.
Gerade bei Spaltmaßen und Dellen kann Bremen "Wunder" bewirken.

Viel Spaß und viel Vorfreude

--
R172-Red

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an R172-Red    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 37
User seit 16.04.2012
 Geschrieben am 10.07.2012 um 09:14 Uhr   
Guten Morgen!

Peter, sobald du ihn hast, musst uns unbedingt ein paar Fotos vom neuen Gelben machen.

Den würde ich gerne noch aus ein paar Perspektiven bestaunen -- in dem Farbenkleid sieht man den R172 leider viel zu selten.

Schöne Grüße

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an RogerThornhill    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   PeterG

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1455
User seit 01.06.2002
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 12.07.2012 um 21:24 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von PeterG am 12.07.2012 um 21:29 Uhr ]

Hi,
es ist vollbracht, die Abholung hat planmäßig stattgefunden. Nach 13 Jahren hat der gelbe R170 farbgleiche Gesellschaft erhalten

Erste Eindrücke zu den Ausstattungsfunktionen folgen im nächsten Beitrag, um diejenigen nicht zu langweilen, die der allgemeine Bericht nicht interessiert.

Die Abholung war sehr schön, war das erstemal und absolut zu empfehlen. Wir sind morgens mit einem von Mercedes gestellten C180 los und kurz vor 10 Uhr im Werk in Bremen eingetroffen. Zu dem Zeitpunkt war noch wenig los. Wir wurden gleich freundlich in Empfang genommen, Torpass, Kennzeichen und Fahrzeugschein abgegeben und 10 Minuten später war unser Kundenbetreuer auch schon da. Sehr angenehm dabei, dass wir durch das VIP-Paket einen eigenen Betreuer hatten, der uns durch den ganzen Tag begleitet hat; wir haben uns sehr gut verstanden und abgesehen von den bei der ausführlichen Werksführung erhaltenen Informationen auch im Übrigen gut unterhalten. Falls Herr Faust das hier mal lesen sollte (ich habe natürlich von mbslk berichtet): Nochmals herzlichen Dank für einen wirklich schönen Tag!

Der Ablauf erfolgte nach unseren Wünschen; nach einem kleinen Imbiss sind wir in einem S400 Hybrid zur Werksbesichtigung aufgebrochen, näher angesehen haben wir uns das Presswerk, die Rohmontage der C-Klasse und die Endmontage - natürlich - des SLK. Dabei hatten wir Gelegenheit uns alles anzusehen, was uns interessierte und haben jede Menge Informationen erhalten; vieles war schon recht beeindruckend. Im Werk in Bremen arbeiten 12.800 Mitarbeiter, in der zugehörigen Zulieferindustrie nochmal ca. 35.000 Leute, es werden 600t Stahlblech am Tag verarbeitet etc. etc., schon gewaltige Dimensionen.
Besonders interessant war für uns natürlich die Endmontage des SLK, wobei mir schien, dass viel mehr Farbige auf den Bändern waren als in der Community oder auf den Straßen hier zu sehen (viele weiße - wenn man die als farbig durchgehen lässt -, rote, einmal sogar drei hintereinander, zwei canvansit-blaue, die Farbe hatte ich real noch nie gesehen, ist tatsächlich blau, obwohl das auf Fotos immer fast schwarz aussah). Ach ja, matt-weiß und matt-schwarz war auch je einmal unterwegs.
Zum Abschluss sind wir dann noch ein paarmal auf die kurze Kontrollstrecke am Werk und durch die Steilwandkurve (auch da gilt wie im echten Leben, dass die beschilderte Höchstgeschwindigkeit nicht so ganz ernstgenommen wird ...) und schließlich zurück ins Kundencenter für die Abholung des Fahrzeugs. Vor der Einweisung und Entgegennahme bestand noch Gelegenheit, etwas zu essen und zu trinken und siehe da: Der SLK stand in der Halle schon bereit, unmittelbar an der Scheibe und genoss die ihm allseits zuteil werdende Aufmerksamkeit, während die weiter bereitstehenden Fahrzeuge nur von den jeweiligen Abholern beachtet wurden. Die Besichtigung des Fahrzeugs verlief weitgehend zufriedenstellend; es waren nur ein paar winzige Flecken auf dem Heckdeckel und drei minimale Kratzer auf dem Scheibengummi des linken Fensters festzustellen; das Fahrzeug wurde dennoch noch einmal rausgefahren und kam kurze Zeit später einwandfrei zurück.
Ach, doch eins noch: Ich habe den Versionsstand des Comand bzw. Navi überprüft; es handelte sich immer noch um Version 5.1, obwohl mir aufgrund der Diskussion hier bekannt war, dass es bereits Version 6.0 gibt. Auf Nachfrage bei der Technik habe ich die Mitteilung erhalten, es gäbe noch keine Freigabe im Werk für 6.0; diese Freigabetermine gäbe es nur im Mai und Oktober, im Mai sei 6.0 eben noch nicht freigegeben worden und das könne dann erst im Oktober wieder geschehen, auch wenn die Version sonst bereits verfügbar sei. Aufspielen soll 1,5 Stunden dauern, geht aber nicht im Werk. Updates sind zwar im Preis drin, aber Auslieferung mit nicht aktueller Version ist irgendwie blödsinnig; das sollte dann schon ab Werk aktuell sein. Aber gut, ist nur eine Kleinigkeit.
Da der Himmel bei Abfahrt doch eher grau war, nachdem wir bei Sonne in Bremen angekommen waren, sind wir zunächst geschlossen los, haben dann aber bei sich aufheiterndem Himmel doch nach dem Tanken das Dach wieder geöffnet und konnten bis deutlich hinter Hamburg offen fahren, was Gelegenheit bot, den für uns neuen Airscarf zu testen. Den Rest der Heimfahrt mussten wir dann wegen zunehmender Luftfeuchtigkeit geschlossen absolvieren, was uns aber nach dem tollen Tag nicht weiter gestört hat.



   

Mehr erste Bilder (sind nur ein paar in Bremen bzw. auf der Rückfahrt und nach Ankunft zuhause auf die Schnelle geschossene Fotos, auch hier sieht die Farbe echt etwas anders aus) in der Galerie bzw. http://www.dropbox.com/sh/29gquvyz1m7o0te/v0XF_z1cX0

Gruß
Peter



--
Es geht auch ohne SLK. Macht aber keinen Spaß... noch mehr Spass machen zwei SLK

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an PeterG    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 894
User seit 05.02.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 12.07.2012 um 22:23 Uhr   
Hallo Peter!

Zuerst herzlichen Glückwunsch zum wirklich ausgefallenem SLK. Unser SLK wird ab dritter Dekade Juli produziert und bekommt ja auch eine Sonderlackierung. Hast Du eine Ahnung wie das abläuft? Erfolgt die Lackierung trotzdem in Bremen? Wie kommt man denn an das VIP Paket bei der Auslieferung? Hört sich nämlich echt interessant an und ist halt viel individueller!

Viel Spaß und allzeit knitterfreie Fahrt!

--
Gruß Andreas (der jetzt die Nasenbärfraktion verlassen hat)

Jeder Mensch sollte sich für einen Teil seines Lebens in die Obhut eines Haustieres begeben!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLKAP777    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R172
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1358
Mitglieder:    5
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.408.062

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie zahlst Du in kleinen Läden - Bäckerei, Metzgerei, Kiosk - am häufigste?

Mit Bargeld
Mobile Payment (Handy, Smartwatch...)
Bankkarte (giro-, ehm.ec-/Kredit-Karte)

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm