.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171 
Tipps und Technik R171 » » Thema: SLK 55 AMG in Top-Zustand schwer zu finden?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 411
User seit 12.06.2012
 Geschrieben am 01.07.2012 um 10:49 Uhr   
Sorry,

Der obere Text hab ich wohl im Rausch verfasst,hoffe der inhalt hilft etwas.

zu dem letzten Satz der ist falsch nicht "überlegen" sondern "überragend"(andere welt,liga usw.kann Sucht-anfälle auslösen)


grüsse alle offen fahrer

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an seppl-slk    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   oesi slk350

Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 11
User seit 23.04.2009

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 02.07.2012 um 21:32 Uhr   
Hi Markus
Auch ich bin ein umsteiger.Habe 4 Jahre einen 350er gefahren,voriges Jahr einen 55er probegefahren und schon war's vorbei mit der Vernunft.Ich könnte dir stundenlang vom Sound von der Power usw erzählen ,trotzdem bleibt es die unvernüntigste Entscheidung meines Lebens die ich aber keinesfalls bereue.Der Fahrspaß ist einfach grandios dazu der Sound /da ist es dir auf eimal egal das er sich 16-17 l Superplus reinzieht.
Ich bin ein AMG abhängiger
gruß oesi ehemals 350er Fahrer

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an oesi slk350    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Cabriolix

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 600
User seit 18.12.2005
 Geschrieben am 02.07.2012 um 23:50 Uhr   
Hallo Leute,

vielen Dank an Euch alle für Euer Feedback.

Ich habe die Tage mal weiter den Markt sondiert. Die Dinger, die meinen Vorstellungen entsprechen, stehen bei Händlern und sehen vom Zustand (auf den Bildern) nicht sehr toll aus. Ich hatte wg. eines schwarzen SLK mehrere Telefonate geführt. EZ 6/2008, ca. 20 TKM, fast Vollausstattung. Hätte ihn wohl für 40 T EUR bekommen. Von mir auf die rel. wenigen Km angesprochen, bejahte der Verkäufer im ersten Telefonat meine Vermutung, dass der Wagen nur im Sommer gefahren worden sei. Im nächsten Telefonat habe ich dann darauf hingewiesen, dass die Felgen nicht zum Performance Package passen. Antwort: Auf den AMG Styling 4 mehrteilig (bei Performance Package inkl.) sind Winterreifen montiert ...

Na ja, im Moment ist die Auswahl wohl nicht so gut an guten AMG´s. Da ich meinen 350er eh nicht unter 25 T EUR abgeben will und nach Möglichkeit nicht mehr wie 15 T EUR drauflegen will, wird das Ganze wohl scheitern.

Der hier: http://tinyurl.com/7s3m95k wäre das, was ich mir vorstelle, wenn etwas weniger km bzw. nicht im Winter gefahren und schwarzes Leder. Auf den Bildern erscheint mir der Zustand aber auch nicht so toll, wie oben schon erwähnt.



--
Gruß Markus



It's nice to be important, but it's more important to be nice!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Cabriolix    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Taunusboy

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4669
User seit 31.03.2004
 Geschrieben am 03.07.2012 um 00:30 Uhr   


Cabriolix schrieb:
Auf den Bildern erscheint mir der Zustand aber auch nicht so toll...


Habe ich Tomaten auf den Augen - was meinst du?

--
Geist ist geil

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Taunusboy    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SL47

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 975
User seit 17.09.2009
 Geschrieben am 03.07.2012 um 09:07 Uhr   
Kann mich Taunusboy nur anschließen: was gibts bzgl. des Fahrzeugzustandes - so weit es auf den Bildern zu erkennen ist - auszusetzen? Der Wagen kann natürlich noch einiges besser geputzt werden (sowohl innen als auch außen), am eigentlichen Zustand des Fahrzeuges ändert dies doch aber nichts?!

Wenn ich mir Deine Erwartungshaltung so anschaue, dann solltest Du Dir vllt. lieber einen Neuwagen kaufen.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SL47    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 201
User seit 02.07.2010
 Geschrieben am 03.07.2012 um 12:55 Uhr   
Immer die gleiche Geschichte hier...

Ich hatte auch meinen Traum-350er.... ein Jahr lang akribisch umgebaut und verfeinert (Felgen, Fahrwerk,Lenkrad,Dachmodul, Hifi etc.)... war superzufrieden... hab dann einen 55er nur "aus Spaß" mal zur Probe gefahren... und schon während der Probefahrt gedanklich den Kaufvertrag unterschrieben...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Nutellabrot    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   fritzi 280

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1077
User seit 24.07.2008
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 03.07.2012 um 17:46 Uhr   


Cabriolix schrieb:
Ich hatte wg. eines schwarzen SLK mehrere Telefonate geführt. EZ 6/2008, ca. 20 TKM, fast Vollausstattung. Hätte ihn wohl für 40 T EUR bekommen. Von mir auf die rel. wenigen Km angesprochen, bejahte der Verkäufer im ersten Telefonat meine Vermutung, dass der Wagen nur im Sommer gefahren worden sei. Im nächsten Telefonat habe ich dann darauf hingewiesen, dass die Felgen nicht zum Performance Package passen. Antwort: Auf den AMG Styling 4 mehrteilig (bei Performance Package inkl.) sind Winterreifen montiert ...
-
Gruß Markus




Hallo Markus,

das muss nicht bedeuten, dass er ein Winterauto ist. Ich leiste mir auch den Luxus, den SLK das ganze Jahr angemeldet zu lassen und habe auf auf die Performance Felgen Winterreifen in 225 und 245 aufziehen lassen. Denn im Winter gibt es 3-4 Tage, wo die Straßen salzfrei sind und die Sonne lacht. Trotzdem bezeichne ich mein Auto als Sommerauto, da er nur bei schönem Wetter gefahren wird (abgesehen von Ausfahrten, wo man halt ab und zu in den Regen kommt ).

Vorher hatte ich einen 280er mit KW3 Gewindefahrwerk, 55er Auspuffanlage und Umbau auf 19" bei Carlsson. Eine Menge Geld reingesteckt und sehr, sehr zufrieden mit dem Aussehen und Uwe mit dem Fahren.

Der Wunsch nach mehr Bums kam im Laufe der Zeit und ich habe den Markt ca. ein halbes Jahr beobachtet. Bis ich dann das für mich unwiderstehliche Angebot gefunden habe. War noch ohne Bild drin und ich habe gleich angerufen und einen Termin für die Besichtigung und Probefahrt ausgemacht. Nach der Probefahrt war ich aber noch nicht so überzeugt. Weil mein 280er einfach besser ausgesehen hat. Und die Frage, will ich das überhaupt. Trotzdem gekauft und noch Wochen überlegt, ob ich ihn nicht wieder verkaufe. Der Sound hat schon sehr zu wünschen übriggelassen.

Nach einigen Modifikationen und dem Wissen, was noch zu verbessern geht, habe ich mich dann entschlossen, den 55er zu behalten und den 280er zu verkaufen.

Hier mal zwei Bilder, wie das beim Kauf ausgesehen hat:

   

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an fritzi 280    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   fritzi 280

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1077
User seit 24.07.2008
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 03.07.2012 um 17:47 Uhr   
und:

   

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an fritzi 280    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Cabriolix

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 600
User seit 18.12.2005
 Geschrieben am 03.07.2012 um 18:10 Uhr   


Taunusboy schrieb:


Cabriolix schrieb:
Auf den Bildern erscheint mir der Zustand aber auch nicht so toll...


Habe ich Tomaten auf den Augen - was meinst du?

--
Geist ist geil



Ich meine Bild Nr. 10
Da sieht die Frontschürze in der Tat dreckig aus und in den Spalten der PDC-Sensoren und den Vertiefungen der Schürze sieht es aus, als wäre dort festgebackener Schmutz (Salz aus dem Winter?). Kann aber täuschen.

Ich bin da sehr anspruchsvoll. So dreckig war mein SLK noch nie, da er nicht bei Regen bewegt wird.

--
Gruß Markus



It's nice to be important, but it's more important to be nice!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Cabriolix    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Cabriolix

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 600
User seit 18.12.2005
 Geschrieben am 07.07.2012 um 14:04 Uhr   


Cabriolix schrieb:
Hallo Leute,

vielen Dank an Euch alle für Euer Feedback.

Ich habe die Tage mal weiter den Markt sondiert. Die Dinger, die meinen Vorstellungen entsprechen, stehen bei Händlern und sehen vom Zustand (auf den Bildern) nicht sehr toll aus. Ich hatte wg. eines schwarzen SLK mehrere Telefonate geführt. EZ 6/2008, ca. 20 TKM, fast Vollausstattung. Hätte ihn wohl für 40 T EUR bekommen. Von mir auf die rel. wenigen Km angesprochen, bejahte der Verkäufer im ersten Telefonat meine Vermutung, dass der Wagen nur im Sommer gefahren worden sei. Im nächsten Telefonat habe ich dann darauf hingewiesen, dass die Felgen nicht zum Performance Package passen. Antwort: Auf den AMG Styling 4 mehrteilig (bei Performance Package inkl.) sind Winterreifen montiert ...

Na ja, im Moment ist die Auswahl wohl nicht so gut an guten AMG´s. Da ich meinen 350er eh nicht unter 25 T EUR abgeben will und nach Möglichkeit nicht mehr wie 15 T EUR drauflegen will, wird das Ganze wohl scheitern.

Der hier: http://tinyurl.com/7s3m95k wäre das, was ich mir vorstelle, wenn etwas weniger km bzw. nicht im Winter gefahren und schwarzes Leder. Auf den Bildern erscheint mir der Zustand aber auch nicht so toll, wie oben schon erwähnt.



--
Gruß Markus



It's nice to be important, but it's more important to be nice!



Hallo,

wäre es moglich, dass sich bei Gelegenheit jemand aus dem Raum Hamburg den SLK mal anschaut und ggf. noch ein paar Bilder macht (Motorraum).
Meint Ihr man könnte auch die Kofferraumdichtung an den neuralgischen Stellen abziehen um nachzusehen ob der Rost dort schon blüht?

Wäre klasse, wenn jemand Zeit hätte.

Ist mir doch etwas zu weit aus dem Saarland.

--
Gruß Markus



It's nice to be important, but it's more important to be nice!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Cabriolix    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1134
Mitglieder:  10
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.397.404

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm