.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R172

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
luukbox - SLK MEDIA VIDEO
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R172 
Tipps und Technik R172 » » Thema: Mitbringen von eigenem Motoröl zur Inspektion R172
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Taunusboy

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4669
User seit 31.03.2004
 Geschrieben am 17.07.2013 um 00:26 Uhr   
Mach besser zu, die sinnfreien Vergleiche zum Rotwein und Fiat Fahren führen am Kern vorbei. Die Werkstätten akzeptieren Fremdanlieferung von Öl, wenn dieses der Spezifikation entspricht. Dadurch entstehen keine Nachteile, außer dem Mehraufwand.

Wer gern den Rundumservice und das gute Gefühl sich die volle Daimlerpackung leisten zu können wünscht, kann das doch tun. Wer Ölpreis für versteckte Abzocke hält wählt halt den anderen Weg - jeder wie er mag. Ich mag es jedenfalls nicht wenn man mich für knickrig hält oder meint, ich hätte Probleme das Auto unterhalten zu können.

Ich bestelle Öl schon seit dem ersten SLK beim oil-center, tanke meinen Mietwagen selber voll, rüste den Speicher meines iMacs selbst nach und investiere das Gesparte in für mich Sinnvolleres.

--
R170: 320 --- R171: 55 --- R172: CDI

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Taunusboy    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 238
User seit 13.10.2011
 Geschrieben am 17.07.2013 um 06:20 Uhr   
Ich glaube das Problem ist nicht das Öl an sich, dass Problem sind Eure Werkstätten.

Kann es sein, dass da manche versuchen Ihre Kunden über`n Tisch zu ziehen??

Ich habe unter anderen meinen SLK bei diesem Vertragshändler gekauft und es gibt eine gewisse Vertrauensbasis. Entsprechend macht er mir faire Preise und zockt mich nicht mit Öl ab. Was man gut beim Beispiel Assyst A sehen kann.

Worst case....
Es kommt zu einem Motorschaden in dem es um Gewährleistung/Kulanz etc. geht, wird man sicherlich den kürzeren ziehen und die paar Taler für die Ersparnis am Öl sind schnell futsch.

So long..
Timebrother


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Time    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16759
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 17.07.2013 um 10:57 Uhr   


Time schrieb:
Worst case....
Es kommt zu einem Motorschaden in dem es um Gewährleistung/Kulanz etc. geht, wird man sicherlich den kürzeren ziehen und die paar Taler für die Ersparnis am Öl sind schnell futsch.


Hallo Time,

genau das ist eben nicht der Fall. Wenn im Service hinterlegt ist, dass der Service nach Herstellervorschrift gemacht wurde, dann ist alles OK. Da gibt es nur "ja" oder "nein".

Kann es sein, dass dir deine Werkstatt da ein wenig Angst macht?

Gruß

Guido

--
R172 ///AMG + W212

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Powermike

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 619
User seit 30.01.2006
 Geschrieben am 17.07.2013 um 11:15 Uhr   


Time schrieb:
Worst case....
Es kommt zu einem Motorschaden in dem es um Gewährleistung/Kulanz etc. geht, wird man sicherlich den kürzeren ziehen und die paar Taler für die Ersparnis am Öl sind schnell futsch.



Vollkommener Quatsch. Das war schon vor 25 Jahren, als ich vorm Studium bei MB die Ausbildung zum Kfzler machte, kein Thema. Ist das Öl freigegeben, gibts kein Problem. Ein fehlender Stempel ist allerdings dagegen fatal...

Und was die Kulanzgeschichte angeht...vielleicht sollte der eine oder andere mal drüber nachdenken, einen kleinen Teil des beim Schmierstoff gesparten Geldes als Schmiergeld für den Kundendienstmeister zu nutzen...glaubt mir, ist so wesentlich erfolgversprechender angelegt.

Grüße

--
Ich hasse es, wenn Leute mitten im Satz

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Powermike    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   convertible

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 17.07.2013 um 11:31 Uhr   
Lieber Guido,

meinem letzten Posting war sicher ein wenig Ironie beigemischt
Der Vergleich mit dem Wein im Nobelrestaurant oder das eigene Schampoo beim Friseur ist sicher alt aber wie ich finde nicht ganz fern.
Nun gut.

Wie stellt Ihr denn eigentlich sicher, dass auch tatsächlich Euer mitgebrachtes Öl in Euren Motor eingefüllt wird......
Das basiert doch fast ausschließlich auf Vertrauen oder?
Es ist wohl durchaus denkbar, dass ein Mechaniker Eure Super Leichtlauf Öldosen in den Kofferraum seines Lancia legt und Ihr bestes Aral 5W/30 aus der großen Tonne bekommt.
Nun werden wieder einige Sagen: Bei MB doch nicht, oder das ist jetzt aber sehr weit her geholt.

Hier ein unglaubliches Beispiel, welches mir aus 1. Hand zur Kenntnis gelangt ist, passiert bei einer MB Werkstatt (keine NL):
Dem Kunden wird mitgeteilt, dass an seinem Auto wohl einige Teile defekt seien. Turbolader und STG wären defekt und müssten erneuert werden. Nach einiger Zeit stellte sich heraus, dass der Turbolader gar nicht defekt war, dieser jedoch über die Firma bestellt wurde. Eingebaut wurde er nicht, berechnet schon.......... Wo ist bloß der neue Turbolader abgeblieben?
Der Prozess dauert an

--
Beste Grüße
............................................................
SLK 230 PreFL, Das Original
///AGM-BigBlock NonEco

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an convertible    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist ONLINE

   lennon



Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8855
User seit 26.09.2002

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 17.07.2013 um 11:56 Uhr   
Sorry,

mit der Einstellung darf ich weder in ein Restaurant noch Supermarkt gehen ... wer stellt denn sicher, dass da im Endeffekt immer ins Glas oder auf den Teller kommt, was bestellt/gekauft wurde? Umetikettierungen sind da wohl nicht so selten ...

Aber es sind ja immer die gleichen Diskussionen und Argumente beim Thema Öl ...

sG, Andy

--
"Es ist 6 Uhr in der Früh, so früh auf stehst du nie, die gesellschaftliche Basis geht zur Arbeit während der größte Teil vom Überbau noch ratzt, weil der war gestern blau, zuviel Chianti, zuviel gelabert" (Ringsgwandl)
--
http://www.huk.de/vm/andreas.krimm

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an lennon    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16759
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 17.07.2013 um 12:36 Uhr   


convertible schrieb:
Lieber Guido,


Lieber Hello,

zu deinem Weinvergleich hatte ich gar nichts geschrieben. Verwechselst du mich gerade?

Gruß

Guido

Allgemein gesagt fällt mir auf, dass ausgerechnet die Leute, die entweder hohe Rabatte bekommen oder ihren Ölwechsel (evtl. sogar alle zwei Jahre) selbst machen, hier zum Besten geben wie andere Fahrer von Neuwagen sich verhalten sollten. Z.B. beim AMG würde der Preisvorteil in 2 Jahren bei 500€ liegen, in 10 Jahren bei 2.500€. Da kann man schon die eine oder andere "Schlechterbehandlung" riskieren, wenn es sie überhaupt gibt.

Ich glaube auch nicht, dass ich mich hier rechtfertigen müsste, aber an der Stelle vielleicht einfach mal der Hinweis, dass ich mein Öl derzeit nicht mitbringe, weil ich ebenfalls einen entsprechend guten Komplettpreis bekomme. Ich finde es aber völlig in Ordnung das Öl mitzubringen.

--
R172 ///AMG + W212

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olli aus Mainhattan



Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 19076
User seit 26.07.2000

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 17.07.2013 um 13:22 Uhr   
Es ist und bleibt eben eine Einzelfallentscheidung. Vorher den Preis des Öls erfragen und entsprechend handeln. Gerade bei Mobil1 0W40 wurde von einigen Händlern mehrere 100% aufgeschlagen. Das ist in meinen Augen schon unseriös.


Gude, Olli.

--
"Es ist heilsam, sich mit farbigen Dingen zu umgeben. Was das Auge freut, erfrischt den Geist, und was den Geist erfrischt, erfrischt den Körper."
Prentice Mulford (1834 - 1891)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olli aus Mainhattan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   convertible

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 17.07.2013 um 14:22 Uhr   


SLK172 schrieb:


convertible schrieb:
Lieber Guido,


Lieber Hello,

zu deinem Weinvergleich hatte ich gar nichts geschrieben. Verwechselst du mich gerade?

Gruß

Guido

Allgemein gesagt fällt mir auf, dass ausgerechnet die Leute, die entweder hohe Rabatte bekommen oder ihren Ölwechsel (evtl. sogar alle zwei Jahre) selbst machen, hier zum Besten geben wie andere Fahrer von Neuwagen sich verhalten sollten. Z.B. beim AMG würde der Preisvorteil in 2 Jahren bei 500€ liegen, in 10 Jahren bei 2.500€. Da kann man schon die eine oder andere "Schlechterbehandlung" riskieren, wenn es sie überhaupt gibt.

Ich glaube auch nicht, dass ich mich hier rechtfertigen müsste, aber an der Stelle vielleicht einfach mal der Hinweis, dass ich mein Öl derzeit nicht mitbringe, weil ich ebenfalls einen entsprechend guten Komplettpreis bekomme. Ich finde es aber völlig in Ordnung das Öl mitzubringen.

--
R172 ///AMG + W212



Moin Guido,

nein, ich hatte Dich nicht verwechselt, nur weil ich wusste, dass Du den Wein-Vergleich magst...
Mit Hinweis auf Auffälligkeiten bei Neuwagen Besitzern o.ä. hat das bei mir überhaupt nichts zu tun, meine Autos sind alle bar bezahlt.
Mir ging es diesbezüglich um Kulanzanträge. Das trifft doch eher bei Neuwagen bzw. Wagen innerhalb der Garantiezeit zu.

Aber vielleicht noch ein weiterer Vergleich:
Nicht wenige Autofahrer bringen ihre Internetreifen zur Montage in eine Reifenfirma. Oft verlangen sie dort einen Mehrpreis für die Montage, der meines Erachtens auch gerechtfertigt ist.

--
Beste Grüße
............................................................
SLK 230 PreFL, Das Original
///AGM-BigBlock NonEco

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an convertible    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16759
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 17.07.2013 um 14:43 Uhr   


convertible schrieb:

Mit Hinweis auf Auffälligkeiten bei Neuwagen Besitzern o.ä. hat das bei mir überhaupt nichts zu tun, meine Autos sind alle bar bezahlt.

Mir ging es diesbezüglich um Kulanzanträge. Das trifft doch eher bei Neuwagen bzw. Wagen innerhalb der Garantiezeit zu.

Aber vielleicht noch ein weiterer Vergleich:

Nicht wenige Autofahrer bringen ihre Internetreifen zur Montage in eine Reifenfirma. Oft verlangen sie dort einen Mehrpreis für die Montage, der meines Erachtens auch gerechtfertigt ist.



Hallo Hello,

um dein bar bezahltes Auto ging es mir wiederum nicht. So entstehen Missverständnisse.

Kulanzanträge beginnen ja erst nach Ablauf der Garantiezeit. Es kann schon sein, dass es dem einen oder anderen, einzelnen Meister nicht passt, wenn der Kunde das Öl in der Garantiezeit selbst mitbringt und später Kulanz haben will. Ich habe das selbst nie so erlebt und genau den Fall schon gehabt:
- Ölwechsel bei Werkstatt 1 mit mitgebrachtem Öl
- später Kulanz bei NL 2 bekommen, die ich in der Höhe nicht mal erwartet hätte
Theoretisch kann man auch die Werkstatt wechseln, und dann weiß die neue Werkstatt auch nichts vom mitgebrachten Öl, wenn der Service als "erfüllt" hinterlegt ist...

Mit den Reifen stimme ich durchaus zu, nur kann man das alles vorher erfragen und sich aussuchen wo man es machen lässt im Gegensatz zum ASSYST beim Vertragshändler. Der Vergleich hinkt also ein wenig.

Gruß

Guido

--
R172 ///AMG + W212

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R172
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1100
Mitglieder:    7
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.277.068

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Bist Du bereit, für mehr Tierwohl auch mehr Geld beim Fleischkauf auszugeben?

Ja
Nein, ich esse oder kaufe kein Fleisch
Nein, andere Gründe

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm