.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R172

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
luukbox - SLK MEDIA VIDEO
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R172 
Tipps und Technik R172 » » Thema: Injektorprobleme beim OM651
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 70
User seit 22.01.2012
 Geschrieben am 09.12.2012 um 15:58 Uhr   


jw61 schrieb:
Hallo zusammen,

der Umfang der KD-Massnahmen ist hier ab Seite 16 (in deutsch mit Bildern) dokumentiert http://www.motor-talk.de/forum/aktion/Attachment.html?attachmentId=715019

Quelle: http://www.motor-talk.de/forum/om651-kd-massnahme-fuer-aeltere-220-cdi-250-cdi-umruestung-von-piezo-auf-magnet-injektoren-t4292517.html

--
Viele Grüße an die SLK-Fans

Jürgen

200K Final Edition, Autom. EZ 11/03 obsidianschwarz, GEN1, Dach-/Blinkermodul, Navi-Halter, LED red/smoke, Klarglas-Nebler, DJH-Windschott, Supersprint FL-Oval

In freudiger Erwartung auf unser H-Kennzeichen



Hallo,
Vielen Dank - Das sind doch mal Fakten!
Wie lange ist denn ein Arbeitswert 1,4 ?

Gruß samui

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an samui    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3064
User seit 04.08.2009
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 09.12.2012 um 22:14 Uhr   
Ich denke, dass mit 1,4h = Hour = Stunden gemeint sind.

--
Viele Grüße an die SLK-Fans

Jürgen

200K Final Edition, Autom. EZ 11/03 obsidianschwarz, GEN1, Dach-/Blinkermodul, Navi-Halter, LED red/smoke, Klarglas-Nebler, DJH-Windschott, Supersprint FL-Oval

In freudiger Erwartung auf unser H-Kennzeichen

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an jw61    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 70
User seit 22.01.2012
 Geschrieben am 10.12.2012 um 07:09 Uhr   


jw61 schrieb:
Ich denke, dass mit 1,4h = Hour = Stunden gemeint sind.

--
Viele Grüße an die SLK-Fans

Jürgen

200K Final Edition, Autom. EZ 11/03 obsidianschwarz, GEN1, Dach-/Blinkermodul, Navi-Halter, LED red/smoke, Klarglas-Nebler, DJH-Windschott, Supersprint FL-Oval

In freudiger Erwartung auf unser H-Kennzeichen



Hallo Jürgen,
danke, das hatte ich wohl leider vor lauter Kabeln, Leitungen und Schläuchen übersehen...
Gruß samui

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an samui    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
erste Gehversuche
erste Gehversuche
Beiträge: 3
User seit 03.01.2013
 Geschrieben am 03.01.2013 um 13:41 Uhr   
Hallo Forum,
bin neu und habe gleich ein paar Fragen/Probleme.
Kurz zu meinem Wagen: ich fahre einen SLK 250 CDI (2/2012) mit ca. 11.000 KM. Dies ist bereits mein zweiter 250 CDI. Der erste SLK wurde nach drei Pannen am Kühlsystem (3.000 KM, 9.000KM und 15.000KM) und entsprechenden Reparaturen (Stutzen Kühlsystem/Injektoren/…) im Juli 2012 und mit 15.000 KM getauscht gegen eine Tageszulassung (2/2012 mit 0 KM). So weit so gut.
Der aktuelle SLK hat nun mit ca. 11.000 KM dieselbe Misere (Fehlermeldung Kühlsystem/Motor im Notlaufmodus). Aktuell ist er im KD in der NL.
Nun mein Problem: Laut Auskunft der NL muss „nur“ der Stutzen des Kühlmittelsystems am Zylinderkopf getauscht werden, obwohl „mein“ Händler im Juli 2012 den neuen Wagen auf alle bis dahin bekannten Werkstattmaßnahmen überprüft/durchgeführt hat. Aktuell sind die Piezo-Injektoren mit der TN 651 070 2687 verbaut.
Im Forum habe ich gelesen, dass diese Injektoren noch zur ersten und fehlerauffälligen Variante der Piezo-Injektoren gehören und mittlerweile auf Magnet-Injektoren (…2887) umgestellt werden. Ist das so richtig und wenn ja, verstehe ich die Aussage der NL nicht?
Wie ihr seht, Fragen über Fragen. Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen bzw. Tipps geben.
Grüße
leotal

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an leotal    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16777
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 03.01.2013 um 14:12 Uhr   


leotal schrieb:
Ist das so richtig und wenn ja, verstehe ich die Aussage der NL nicht?
Wie ihr seht, Fragen über Fragen. Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen bzw. Tipps geben.
Grüße
leotal


Hallo Leotal,

willkommen im Forum. Die Antwort ist recht einfach: für beide Probleme gab es im Juli noch keine hinterlegt KDM (Kundendienstmaßnahme). Dem Händler ist daher kein Vorwurf zu machen. Ich war selbst erst im August vom Kühlwasserverlust mit meinem Coupé betroffen (siehe entsprechender Thread). Die entsprechende Kundendienstmaßnahme kam im Herbst...

Wenn beides behoben ist, solltest du keine Probleme mehr haben.

Gruß und viel Spaß mit dem SLK

Guido

--
R172 ///AMG + W212

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
erste Gehversuche
erste Gehversuche
Beiträge: 3
User seit 03.01.2013
 Geschrieben am 03.01.2013 um 14:29 Uhr   


SLK172 schrieb:


leotal schrieb:
Ist das so richtig und wenn ja, verstehe ich die Aussage der NL nicht?
Wie ihr seht, Fragen über Fragen. Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen bzw. Tipps geben.
Grüße
leotal


Hallo Leotal,

willkommen im Forum. Die Antwort ist recht einfach: für beide Probleme gab es im Juli noch keine hinterlegt KDM (Kundendienstmaßnahme). Dem Händler ist daher kein Vorwurf zu machen. Ich war selbst erst im August vom Kühlwasserverlust mit meinem Coupé betroffen (siehe entsprechender Thread). Die entsprechende Kundendienstmaßnahme kam im Herbst...

Wenn beides behoben ist, solltest du keine Probleme mehr haben.

Gruß und viel Spaß mit dem SLK

Guido

--
R172 ///AMG + W212



Hallo Guido,
danke für die schnelle Antwort - das der Stutzen erst aktuell in die KDM kam, verstehe ich ja. Aber ist das mit den "alten" Piezos" so richtig, dass sie nicht ausgetauscht werden bzw. hierzu mittlerweile keine KDM vorliegt?

Viele Grüße
leotal

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an leotal    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16777
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 04.01.2013 um 13:39 Uhr   


leotal schrieb:
Aber ist das mit den "alten" Piezos" so richtig, dass sie nicht ausgetauscht werden bzw. hierzu mittlerweile keine KDM vorliegt?


Das kann eigentlich nicht sein. Evtl. bist du aber erst bei einer etwas späteren "Welle" dran. Ansonsten frag doch mal in Maastricht nach wie "Syltfan".

Gruß

Guido

--
R172 ///AMG + W212

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   syltfan

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 415
User seit 24.09.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 06.01.2013 um 10:31 Uhr   
moin und frohes neues Jahr,

ich hatte meinen 250CDI am letzten Freitag zur Inspektion gegeben.
Die Werkstatt war überrascht als ich sagte,daß die Injektoren getauscht werden sollten.
Es war dort noch nichts als KDM seitens Mercedes hinterlegt.
Bei Abholung des Fahrzeugs hatte ich eine Kopie des Schreibens abgegeben.
Da ich ohnehin wegen fehlender Ersatzteile nächsten Donnerstag den Wagen nochmal hinbringen muß bleibt abzuwarten,ob dann ein Austausch erfolgt.
Ich werde das Ergebnis hier posten.
Gruß
Thore

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an syltfan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   BlackBenz

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1464
User seit 19.10.2006

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 09.01.2013 um 23:36 Uhr   
Hallo leotal,

Dein Neuer ist ja aus 02/2012 (schätze mal, daß er dann etwas früher gebaut wurde?) und hat die 'alten' Pjezos drin. Zum Vergleich - meiner stammt aus 04/2012 - und hat ebenfalls noch die 'alten' Teilenummer auf den Injektoren. Demzufolge müssten sie getauscht werden. Allerdings ist meiner Wektstatt bis dato - ich habe mehrmals nachgefragt - noch nichts bekannt, daß für meinen Wagen im System eine Meldung hinterlegt ist. Das Kühlwasserproblem (nach Anzeige im KI im Spätsommer) hatte ich bei meinem zunächst auch schon vermutet - allerdings war der neue Stopfen schon verbaut; die Fehlermeldung ergab sich, da ab Werk schlichtweg zu wenig Flüssigkeit eingefüllt war.

Das Problem von Kollege Syltfan wundert mich aber jetzt schon etwas; gemäß seiner Korrespondenz mit MB war das Ganz doch so zu verstehen, daß die Teile beim Service getauscht werden? Demzufolge hätte bei seinem kürzlich erfolgten KD der Tausch doch vorgenommen werden müssen??? Wer hat denn da geschlafen - der Hersteller oder die Werkstatt?

Gruß - BB

--
__________________

...born in Sant' Agata...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an BlackBenz    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   syltfan

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 415
User seit 24.09.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 10.01.2013 um 12:20 Uhr   
moin,
zum Thema folgender Sachstand :
nach dem Schreiben,welches ich von Mercedes erhielt, hätten die Injektoren bei der nächsten Wartung getauscht werden müssen.
Heute erklärte mir die Werkstatt,daß immer noch keine entspr. KDM-Maßnahme im System hinterlegt wäre.
Das Problem ist,daß die Werkstatt kostenfreie Leistungen nur durchführen darf,wenn solche Maßnahmen auch hinterlegt sind.
Selbstverständlich könnte ich den Auftrag erteilen und müsste dann jedoch zunächst zahlen und dies bei Mercedes dann selbst einfordern.
Der Inhalt des Schreibens verursachte bei der Werkstatt kopfschütteln und ein gewisses Verständnis für meine Verärgerung.
Als Fazit bleibt wohl nichts anderes als die Einstellung als KDM seitens Mercedes abzuwarten.
Gruß
Thore

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an syltfan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R172
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1019
Mitglieder:    5
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.388.235

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm